Papst eröffnet Oktoberfest !

Diskutiere Papst eröffnet Oktoberfest ! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich habe gestern irgendwo im Web gelesen, daß der Vatikan beschlossen hat, dass seine Heiligkeit, Johannes Benedikt der 2.te, im Rahmen seines...
Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe gestern irgendwo im Web gelesen, daß der Vatikan beschlossen hat, dass seine Heiligkeit, Johannes Benedikt der 2.te, im Rahmen seines München-Aufenthaltes das legendäre „MÜNCHNER OKTOBERFEST“ eröffnen soll. Das Event Oktoberfest soll deshalb zwei Wochen vorverlegt werden.

Ist dies nur eine Presseente oder wie soll das ablaufen?
Hat der Heilige Stuhl schon jemals ein Bierfass aus der Nähe gesehen? Wer bringt IHM bei, die erste Mass standesgerecht zu zapfen (maximal 3 Schläge, sonst gib´s Haue)? Was sagen die Wiesnwirte dazu, wird der Umsatz steigen? Wird es auf dem Oktoberfest auch ein Papstzelt geben, wer darf rein und wird die Papstmass teurer sein als die herkömmliche? Und wie wird das Bischöfliche Ordinariat in Freising auf diese weltliche Öffnung (Bierfass) durch Beni reagieren? Wird es nun Gottesdienste jeden morgen während der Wiesn geben?

Das wäre doch der totale Wahnsinn, Ratzi auf der Wiesn!
Aber sche wärs scho... Und die Merkel würde ganz dumm glotzen.

Wer kann mir Tips geben, wer hilft mir weiter?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

wäre schön, aber Benedikt der 2. wird es wohl nicht mehr machen können - aus verständlichen Altersgründen - ob es Benedikt der 16. macht ... :nixweiss:

:rofl:
Irgendwie scheint saure Gurken Zeit zu sein ;-D

Juergen

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Bummbui,

rauchst Du Traunsteiner Südhang :lol: :rofl:

:wink:

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mein Nervenarzt meinte, ich wäre relativ stabil und mein Gemütszustand, naja, solala... :frech:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Bummbui, als Muenchner muesstest Du eigentlich wissen, dass die Anstichzeit vom Oktoberfest durch kein irdisches Ereignis beeinflusst werden kann :lol:.

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe heute im BR zum dritten Mal das "Papst-Interview" gesehen. Er ist nicht irdisch, er ist überirdisch, - in seinen Ansichten. Aber nett ist er doch geworden, ein richtiger Knuddel-Papst.

Stoiber kann sich eine Scheibe davon abschneiden, und die ganzen Wiesenwirte und die Wiesen-Mafia auch... :teuflisch:

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Schade, dass dieser Tread nicht mehr hergibt, nun denn...

Aber jetzt sage ich Euch was:
Die ganze Story stammt von mir und ist erstunken und erlogen.

:rofl: :lol: :P :rofl:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Der Papst kann mir den Buckel runterrutschen! Ich geh am Freitag in die Arena 1860 - Kickers, die Eintrittspreise sind die gleichen wie beim Papsthanseltreffen auf dem Messegelaende, aber es wird mehr geboten :-).

M

Monta

Gast
@Dieter1 schreibt:
"Der Papst kann mir den Buckel runterrutschen!...Papsthanseltreffen..."

Jetzt ist aber irgend ein Empfinden von mir erheblich verletzt.
Dieter, einen Rosenkranz und drei "Vater unser".

Gruß
Monta

T

Thaibär

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Bummbui hat geschrieben:
Stoiber kann sich eine Scheibe davon abschneiden, und die ganzen Wiesenwirte und die Wiesen-Mafia auch...
Gute Idee.....lasst uns alle eine Scheibe abschneiden, dann is er schlussendlich weg.....

