Passverlaengerung direkt am Flughafen?

Diskutiere Passverlaengerung direkt am Flughafen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Moeglichkeit direkt am Flughafen gibt, seinen Reisepass verlaengern zu lassen, auch ganz...
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Moeglichkeit direkt am Flughafen gibt, seinen Reisepass verlaengern zu lassen, auch ganz kurz vor Abflug?! :nixweiss:

Hintergrund: Ich habe eine Anfrage gelesen. Wortlaut:
"Wir fliegen morgen (20.2.2004) nach BKK, Reispass laeuft Ende Juni ab, was nun?!"

Hat da jemand ´ne Idee? Wo, was mitbringen, wielange dauert´s? Wenn ja, dann "leo leo na khrap!" :-)

Tschuess und danke, hello_farang

C

Chak

Gast
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, da man deutsche Reisepässe nicht mehr verlängern kann, seitdem wir diese hübschen maschinenlesbaren haben.

Nebenbei bemerkt, das fällt aber auch äußerst früh auf. ;-D

W

waanjai

Gast
Ich glaube Du meinst den Besuch beim Bundesgrenzschutz.
Kostet zwar einiges, aber immerhin besser als gar nicht abfliegen zu dürfen.

Hier der schon frühe Hinweis

Der Flughafen Frankfurt verweist ebenfalls auf einen - ein wenig dubioser erscheinenden Dokumentenservice hin. Siehe Link unten

Hinweis auf einen Notfall-Dienst in Sachen Reisepass

Aber bei einigen googlen, stellt man heraus, dass viele auf diesen Service verlinken

Dokumenten-Service Flughafen Frankfurt

Die folgende Seite berichtet über die Standorte des BGS an den verschiedenen Flughäfen in Deutschland. Hier erscheint www.visumservice.de ungleich seriöser.
BGS & Dokumentenservice

Gut zu wissen für die Zukunft ist sicherlich auch der Hinweis auf den 72-Stunden Express maschinenlesbaren Pass von der Bundesdruckerrei
Expresspass der Bundesdruckerei ........ insbesondere wenn man bedenkt dass zunehmend mehr Länder nur noch Leute mit maschinenlesbaren Pässen hereinlassen und Ersatzbescheinigungen nicht annehmen. :wink:

Thema:

Passverlaengerung direkt am Flughafen?

Passverlaengerung direkt am Flughafen? - Ähnliche Themen

• Paßverlängerung

Paßverlängerung: Hallo, Meiner Frau (Thailänderin) ihr Reisepaß läuft im Juli 2016 ab und wir haben vor im Dezember in Thailand Urlaub zu machen, würdet Ihr den...
  • Passverlängerung Thailand oder Deutschland?

Passverlängerung Thailand oder Deutschland?: Moin Gemeinde, habe mal wieder eine Frage :hilfe: Der Thaipass meiner Frau läuft im Juni 09 ab, Ihre Aufenthaltsgenehmigung allerdings schon...
  • Passverlängerung per Postweg möglich?

Passverlängerung per Postweg möglich?: Liebe Kollegen, die tailändische Ehefrau meines deutschen Bekannten (seit Sommer 2005 verheiratet) muss in ca. 6 Monaten ihren Pass verlängern...
  • Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???

Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???: Hallo, ist es denn die Moeglichkeit ? Habe folgendes auf den Seiten des Generalkonsulates in Frankfurt gefunden...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

Passverlängerung / Hausregisterauszug ????: Folgendes Problem beschäftigt mich. Mein Neffe Desha, Thailändischer Staatsbürger mit unbfristet Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, hat den...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ???? - Ähnliche Themen

• Paßverlängerung

Paßverlängerung: Hallo, Meiner Frau (Thailänderin) ihr Reisepaß läuft im Juli 2016 ab und wir haben vor im Dezember in Thailand Urlaub zu machen, würdet Ihr den...
  • Passverlängerung Thailand oder Deutschland?

Passverlängerung Thailand oder Deutschland?: Moin Gemeinde, habe mal wieder eine Frage :hilfe: Der Thaipass meiner Frau läuft im Juni 09 ab, Ihre Aufenthaltsgenehmigung allerdings schon...
  • Passverlängerung per Postweg möglich?

Passverlängerung per Postweg möglich?: Liebe Kollegen, die tailändische Ehefrau meines deutschen Bekannten (seit Sommer 2005 verheiratet) muss in ca. 6 Monaten ihren Pass verlängern...
  • Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???

Passverlängerung (alter Pass) wieder möglich ???: Hallo, ist es denn die Moeglichkeit ? Habe folgendes auf den Seiten des Generalkonsulates in Frankfurt gefunden...
  • Passverlängerung / Hausregisterauszug ????

Passverlängerung / Hausregisterauszug ????: Folgendes Problem beschäftigt mich. Mein Neffe Desha, Thailändischer Staatsbürger mit unbfristet Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, hat den...
  • Oben