www.thailaendisch.de

Pass

Diskutiere Pass im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Durch diese Aussage wurde ich animiert diese Umfrage zu starten. :-) Gruß Hans

hat deine Frau schon den deutschen Pass

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Beantragung läuft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja + thail. Pass

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
I

Isaanfreak

Gast
Bei der Ausreise (Check In) zeigt sie den thail. Pass und den deutschen natürlich auch, da ja ein Visa für die Einreise verlangt wird. Funktioniert hervorragend, machen auch schon mehrere Forumsmitglieder so. Die Thais haben keine Probleme mit 2 Päßen.
Durch diese Aussage wurde ich animiert diese Umfrage zu starten. :-)

Gruß Hans
 
P

PETSCH

Gast
ich hab mit nein gestimmt:
Sie will auch keinen.........
 
C

CNX

Gast
Nein, sie will auch keinen.

Aber die meisten Kinder haben zwei Pässe. Vielleicht änderst Du die Umfrage dahingehend noch ab. Dann könnte ich auch mit ja stimmen.

Gruss
C N X
 
M

MenM

Gast
@ Hans

Kann leider nicht abstimmen..... ;-D ;-D

Aber im moment wollen wir keinen Deutschen Pass,
danke fuer die nachfrage ;-)

MFG :wink: :undweg:
 
V

Visitor

Gast
Ich habe mir mal erlaubt die Liste um die Auswahlmöglichkeit "Ja + thail. Pass" zu erweitern.
 
P

Pustebacke

Gast
Ist es nach dem deutschen Gesetz nicht verboten beide Pässe zu besitzen?

Bei meiner Freundin haben die auf dem Einwohnermeldeamt gesagt, dass Thailand und Deutschland sich drauf geeinigt haben, dass entweder den deutschen oder thailändischen Pass haben darf.

Die Frage ist besonders für die Zukunft ja nicht unerheblich, da ja der Landbesitz nur Thais erlaubt ist.

Wenn Eure Frauen beide haben, wie haben die es genau gemacht / beantragt?
 
C

Chak

Gast
Naja, verboten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man muss seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit ablegen, wenn man die deutsche haben will. Lässt man sich hinterher wieder einbürgern ist das meines Wissens nicht strafbewehrt.
 
M

Marco

Gast
@ Isaanfreak

Äh, ja.., was.., da ich Schweizer bin hat meine Frau keinen Deutschen Pass. Wenn ich jetzt aber nein wähle verfälscht es das Resultat. Nun den die CH erlaubt im Gegensatz zu D die Doppelbürgerschaft. Deshalb habe ich keine (wenigstens in diesem Bereich) prompreme.

salü zäme

khontingtong
 
A

AndyLao

Gast
@khontingtong

Jetzt weiß ich endlich was das "Plus" auf der roten schweizer Fahne bedeutet!
;-D :wink:


P.S. Falls die Eidgenossen jetzt mit berechtigter Entrüstung über mich herfallen, ja man kann richtig nachlesen:
Das weiße Kreuz auf rotem Feld ist als Feldzeichen erstmals für das eidgenössische Heer in der Schlacht von Laupen (1339) bezeugt. Die quadratische Flagge in heutiger Form wurde 1848 anläßlich der Verkündung einer neuen Verfassung eingeführt und am 12.12.1889 offiziell angenommen.
 
M

Marco

Gast
@andylao

Ja, ja wir waren und sind halt ein Volk von streitsüchtigen Barbaren. Aber das sind wir aus Tradition und voller Stolz.

khontingtong
 
I

Iffi

Gast
@Andy,

vielleicht kannste mal an anderer Stelle die Story erzählen, die die "quadratische" Schweizer Flagge bei der genormten UNO-Flaggen-Parade verursacht hat, als ihr euch entschlosset, diesem Verein beizutreten? ;-) :rofl:
 
K

Kurt

Gast
Meine Frau würde nie ihre Thailändische Staatsangehörigkeit aufgeben,
dazu ist sie vie zu stolz und ich bin sehr froh darüber.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Wenn ich zum Teil den Schwachsinn lese wie zum Beispiel ich zitiere
"WENN IHR MIR EURER FRAU IN DER TÜRKEI URLAUB MACHT, DANN BRAUCHT SIE, WENN SIE DEUTSCHE IST KEIN VISUM MEHR"
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Kurt
 
M

MichaelNoi

Gast
Zur Entscheidungsfindung Deutscher oder Thaipass gibt es hier interessantes zu lesen:
Thema: Rechtliche Folgen der Eheschließung mit Ausländern für Thai-Frauen , besonders der Punkt "Rechtsfolgen" hat es in sich.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
habe auch mit nein gestimmt,

meine mia beötigt und will keinen d passport, da keine vorteile....... ;-D

im urlaub fliegen wir auf thailand, dort benötigt sie kein visa.... :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

gruss :cool:
 
O

Olli

Gast
Habe für Nein gestimmt, aber nicht weil Sie keinen D-Pass haben will sondern weil Sie erst 2 Jahre in D ist und somit keinen bekommt. Sobald Sie Ihn kriegen kann wird Sie ihn sich holen soviel ist Sicher.

Hoffe euer Ergebnis damit nicht zu verfälschen.
Olli
 
C

CNX

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Zur Entscheidungsfindung Deutscher oder Thaipass gibt es hier interessantes zu lesen:
Thema: Rechtliche Folgen der Eheschließung mit Ausländern für Thai-Frauen , besonders der Punkt "Rechtsfolgen" hat es in sich.
Super Hinweis. Dürfte jetzt wohl noch einige mehr zum Grübeln bringen.

Gruss
C N X
 
Thema:

Pass

Pass - Ähnliche Themen

  • Phuket Februar 2022

    Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann - Ähnliche Themen

  • Phuket Februar 2022

    Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Thai Pass (C19, Digital)

    Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Oben