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Thaibär" schrieb:
Gute Idee.....lasst uns alle eine Scheibe abschneiden, dann is er schlussendlich weg.....
dann steht der nächste vor der Tür,
vielleicht ein Schweizer und du und Phommel wären doch stolz :beifall: ,gebts zu,

wir sin Papst chsi

sagen zu dürfen.

resci

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Monta" schrieb:
@Dieter1 schreibt:
"Der Papst kann mir den Buckel runterrutschen!...Papsthanseltreffen..."

Jetzt ist aber irgend ein Empfinden von mir erheblich verletzt.
Dieter, einen Rosenkranz und drei "Vater unser".

Gruß
Monta
Monta, kratz Dich am Sack :-).

T

Thaibär

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Der einzige auch nur ansatzweise geniessbare Papst schreibt sich "Pabst", und ist eine USA-Bier-Marke. Eine unpäpstliche Hopfenkaltschale aus dem Freistaat schmeckt mir aber nach wie vor viel besser!
Ob ich stolz wäre auf einen Papst helvetischer Herkunft: ja, aber nur wenn er eine sie wäre und sofort das Zölibat und das Kondomverbot aufheben würde!!

Thema:

Papst eröffnet Oktoberfest !

Papst eröffnet Oktoberfest ! - Ähnliche Themen

• Wer von euch trifft den Papst in BKK

Wer von euch trifft den Papst in BKK: Wie ich gerade lese kommt morgen der Papst nach BKK. Geht eigentlich jemand zu den diversen Veranstaltungen...
  • Der Papst hat und was erzählt vom Teufelskapitalismus.

Der Papst hat und was erzählt vom Teufelskapitalismus.: Bei Anne Will. Mal reinhören. "hat uns was erzählt:mad:" Das Erste Mediathek [ARD] - Franziskus verteufelt Kapitalismus - Muss Deutschland...
  • ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst

ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst: Das ist wirklich eine "Sensation im Vatikan: Papst Benedikt XVI. tritt zurück. Der 85-Jährige wird sein Amt nach Vatikan-Angaben zum Ende des...
  • Kein Interesse am Papst

Kein Interesse am Papst: Benedikt XVI. besucht Großbritannien: Kein Interesse am Papst - taz.de Kein Interesse am Papst Am Donnerstag reiste Benedikt XVI. nach...
  • Papst verurteilt Sextourismus in Thailand

Papst verurteilt Sextourismus in Thailand: Ich sage nix dazu :-) Papst verurteilt Sextourismus in Thailand Vatikanstadt, 16.5.08 (KAP) Mit scharfer Kritik hat sich Papst Benedikt XVI...
  • Papst verurteilt Sextourismus in Thailand - Ähnliche Themen

• Wer von euch trifft den Papst in BKK

Wer von euch trifft den Papst in BKK: Wie ich gerade lese kommt morgen der Papst nach BKK. Geht eigentlich jemand zu den diversen Veranstaltungen...
  • Der Papst hat und was erzählt vom Teufelskapitalismus.

Der Papst hat und was erzählt vom Teufelskapitalismus.: Bei Anne Will. Mal reinhören. "hat uns was erzählt:mad:" Das Erste Mediathek [ARD] - Franziskus verteufelt Kapitalismus - Muss Deutschland...
  • ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst

ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst: Das ist wirklich eine "Sensation im Vatikan: Papst Benedikt XVI. tritt zurück. Der 85-Jährige wird sein Amt nach Vatikan-Angaben zum Ende des...
  • Kein Interesse am Papst

Kein Interesse am Papst: Benedikt XVI. besucht Großbritannien: Kein Interesse am Papst - taz.de Kein Interesse am Papst Am Donnerstag reiste Benedikt XVI. nach...
  • Papst verurteilt Sextourismus in Thailand

Papst verurteilt Sextourismus in Thailand: Ich sage nix dazu :-) Papst verurteilt Sextourismus in Thailand Vatikanstadt, 16.5.08 (KAP) Mit scharfer Kritik hat sich Papst Benedikt XVI...
  • Oben