Passverlängerung

Diskutiere Passverlängerung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @all: Frage zu einem aktuellen persönlichen Fall: der Pass meiner Frau/TH ist/war gültig per 2.8.03 und wurde 98 ausgestellt -also muss er...
P

PETSCH

Gast
@all: Frage zu einem aktuellen persönlichen Fall:

der Pass meiner Frau/TH ist/war gültig per 2.8.03
und wurde 98 ausgestellt -also muss er verlängert werden.
Haben im July in THL die für die Verlängerung erforderliche
ID-Card in THL im Amphor beantragt - konnten sie aber nicht
mitnehmen. Angeblich ca. erst in 6 Wochen fertig. Schwieger-
Vater sendet sie also per Post nach D. Bis heute noch nicht da.

Haben vorsichtshalber die Titelverlängerung beim Ausl.-Amt pro
forma beantragt, mit dem Hinweis, daß der Pass zur THL-Botschaft
Berlin gesandt wird. Haben vom AA dafür aber keine Bestätigung
bekommen können.

D.h. also, daß meine Frau derzeit im Pass (wir können ihn ja
wegen der fehlenden ID-card noch nicht nach Berlin senden...)
"titellos" ist. Wir sehen das Ganze derzeit gelassen, da wir
derzeit nur hier in D sind und bleiben - was wäre aber; wenn
meine Frau nun morgen nach THL fliegen müsste.....? Sie hätte
keinen gültigen Titel im Pass - und der Pass wäre nicht verlängert.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ PETSCH,

ja deine oder besser die unendliche Passgeschichte deiner Frau.....durch 1000 Foren...und was wäre wenn. Stöhn , Bauchschmerzen und Übelkeit...
Warum bist du hier im Nittaya eigendlich noch mit einem anderen Namen angemeldet ??
 
P

PETSCH

Gast
......... :???: hä ?
whats that? :hilfe:
Provokation ? :zorn:
Verwechslung? :cool:
@nogkeo: kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wie wäre es aber mal mit ner Antwort auf meine
Frage hier im Thema "Ehe und Familie"??
oder möchtest Du, daß meine Eingangsfrage vom
Admin ins Stänkerforum verbannt wird?

@ alle Anderen hier: vielleicht kommt ja zu meiner
Eingangsfrage doch noch etwas Produktives...... :nixweiss:
 
K

Kali

Gast
PETSCH schrieb:
... was wäre aber; wenn
meine Frau nun morgen nach THL fliegen müsste.....? Sie hätte
keinen gültigen Titel im Pass - und der Pass wäre nicht verlängert.
In der Tat, ohne gültige Papiere keine Ausreise möglich, geschweige denn Einreise in Thailand. Und Rückkehr schon mal gar nicht.
Hast Du mal bei der Botschaft wegen eines Passersatzpapieres nachgefragt, bei uns gibt's das bei Leuten, die den Pass z.B. verloren haben ?!
Hat keine Bedeutung, warum aber 6 Wochen Wartezeit auf die ID-Card beim Ampö: ? Bei Suay ging das in 10 Minuten, und von einigen anderen hat man dies auch gehört.

Eine verzwickte ÄSituation, die Ihr vermutlich nur über die thail. Botschaft klären könnt.
 
P

PETSCH

Gast
@kali
Danke Dir - das war doch schon mal was nützliches :super:
Bezgl. der ID-card habe ich Infos, die 50-50 lauten :
manches Amphor gibt die card sofort raus - manches mit
"Lieferzeit" :nixweiss:
Bei uns ists nun mal halt SO :zorn:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Nokgeo
Selbst wenn Petsch auch in anderen Foren nachgefragt hätte, wäre Dein Kommentar überflüssig. Du hättest in diesem Fall einfach zum nächtsen Thread weiterblättern sollen.

