www.thailaendisch.de

Paketversand nach LOS

Diskutiere Paketversand nach LOS im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Diese Thema ist schon mal gekommen, aber zu keinem befriedigen Ergebnis. Es muss doch möglich sein von D aus Pakete nach LOS zu schicken. Nach...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Diese Thema ist schon mal gekommen, aber zu keinem befriedigen Ergebnis.

Es muss doch möglich sein von D aus Pakete nach LOS zu schicken. Nach Philippine ist das doch auch möglich. Wenn ich mich recht erinnere sogenannte Balik Bayan Boxes. Karton wird geliefert. Ca. 30-35 Kg, Kosten für den Seeweg, 4 Wochen, das letzte mal 65,- €.

Gibt es denn soetwas nicht auch für LOS. Hintergrund, Ban will ihre Sachen haben. Ich soll sie ihr schicken.

R

Rene

Gast
Wohin sollen den die Sachen? BKK oder andere größere Städte, mal UPS oder Fedex ansprechen. Post (DHL) sollte auch in ländliche Regionen liefern können.

René

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der Versand mit einem Paketdienst dürfte zu teuer sein. Ich kann nur aus meinen philippinischen Erfahrungen schöpfen. Die Versender mieten einen Conatainer und sammeln bundesweit die Kartons ein. Versand erfolgt dann auf dem Seeweg. So etwas müsste es doch auch für LOS geben. Oder schicken Thailänder nichts nach Hause zur Familie ?

R

Rene

Gast
Frag doch mal bei Schenker nach ob die Stückgut machen. Haben in BKK am Flughafen eine Niederlassung.

René

S

Schulkind

Gast
Sammelpakete mit Schenker Int. ab Sped.-Lager. Wird sogar von zuhause abgeholt und wenn nötig durch den Zoll gebracht, als Haushaltsgut. Unbedingt Liste der verpackten Güter und achten das keine Neuware drinn ist. Die sammeln bis ein Container voll ist und dann per Seefracht zum Hafen Cho Laerm. Vertragsabfertiger ist ebenfals Schenker Int. Th. Weitertransport durch Vertragssped. v. Schenker, kann schon hier in De. geregelt werden. Oder Selbstabholer.
Angebrachte Verpackung wäre Holzkiste mit Oelpapier ausgeschlagen, aber keine Nägel in das Papier. Sehr eng gepackt. Am besten zuhause einen Stapel machen und dann die Kiste bestellen, oder selber machen. Den Boden verstärken, für Stapler !!.
Ist auch Kundendienst von Schenker.

Zweite Möglichkeit: Beipackgut über Möbelsped. am besten erfragen bei Confern Möbelspeditionen. Ist eventuell billiger. Wenn eine Grosssendung dann direkt in die Stadt.

M

Mandybär

Gast
Mein Tip:

2 Pakete machen, keines schwerer als 20 kg und normal mit der Post aufgeben.
Wenn Ihr das über eine Spedition macht, egal ob Schenker oder K+N dann müsst Ihr mit enormen Abfertigungskosten rechnen,weil diese Sendung als "Zollhängiges Gut" abgefertigt wird, und die Nebenkosten oft das vielfache der reinen Frachtgebühren ausmachen.
Das Spielchen kenne ich aus der Praxis zur Genüge und die "Speisekartenrechnung" ist für pers.Effekten absolut nicht notwendig.
Bei der Post sind solche Aufwendungen nicht notwendig.
Voraussetztung ist natürlich, daß es sich wirklich um reines gebrauchtes Übersiedlungsgut handelt.

Grüße
Mandybär

R

Rene

Gast
Hallo Mandy,

Post (DHL) ist wohl ziemlich teuer >200 €. Es gibt wohl noch die Möglichkeit bei den Fluggesellschaften "unbegleitetes Fluggepäck" aufzugeben. Soll so um die 3€/Kg kosten.

René

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
In meinem Umfeld und Bekanntschaft wird etwas Unverständnis geäussert, dass ich Ban noch ihre Sachen schicken will. Mein Kollege machte eben den Vorschlag, ich solle die Sachen verbrennen und Ban ein Foto schicken. Mit dem Text, ihre Sachen seien nun schon bei Buddha, wann sie denn folgen wolle. Etwas herb. Ich hatte allerdings schon überlegt, ob es nicht einfacher ist, ihr etwas Geld zu schicken. Dann kann sie sich neue Sachen kaufen. Ich denke mal Wintermantel und -stiefel sind in LOS nicht unbedingt nötig. Zumal die Nichte sich kurzer Hand auch schon an den Sachen von Ban bedient hat, bevor sie nach Hannover zurück ist

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
"Ich hatte allerdings schon überlegt, ob es nicht einfacher ist, ihr etwas Geld zu schicken."

für was sich einen Kopf machen ? Geld ist immer gut als Pflaster...

