Papierkram bei Geburt

Diskutiere Papierkram bei Geburt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, im Mai wird mein Sohn in Thailand geboren. Meine (thailändische) Freundin und ich sind (bis dahin) noch nicht verheiratet. Kann...
LJedi

LJedi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

im Mai wird mein Sohn in Thailand geboren. Meine (thailändische) Freundin und ich sind (bis dahin) noch nicht verheiratet.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Anmeldung vonstatten geht, bei welchen Ämtern, in welcher Reihenfolge bzgl. Geburtsurkunde, Namen eintragen, Tabian Baan und Anmeldung in Deutschland/deutscher Pass.

Welche Papiere werden da benötigt?

Zum thail. Namensrecht: kann mein Sohn meinen Familiennamen tragen oder bekommt er (automatisch) den Namen meiner Freundin?

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
deine kinder können deinen namen tragen ohne das du deine freundin heiraten muss.
die kinder meines verstorbenen schwager tragen auch seinen namen und wir gerade
dabei die halbwaisenrente zu beantragen.

LJedi

LJedi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja, das mit dem Namen hab ich mir schon so gedacht, da hier in TH die Kids ja auch bei TH/TH-Paaren ohne Ehe gerne den Namen des Vaters bekommen

Thema:

Papierkram bei Geburt

Papierkram bei Geburt - Ähnliche Themen

• Nachbeurkundung Heirat / Geburt

Nachbeurkundung Heirat / Geburt: Hallo Zusammen, nun hab ich auch mal wieder eine Frage an die Spezialisten :) Die Einbürgerungsbehörde hat uns damals den Tip gegeben doch die...
  • Heiraten in TH & Papierkram

Heiraten in TH & Papierkram: .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH...
  • Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung was Hochzeitberatungs und Übersetzungsbüros angeht? Da wir normalsterbliche ja nur einmal Heiraten und...
  • Papierkram

Papierkram: Hallo und guten Tag, Ihr wisst, ich hab ja vor zu heiraten (wahrscheinlich in 2, 3 Jahren) und habe auch schon einige Fragen gestellt, leider...
  • Papierkram

Papierkram: Jaja....ein Papiermarathon wird es langsam wirklich. Leute, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Die Papiere für unsere Hochzeit (Hausbuch...
  • Papierkram - Ähnliche Themen

• Nachbeurkundung Heirat / Geburt

Nachbeurkundung Heirat / Geburt: Hallo Zusammen, nun hab ich auch mal wieder eine Frage an die Spezialisten :) Die Einbürgerungsbehörde hat uns damals den Tip gegeben doch die...
  • Heiraten in TH & Papierkram

Heiraten in TH & Papierkram: .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH...
  • Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung was Hochzeitberatungs und Übersetzungsbüros angeht? Da wir normalsterbliche ja nur einmal Heiraten und...
  • Papierkram

Papierkram: Hallo und guten Tag, Ihr wisst, ich hab ja vor zu heiraten (wahrscheinlich in 2, 3 Jahren) und habe auch schon einige Fragen gestellt, leider...
  • Papierkram

Papierkram: Jaja....ein Papiermarathon wird es langsam wirklich. Leute, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Die Papiere für unsere Hochzeit (Hausbuch...
  • Oben