@ PetschAls wir in Thailand geheiratet hatten, hat meine Frau 2 Tage später auf dem gleichen Ampör Muang ihren neue Citizen ID-Card machen lassen. Mit Live-Foto sofort zum mitnehmen. Keine Wartezeit. Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, daß das bei uns so war.

Aber mal eine andere Frage: Wieso braucht sie eigentlich für die Paßverlängerung ander Botschaft in berlin eine ID-Card. Täusche ich mich oder braucht man die nur, wenn nach 10 Jahren ein neuer Reisepaß ausgestellt werden muß? Außerdem wird die Karte ja mal ankommen. Die Karte ist übrigens cool. Damit kann man seinen Bürger-Account von überall auf der Welt online verwalten. Das gibt bei uns nicht.

Aber gut daß Du uns daran erinnerst. Nächtsen Herbst wird meine Frau im Urlaub ihren Paß verlängern lassen. Das kann man bereits ab 6 Monaten vor Ablauf des Selben bei der Konsularabteilung des Außenministeriums an der Th. Chaeng Wattana in Bangkok machen lassen.
Jinjok
 
I

Isaanfreak

Gast
@Petsch,

diese Unterschiede gibt es bei uns in Germany beziehungsweise den verschiedenen Bundesländern auch.Das thailändische Wohnregister stellt eine gute Alternative zur ID-Card dar siehe Link!

Infos zur Passverlängerung
 
C

Chak

Gast
Jinjok schrieb:
Die Karte ist übrigens cool. Damit kann man seinen Bürger-Account von überall auf der Welt online verwalten. Das gibt bei uns nicht.
Und Geld abheben bei der GSB kann man damit auch.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Chak schrieb:
Und Geld abheben bei der GSB kann man damit auch.
Dazu brauchst Du aber nicht die neue digitale Citzen-Card mit PIN-Nummer. Das ging mit der alten undigitalen auch schon :lol: Ist ja bei fast allen Banken in Thailand so, wenn man am Schalter steht. Der ATM verlangt aber keinen Perso ;-D
Jinjok
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ PETSCH und Jinjok,

ups, das sollte eine kleine humoristische Einlage meinerseits sein.(Stöhn und Bauchschmerzen)

ebenso auch die 1000 Foren...Petsch "seine" Passgeschichte ist eine für mich unendliche Geschichte ,die durch min. 3 Foren ging.

Ein sorry, das von mir dazu keine Bemerkung gewünscht war.

Petsch bei deiner, bzw. deiner Frau ihren Konstellationen in der Passangelegenheit, bekomm ich schon vom Lesen Kopfschmerzen , das wirst du doch verstehen ..? oder.?

Also Petsch, deine Antwort hätte auch so aussehen können...

Ach ja nokgeo...nur Probleme mit der Passache...z.B.
_____

Was die "Verwechslung" angeht Petsch, dann hat "jemand" mit pers. Daten von dir/euch hier schon mal gepostet, denn die Daten ,die du in den 3 Foren schriebst ,waren identisch,wobei ich nicht an einen Zufall glaube.

Kann ja mal nachschauen, welcher Poster das war......er hat, meine ich ,schon ein Weilchen nicht mehr gepostet...

Ps. bleibt nur zu hoffen ,dass deine Frau nicht morgen nach TH.fliegen muss.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Nokgeo
Wenns denn ein humoriges Posting war, hättest Du besser ein paar Smileys zur Untermalung Deiner Ansicht verwendet:
:crazy: :fertig:
:round:
Jinjok

PS: Ja und bleibt zu hoffen, daß Petsch´s Frau nicht ganz plötzlich in den Urlaub fliegen muß. ;-D
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
*
Na Jinjok , hättest du doch auch schreiben können,dass er seinen Namen von PS auf PETSCH geändert hatte und unter dem Namen-- PS-- keine Postings mehr zu finden sind, bzw.PS komplett verschwunden ist. Hab da keine zu Info zu gelesen, evtl.ja überlesen....Nun ist mir allerdings nicht klar, wie ich darauf kam ,dass er mit 2 Namen unterwegs ist/war....evtl. war der Name --PS-- ja eine zeitlang parallel zu dem Anderen ? und alles wurde später komplett auf einen Namen geändert.

