www.thailaendisch.de

Park im Westen von Bangkok

Diskutiere Park im Westen von Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi all, weiss jemand, wie der grosse Park westlich von Bangkok heisst? Dort steht ein grosser schwarzer Buddha, es gibt freilaufende Warane und...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Hi all,

weiss jemand, wie der grosse Park westlich von Bangkok heisst? Dort steht ein grosser schwarzer Buddha, es gibt freilaufende Warane und Schildkroeten; die Strasse mit den hunderten Laternen endet dort auch.

Eine Bekannte aus Nongkhaem hatte mich in BKK abgeholt, um mir den Park zu zeigen. Wir sind ueber die Phra Pin Klao Richtung Osten gefahren.

Habe schon im Netz danach gesucht, aber nicht das Richtige gefunden...

Khoop khun mag khrap.

Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Phimax
Ich könnte mir vorstelllen, daß Du den Buddhamonthon meinst. Ein Park, der vom König Thailands anläßlich des 2500. Todestages von Buddha errichtet wurde. Schau mal hier, ob es das war: http://www.nittaya.de/ltopic-3320-20-0.html
Jinjok

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Kali,
beim Lumpini Park würde ich sagen, das er mitten in Bangkok (sofern BKK eine Stadtmitte im europäischen Sinn hat) liegt. Trotzdem Danke, sind sehr schöne Bilder.

Jinjok,
genau den meinte ich. Hatte von dem Park vorher noch nichts gehört. Leider war ich erst an meinem vorletzten Tag dort. Meine Bekannte läuft Marathon, trainiert dort täglich und wollte ihn mir unbedingt noch zeigen. Es ist einfach schön dort und man kann ihn ganz einfach mit diversen Bussen vom Sanam Luang aus erreichen.

Hier in D impossible: Einfach mit dem Auto die vielen Straßen abfahren. Hat man einen schönen Platz gefunden, anhalten, die Picknick Sachen auspacken und den Tag geniessen :super:

Michael,
der erst 6 Tage wieder zurück ist, aber bei den derzeiteigen Flugpreisen überlegt, noch mal 3 Wochen rüberzufliegen...

G

GernotPanida

Gast
Ich habe beim letzten Besuch des Lumpini-Parks dort auch Warane im Wasser schwimmen gesehen. Am Anfang war ich erschrocken als so ein 1 Meter "Ding" in Wasser herumschwimmen sah :O
Werde mir beim nächsten mal auch die Warane im Buddhamonthon anschauen gehen ;-D

U

UlliK

Gast
Ich war vor 2 Monaten in dem beschriebenen Park.
Auf den Straßenschildern zum Park stand allerdings nicht Buddamonthon sondern "Puttamonthon".
Ist Putta eine anderer Ausdruck für Buddha ???

PS. Der Park ist absolut sehenswert, allein schon die Anfahrt auf der Prachtavenue

Thema:

Park im Westen von Bangkok

Park im Westen von Bangkok - Ähnliche Themen

• Novotel Future Park

Novotel Future Park: Warum erzählt mir denn keiner davon? Endlich gibt es ein halbwegs akzeptables Hotel in Rangsit.
  • Parken Tegel

Parken Tegel: Da ich gerade ein super Angebot von Qatar Airways von Tegel aus sehe (1.377 €) und ich das ja auch nur zwei Stunden mit dem Auto entfernt ist...
  • Aqua Park, Nähe Pattaya

Aqua Park, Nähe Pattaya: Habe gestern den neu eröffneten "Carton Network Amazone" Aqua Park, Nähe Pattaya getestet. Von Pattaya Nord habe ich 45 Minuten in Richtung...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Hotel Rangsit nähe Future Park

Hotel Rangsit nähe Future Park: Moin, suche ein günstiges Hotel um die 1000 Bath in Rangsit nähe Future Park, hat da jemand persönliche Erfahrungen? Gruß Sunnyboy
  • Hotel Rangsit nähe Future Park - Ähnliche Themen

• Novotel Future Park

Novotel Future Park: Warum erzählt mir denn keiner davon? Endlich gibt es ein halbwegs akzeptables Hotel in Rangsit.
  • Parken Tegel

Parken Tegel: Da ich gerade ein super Angebot von Qatar Airways von Tegel aus sehe (1.377 €) und ich das ja auch nur zwei Stunden mit dem Auto entfernt ist...
  • Aqua Park, Nähe Pattaya

Aqua Park, Nähe Pattaya: Habe gestern den neu eröffneten "Carton Network Amazone" Aqua Park, Nähe Pattaya getestet. Von Pattaya Nord habe ich 45 Minuten in Richtung...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Hotel Rangsit nähe Future Park

Hotel Rangsit nähe Future Park: Moin, suche ein günstiges Hotel um die 1000 Bath in Rangsit nähe Future Park, hat da jemand persönliche Erfahrungen? Gruß Sunnyboy
  • Oben