www.thailaendisch.de

Pass

Diskutiere Pass im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Durch diese Aussage wurde ich animiert diese Umfrage zu starten. :-) Gruß Hans

hat deine Frau schon den deutschen Pass

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Die Beantragung läuft

• Ja + thail. Pass

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
I

Isaanfreak

Gast
Bei der Ausreise (Check In) zeigt sie den thail. Pass und den deutschen natürlich auch, da ja ein Visa für die Einreise verlangt wird. Funktioniert hervorragend, machen auch schon mehrere Forumsmitglieder so. Die Thais haben keine Probleme mit 2 Päßen.
Durch diese Aussage wurde ich animiert diese Umfrage zu starten. :-)

Gruß Hans

P

PETSCH

Gast
ich hab mit nein gestimmt:
Sie will auch keinen.........

C

CNX

Gast
Nein, sie will auch keinen.

Aber die meisten Kinder haben zwei Pässe. Vielleicht änderst Du die Umfrage dahingehend noch ab. Dann könnte ich auch mit ja stimmen.

Gruss
C N X

M

MenM

Gast
@ Hans

Kann leider nicht abstimmen..... ;-D ;-D

Aber im moment wollen wir keinen Deutschen Pass,
danke fuer die nachfrage ;-)

MFG :wink: :undweg:

V

Visitor

Gast
Ich habe mir mal erlaubt die Liste um die Auswahlmöglichkeit "Ja + thail. Pass" zu erweitern.

P

Pustebacke

Gast
Ist es nach dem deutschen Gesetz nicht verboten beide Pässe zu besitzen?

Bei meiner Freundin haben die auf dem Einwohnermeldeamt gesagt, dass Thailand und Deutschland sich drauf geeinigt haben, dass entweder den deutschen oder thailändischen Pass haben darf.

Die Frage ist besonders für die Zukunft ja nicht unerheblich, da ja der Landbesitz nur Thais erlaubt ist.

Wenn Eure Frauen beide haben, wie haben die es genau gemacht / beantragt?

C

Chak

Gast
Naja, verboten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man muss seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit ablegen, wenn man die deutsche haben will. Lässt man sich hinterher wieder einbürgern ist das meines Wissens nicht strafbewehrt.

M

Marco

Gast
@ Isaanfreak

Äh, ja.., was.., da ich Schweizer bin hat meine Frau keinen Deutschen Pass. Wenn ich jetzt aber nein wähle verfälscht es das Resultat. Nun den die CH erlaubt im Gegensatz zu D die Doppelbürgerschaft. Deshalb habe ich keine (wenigstens in diesem Bereich) prompreme.

salü zäme

khontingtong

A

AndyLao

Gast
@khontingtong

Jetzt weiß ich endlich was das "Plus" auf der roten schweizer Fahne bedeutet!
;-D :wink:

P.S. Falls die Eidgenossen jetzt mit berechtigter Entrüstung über mich herfallen, ja man kann richtig nachlesen:
Das weiße Kreuz auf rotem Feld ist als Feldzeichen erstmals für das eidgenössische Heer in der Schlacht von Laupen (1339) bezeugt. Die quadratische Flagge in heutiger Form wurde 1848 anläßlich der Verkündung einer neuen Verfassung eingeführt und am 12.12.1889 offiziell angenommen.

M

Marco

Gast
@andylao

Ja, ja wir waren und sind halt ein Volk von streitsüchtigen Barbaren. Aber das sind wir aus Tradition und voller Stolz.

khontingtong

I

Iffi

Gast
@Andy,

vielleicht kannste mal an anderer Stelle die Story erzählen, die die "quadratische" Schweizer Flagge bei der genormten UNO-Flaggen-Parade verursacht hat, als ihr euch entschlosset, diesem Verein beizutreten? ;-) :rofl:

K

Kurt

Gast
Meine Frau würde nie ihre Thailändische Staatsangehörigkeit aufgeben,
dazu ist sie vie zu stolz und ich bin sehr froh darüber.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Wenn ich zum Teil den Schwachsinn lese wie zum Beispiel ich zitiere
"WENN IHR MIR EURER FRAU IN DER TÜRKEI URLAUB MACHT, DANN BRAUCHT SIE, WENN SIE DEUTSCHE IST KEIN VISUM MEHR"
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Kurt

M

MichaelNoi

Gast
Zur Entscheidungsfindung Deutscher oder Thaipass gibt es hier interessantes zu lesen:
Thema: Rechtliche Folgen der Eheschließung mit Ausländern für Thai-Frauen , besonders der Punkt "Rechtsfolgen" hat es in sich.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
habe auch mit nein gestimmt,

meine mia beötigt und will keinen d passport, da keine vorteile....... ;-D

im urlaub fliegen wir auf thailand, dort benötigt sie kein visa.... :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

gruss :cool:

O

Olli

Gast
Habe für Nein gestimmt, aber nicht weil Sie keinen D-Pass haben will sondern weil Sie erst 2 Jahre in D ist und somit keinen bekommt. Sobald Sie Ihn kriegen kann wird Sie ihn sich holen soviel ist Sicher.

Hoffe euer Ergebnis damit nicht zu verfälschen.
Olli

C

CNX

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Zur Entscheidungsfindung Deutscher oder Thaipass gibt es hier interessantes zu lesen:
Thema: Rechtliche Folgen der Eheschließung mit Ausländern für Thai-Frauen , besonders der Punkt "Rechtsfolgen" hat es in sich.
Super Hinweis. Dürfte jetzt wohl noch einige mehr zum Grübeln bringen.

Gruss
C N X

Thema:

Pass

Pass - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Thailändischer Pass

Thailändischer Pass: Mein Sohn mittlerweile 37 Jahre alt hat seit ca. 2005 die deutsche Staatsbürgerschaft und somit auch einen deutschen pass. Seinen thailändischen...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Phuket Februar 2022

Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Thailändischer Pass

Thailändischer Pass: Mein Sohn mittlerweile 37 Jahre alt hat seit ca. 2005 die deutsche Staatsbürgerschaft und somit auch einen deutschen pass. Seinen thailändischen...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Phuket Februar 2022

Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Oben