Ps. was die Smileys angeht...da hab ichs nicht so mit.
__________

Jinjok


Ort: Dortmund
Senior Member
Re: Vorstellung neuer Mitglieder Datum: 10.Jun 03, 19:38

-----------------------------

Hallo PS


Ich wünsche Dir viel Spaß als aktiver Nutzer des Forums.
Viele Grüße
Jinjok

PS: bedeutet Dein Nickname Postscriptum oder Pferdestärke?
_____________-
PETSCH


Ort: OWL Kra Buri THL
Full Member

Beiträge: 90
Re: Vorstellung neuer Mitglieder Datum: 10.Jun 03, 20:08

---------------------------

PS = Kombi aus Vor-und Nachname
Hatte noch keine beansprucht, da hab ich zugegriffen.
____________________________
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Na Nokgeo
Alles kann ich auch nicht im Kopf haben. :schaem: Wie ich gestern an anderer Stelle festgestellt habe, sind hier jetzt 500 Mitglieder registriert. Aber jetzt wo Du es ansprichst, erinnere ich mich auch. Es gab allerdings nie PS und Petsch gleichzeitig. Genau wie bei Stefan-Allgäu gab es PS und Petsch nicht gleichzeitig, sondern Visitor hat "einfach" den Account auf ausdrücklichen Wunsch umbenannt. Ich hoffe wir haben das nun gemeinschaftlich aufklären können um wieder zum Thema zurückzukehren.
Jinjok
 
C

Chak

Gast
Jinjok schrieb:
Chak schrieb:
Und Geld abheben bei der GSB kann man damit auch.
Dazu brauchst Du aber nicht die neue digitale Citzen-Card mit PIN-Nummer. Das ging mit der alten undigitalen auch schon :lol: Ist ja bei fast allen Banken in Thailand so, wenn man am Schalter steht. Der ATM verlangt aber keinen Perso ;-D
Jinjok
Ach so, die neue kenne ich dann noch gar nicht. Und was kann man damit so online machen?
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
um beim thema zu bleiben!

meine frau hat im juli eine neue id-card auf dem zuständigen ampore
in chompunburi beantragt, wartezeit ca. 6 wochen.

denke mir dass es auf dem lande mit der karten-herstellung nicht so schnell vonstatten geht.

m.e. ist eine neue id-card nur für die ausstellung eines neuen passes
erforderlich, verlängerungen können hier in d gemacht werden.

gruss :cool:
 
P

PETSCH

Gast
@tira:
danke für Dein posting.

Auch wir haben in KraBuri/auf dem Lande die ID-card
beantragt und es scheint so zu sein, daß diese Amphors
"etwas länger" brauchen.

Der Aspekt bezgl. "Verlängerung ohne idcard" ist mir neu.

Fazit: wir werden jetzt noch eine Woche warten: wenn dann
die card nicht aus THL kommt, werde ich den Pass mit den
sonstigen Papieren (u.a. auch mit den ganzen beglaubigten
bezgl. der Namensänderung) zum Konsulat nach FFM senden mit
einem entsprechenden Anschreiben.Also einfach mal ein Versuch,
der ja nicht schaden kann. Werde dann hier im Forum berichten,
um anderen Usern mit ähnl.Problem zu helfen.

Danke @all, die hier versucht haben, Klarheit zu schaffen :super:

Zu der doppelten Namensführung/Benutzername:
@nokgeo hat in einer Hinsicht Recht, daß ich seinerzeit Probleme
mit dem Einloggen unter PS hatte, und mich mit neuem Namen unter
PETSCH eingeloggt habe (und bleibe). Sollte ich jemanden damit
verwirrt haben, tuts mir leid. Ansonsten: schönen Abend @all
 
C

CNX

Gast
PETSCH schrieb:
@tira:
danke für Dein posting.

