M
Mangostin
Junior Member
Themenstarter
Hallo zusammen, meine Frau ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines deutschen Pappendeckels. Den thailändischen Pass musste sie nicht abgeben. Wir haben den kurz vorher erneuern lassen. Die Sachbearbeiterin im Landratsamt hat gesagt, dass sie den Thaipass behalten dürfe (von deutscher Seite aus) Was ist aber mit der thailändischen Seite. Verlangen die den Einzug, wenn wir in 5 Jahren den verlängern wollen?
Wie soll meine Frau am Besten nach Thailand reisen. Mit dem deutschen, dem thailändischen oder mit beiden Pässen? Die Sachbearbeiterin im Landratsamt hat gesagt am Besten mit beiden. Ich kann mich allerdings nicht mehr an ihre Argumentation erinnern. Für den deutschen Pass spricht, soviel ich weiss, dass ihr bei rechtlichen Belangen von der deutschen Botschaft geholfen würde. Aber was spricht für den thailändischen?
Wie soll meine Frau am Besten nach Thailand reisen. Mit dem deutschen, dem thailändischen oder mit beiden Pässen? Die Sachbearbeiterin im Landratsamt hat gesagt am Besten mit beiden. Ich kann mich allerdings nicht mehr an ihre Argumentation erinnern. Für den deutschen Pass spricht, soviel ich weiss, dass ihr bei rechtlichen Belangen von der deutschen Botschaft geholfen würde. Aber was spricht für den thailändischen?