www.thailaendisch.de

Pandanas-Pflanze

Diskutiere Pandanas-Pflanze im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hier wiedermal ein Mampf-Thread Bei Schwiegermuttern in Bangkok vorm Haus gibt es ein paar Strächer der Pandanas-Nuß. Der Feinschmecker wirds...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hier wiedermal ein Mampf-Thread

Bei Schwiegermuttern in Bangkok vorm Haus gibt es ein paar Strächer der Pandanas-Nuß. Der Feinschmecker wirds wissen, die Blätter kann man zum Kochen in den Reiskocher legen (hom djang loi) oder darin eingewickelt z.B. Hühnchen garen.

Hat jemand von Euch solch eine Pflanze hier? Ich frage mich, ab wann ich die raus in die Sonne stellen kann, da sie auf dem Fensterbrett schnell trockene Spritzen bekommt. Ich hatte mir drei Sprossen mitgebracht und eingepflanzt, nachdem ich alle Blätter verkocht hatte. Sie sind alle drei gut angewachsen und treiben jetzt im Frühling kräftig aus. Eben tropisch-thailändisches Wachstum.
;-)

So groß werden sie bei mir hoffentlich nicht.
Kann man mit den Nüssen eigentlich auch was anfangen?
mfg jinjok

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Jinjok

Kann man mit den Nüssen eigentlich auch was anfangen?
Laut Jindi kann man die Nüsse nicht essen. Im gerösteten Zustand kann man aus ihnen jedoch ein schwaches Rauschmittel gewinnen.

Gruß

Mang-gon-Jai

Thema:

Pandanas-Pflanze

Pandanas-Pflanze - Ähnliche Themen

• Thailändische Samen, Knollen, Pflanzen Kauf oder Tausch

Thailändische Samen, Knollen, Pflanzen Kauf oder Tausch: Hallo Gartenfreunde, ich war schon des öfteren in Thailand, habe bisher keine speziellen Samengeschäfte gefunden.Die Verkaufstellen neben dem...
  • Fleisch fressende Pflanzen in BKK

Fleisch fressende Pflanzen in BKK: Hallo, suche in Raum Bangkok und Min Buri Fleisch fressende Pflanzen für meine Räumlichkeiten in Min Buri. Wo kann man diese kaufen. Brauche eine...
  • Thai Pflanzen in Deutschland anpflanzen

Thai Pflanzen in Deutschland anpflanzen: Hi, hat jemand von Euch schon mal Pflanzen (Samen für Obst, Gewürz oder Gemüse) aus Thailand in Deutschland über den Sommer angepflanzt und...
  • Garten und Pflanzen

Garten und Pflanzen: Was für Gemüse oder Blumen die in Deutschen Gärten gedeien, wachsen auch ertragreich in Thailand / spez. Isaan KKC ?? Wer hat Erfahrungen und...
  • Wer weiß wie die Pflanze heißt?

Wer weiß wie die Pflanze heißt?: Vielleicht sind hier ja Fachleute, die sich mit Grünzeug auskennen: Wie heißt diese in Thailand häufig zu findende Blume / Pflanze? Kann man...
  • Wer weiß wie die Pflanze heißt? - Ähnliche Themen

• Thailändische Samen, Knollen, Pflanzen Kauf oder Tausch

Thailändische Samen, Knollen, Pflanzen Kauf oder Tausch: Hallo Gartenfreunde, ich war schon des öfteren in Thailand, habe bisher keine speziellen Samengeschäfte gefunden.Die Verkaufstellen neben dem...
  • Fleisch fressende Pflanzen in BKK

Fleisch fressende Pflanzen in BKK: Hallo, suche in Raum Bangkok und Min Buri Fleisch fressende Pflanzen für meine Räumlichkeiten in Min Buri. Wo kann man diese kaufen. Brauche eine...
  • Thai Pflanzen in Deutschland anpflanzen

Thai Pflanzen in Deutschland anpflanzen: Hi, hat jemand von Euch schon mal Pflanzen (Samen für Obst, Gewürz oder Gemüse) aus Thailand in Deutschland über den Sommer angepflanzt und...
  • Garten und Pflanzen

Garten und Pflanzen: Was für Gemüse oder Blumen die in Deutschen Gärten gedeien, wachsen auch ertragreich in Thailand / spez. Isaan KKC ?? Wer hat Erfahrungen und...
  • Wer weiß wie die Pflanze heißt?

Wer weiß wie die Pflanze heißt?: Vielleicht sind hier ja Fachleute, die sich mit Grünzeug auskennen: Wie heißt diese in Thailand häufig zu findende Blume / Pflanze? Kann man...
  • Oben