Auch wir haben in KraBuri/auf dem Lande die ID-card
beantragt und es scheint so zu sein, daß diese Amphors
"etwas länger" brauchen.

Der Aspekt bezgl. "Verlängerung ohne idcard" ist mir neu.

Fazit: wir werden jetzt noch eine Woche warten: wenn dann
die card nicht aus THL kommt, werde ich den Pass mit den
sonstigen Papieren (u.a. auch mit den ganzen beglaubigten
bezgl. der Namensänderung) zum Konsulat nach FFM senden mit
einem entsprechenden Anschreiben.Also einfach mal ein Versuch,
der ja nicht schaden kann. Werde dann hier im Forum berichten,
um anderen Usern mit ähnl.Problem zu helfen.

Danke @all, die hier versucht haben, Klarheit zu schaffen :super:

Hallo,

das Thema ist ja in der Tat nicht neu - findet sich auch im anderen Forum.

Für die Passverlängerung braucht man keine ID-Karte. Eine Kopie des Hausregisters reicht.
Vergiss die Anträge nicht mitzuschicken - müssen unterschrieben werden. Glaube nicht das ein einfaches Anschreiben reicht.
Ein leichtes wäre auch ein Anruf beim Konsulat in Frankfurt. Dann gibts Klarheit.

Gruss
C N X
 
Thema:

Passverlängerung

Passverlängerung - Ähnliche Themen

  • Paßverlängerung

    Paßverlängerung: Hallo, Meiner Frau (Thailänderin) ihr Reisepaß läuft im Juli 2016 ab und wir haben vor im Dezember in Thailand Urlaub zu machen, würdet Ihr den...
  • Passverlängerung Thailand oder Deutschland?

    Passverlängerung Thailand oder Deutschland?: Moin Gemeinde, habe mal wieder eine Frage :hilfe: Der Thaipass meiner Frau läuft im Juni 09 ab, Ihre Aufenthaltsgenehmigung allerdings schon...
  • Passverlängerung per Postweg möglich?

    Passverlängerung per Postweg möglich?: Liebe Kollegen, die tailändische Ehefrau meines deutschen Bekannten (seit Sommer 2005 verheiratet) muss in ca. 6 Monaten ihren Pass verlängern...
  • Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???

    Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???: Hallo, ist es denn die Moeglichkeit ? Habe folgendes auf den Seiten des Generalkonsulates in Frankfurt gefunden...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Passverlängerung / Hausregisterauszug ????: Folgendes Problem beschäftigt mich. Mein Neffe Desha, Thailändischer Staatsbürger mit unbfristet Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, hat den...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ???? - Ähnliche Themen

  • Paßverlängerung

    Paßverlängerung: Hallo, Meiner Frau (Thailänderin) ihr Reisepaß läuft im Juli 2016 ab und wir haben vor im Dezember in Thailand Urlaub zu machen, würdet Ihr den...
  • Passverlängerung Thailand oder Deutschland?

    Passverlängerung Thailand oder Deutschland?: Moin Gemeinde, habe mal wieder eine Frage :hilfe: Der Thaipass meiner Frau läuft im Juni 09 ab, Ihre Aufenthaltsgenehmigung allerdings schon...
  • Passverlängerung per Postweg möglich?

    Passverlängerung per Postweg möglich?: Liebe Kollegen, die tailändische Ehefrau meines deutschen Bekannten (seit Sommer 2005 verheiratet) muss in ca. 6 Monaten ihren Pass verlängern...
  • Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???

    Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???: Hallo, ist es denn die Moeglichkeit ? Habe folgendes auf den Seiten des Generalkonsulates in Frankfurt gefunden...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

    Passverlängerung / Hausregisterauszug ????: Folgendes Problem beschäftigt mich. Mein Neffe Desha, Thailändischer Staatsbürger mit unbfristet Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, hat den...
  • Oben