www.thailaendisch.de

Passkopien legalisiren ?

Diskutiere Passkopien legalisiren ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute Müssen die zur Beantragung der Eheschließung notwendigen Kopien des thailändischen Reisepasses tatsächlich von der Botschaft...
L

Leipziger

Gast
Hallo Leute

Müssen die zur Beantragung der Eheschließung notwendigen Kopien des
thailändischen Reisepasses tatsächlich von der Botschaft legalisiert
sein ?

Bevor ich mich hier mit dem Standesamt herumstreite,wer von Euch weiss
da was genaues oder wo kann ich mich belesen.

danke im Voraus

B

Bökelberger

Gast
Hallo Leipziger !
Wir brauchten für folgende Dokumente die entsprechende Legalisierung der deutschen Botschaft, als da wären:

-Geburtsurkunde
-Wohnsitzurkunde
-Ledigkeitsbescheinigung
-Lediglichkeitsbescheinigung des Zentralregisters BKK.

Gruß

Klaus

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo leipziger
Das weiß nur Dein Standesamt allein, weil das über all anders sein kann. Föderalismus. Bei mir reichte eine ordinäre Kopie ohne alles aus, weil meine Frau ja Wochen später auch noch selbst mit ihrem Paß vorbeikommen mußte. Wird sich bei Deiner Hochzeit auch nicht umgehen lassen. ;-D Aber wie gesagt, wenn sie die Kopie in Leipzig wollen hilft es Dir nicht, wenn einer aus Frankfurt oder Berlin sagt, daß sie es dort nicht wollen.
:idea:
Viele Grüße
Jinjok

B

Bökelberger

Gast
Bei mir reichte eine ordinäre Kopie ohne alles aus, weil meine Frau ja Wochen später auch noch selbst mit ihrem Paß vorbeikommen mußte. Wird sich bei Deiner Hochzeit auch nicht umgehen lassen. ;-D
Hallo Jinjok !
:lol:
Jau, genau dies hatte ich mir auch gedacht und nicht geglaubt, dass der Bürokratismus nun schon so groteskt ausufert...

P

Pustebacke

Gast
Bei uns kann man jede Kopien beim Rathaus beglaubigen lassen, wenn man das Orginal dabei hat, egal in welcher Sprache!

W

waanjai

Gast
In Köln wollten die keine beglaubigte Passkopie. Mit der Begründung, die schon Jinjok gegeben hat. Der Passinhaber kommt später doch auf jeden Fall einmal persönlich vorbei (spätestens zur Trauung) :-)
Andererseits ist die Deutsche Botschaft bestens auf die Aufgabenstellung "Beglaubigung einer Pass-Kopie" vorbereitet. Kostet so um die 20 Euro und sie haben dafür einen speziellen Stempel.
Zum Glück wird das in Haus 3 bei der Botschaft abgewickelt. Dort braucht man auch nicht so früh morgens erscheinen.

P.S. Je öfter ich erlebe oder davon höre, dass Behörden immer mehr spezielle Urkunden verlangen, umso mehr drängt sich bei mir die Vermutung auf, dass dies auch mit den enger werdenden Budgets zu tun hat. Sozusagen, interne Dienstanweisung: Wir müssen unsere Einnahmen via Gebühren konsequent erhöhen. Kommt ja bei den Nicht-Betroffenen gar nicht so schlecht an.

K

Kali

Gast
Kopien legalisieren ist ein Widerspruch in sich.

Lediglich Originaldokumente müssen (können) legalisiert werden :cool:

C

CNX

Gast
Entweder Schikane oder ein Mißverständnis.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die beglaubigte Kopien vom Pass wollen. Die kann man auf dem Einwohnermeldeamt der Stadt machen lassen. Aber auch das ist ungewöhnlich.

Gruss
C N X

L

Leipziger

Gast
Hallo

Ich muss mich erstmal korrigieren die Kopien müssem nicht legalisiert sondern beglaubig sein.

Die einfachen Kopien wie voriges Jahr von mir gefortert sind jetzt nicht mehr gut genug sagt das Oberlandes-Gericht in Dresden.
Es müsse 100%ig sicher gestellt sein das die Frau auch tatsächlich
"thailändischer Staatsbürger" ist und aus den restlichen legalisierten
Dokumenten gehen nur hervor das Sie in Thailand lebt,
und das reiche eben nicht.

Auch auf mein Argument das Sie ja vor der Eheschließung ihren Pass vorzeigen muss wurde nicht eingegangen.

Wenn das so weitergeht dann ist der Sommer vorbei !
"un da friert´se widder de Kleene"

Thema:

Passkopien legalisiren ?

Passkopien legalisiren ? - Ähnliche Themen

• Passkopie beglaubigen

Passkopie beglaubigen: Hallo, brauche Hilfe. Ich möchte in Thailand heiraten und mein Standesbeamter in D verlangt für die Ausstellung eines EFZ lediglich eine...
  • Passkopie beglaubigen - Ähnliche Themen

• Passkopie beglaubigen

Passkopie beglaubigen: Hallo, brauche Hilfe. Ich möchte in Thailand heiraten und mein Standesbeamter in D verlangt für die Ausstellung eines EFZ lediglich eine...
  • Oben