Intruder

Intruder

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du scheinst dich mit deiner Frau überworfen zu haben?!
Wohnst du in Bracht?

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Intruder" schrieb:
Du scheinst dich mit deiner Frau überworfen zu haben?! Wohnst du in Bracht?
Ban und ich waren noch nicht verheiratet. Über meinen Weg bis jetzt, habe ich schon öfter gepostet. Überworfen ist nicht der richtige Ausdruck. Ban kommt nicht mit dem Familienleben und meinen Kindern klar. Aber es würde jtzt zu weit führen, dies alles hier noch mal auszubreiten. Es ist das dritte Mal, dass Ban ausbricht. Für mich ist es jetzt auch das letzte Mal, so weh wie es tut. Wie Du auch meiner Ortsangabe entnehmen kannst, wohne ich in Brüggen und nicht in Bracht.

K

Kali

Gast
matthi" schrieb:
... Mein Kollege machte eben den Vorschlag, ich solle die Sachen verbrennen und Ban ein Foto schicken. Mit dem Text, ihre Sachen seien nun schon bei Buddha, wann sie denn folgen wolle. Etwas herb.
Tatsächlich ? ...:nixweiss:

ptysef

ptysef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mit Schenker sollte man vorsichtig sein, wie meine Erfahrungen vor ca. 1 Jahr waren. Zuerst ein doppelt so hohes Angebot gemacht als realistisch (auf Wunsch kann ich gerne Details nennen) und dann mit den Zoll-Formalitäten total alleine gelassen worden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, einmal und nie wieder, wobei ich wahrscheinlich nicht so oft mehr nach TH übersiedeln werde :).

p.s. Eine Freundin meiner Frau hat vor ca. 2 Jahren auch 2 Kisten mit Schenker nach TH schicken lassen wobei eine davon im Nirvana verschwand. Die Versicherung hat natürlich nur einen Bruchteil des Wertes erstattet.

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
Matthi@: ist mir gerade eingefallen, wenn Du z.B. die Sachen der Nichte von Ban gibst und sie die Dinge bei einem Heimflug mitnimmt. Gib ihr vielleicht 50€ oder so für Übergepäck. :nixweiss:

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Idee mit dem Übergepäck ist mir auch schon gekommen. Mein Kollege kennt Ban und hat seine eigene Meinung über sie, soll heissen, er lehnt ab. Die Nichte ist im Moment auch nicht gut auf Ban zu sprechen. Also ist nichts. Ich frage mal Feunde, die zumindest Erfahrung im Transport von LOS nach D haben. Sie importieren laufend Möbel, Buddhafirguren usw. für ihr Geschäft in Mülheim. Allerdings nicht bei Paket sondern per Container.

Thema:

Paketversand nach LOS

Paketversand nach LOS - Ähnliche Themen

• Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Paketversand von Bangkok nach Berlin

Paketversand von Bangkok nach Berlin: Hallo, meine Fluggesellschaft finnair hatte mir kurz vor Abflug mitgeteilt, dass mein Paket zu groß ist, um es direkt mitzunehmen - sie haben nur...
  • Günstiger Paketversand nach Thailand

Günstiger Paketversand nach Thailand: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ein Paket am günstigsten nach Thailand schicken kann? Gruß Dieter
  • Paketversand nach LOS

Paketversand nach LOS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Paketversand nach Thailand gemacht. Ich habe eine Kiste mir 45,- kg nach Thailand zu versenden. da...
  • Paketversand nach LOS - Ähnliche Themen

• Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Paketversand von Bangkok nach Berlin

Paketversand von Bangkok nach Berlin: Hallo, meine Fluggesellschaft finnair hatte mir kurz vor Abflug mitgeteilt, dass mein Paket zu groß ist, um es direkt mitzunehmen - sie haben nur...
  • Günstiger Paketversand nach Thailand

Günstiger Paketversand nach Thailand: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ein Paket am günstigsten nach Thailand schicken kann? Gruß Dieter
  • Paketversand nach LOS

Paketversand nach LOS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Paketversand nach Thailand gemacht. Ich habe eine Kiste mir 45,- kg nach Thailand zu versenden. da...
  • Oben