www.thailaendisch.de

Pakete von Bangkok aus verschicken.

Diskutiere Pakete von Bangkok aus verschicken. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Frage: bald ist es wieder so weit, im Januar bin ich wieder fuer 3 Wochen in Bangkok. Ich habe immer das gleiche Problem: ich muss mich beim...
G

Guest

Gast
Eine Frage: bald ist es wieder so weit, im Januar bin ich wieder fuer 3 Wochen in Bangkok. Ich habe immer das gleiche Problem: ich muss mich beim einkaufen aufgrund der Freigepaeckgrenze ziemlich einschraenken ;-)

Da ich mir diesmal auch ein oder zwei Woks zulegen will und die nich im Flugzeug mitnehmen will: hat schon jemand Erfahrungen mit Paketsendungen gemacht, die er aufgegeben hat? Was kosten z.B. 10 Kg per Paket von Thailand nach Deutschland? Wie lange braucht das Paket? Muss ich dann noch Zoll zahlen?

Wer hier schon einmal Erfahrungen gemacht hat, kann diese ja mal kurz posten.

Gruss
Norbert

O

onnut

Gast
wadee norbert,
also 20 kg postpaket mit seefracht 3130 bath.
mit luftpost mehr wie doppelt so teuer.
luftfracht als stückgut via spedition oder agentur ab 90 bath pro kg.
dauer der seefracht post bis zu 3 monaten.
hast du pech,wird das paket von der bundespost an das für dich zuständige postzollamt geliefert.muss dann dort abgeholt und deklariert werden.das heisst zoll und einfuhrumsatzsteuer sind von dir zu zahlen.
rechnungsbelege in englisch.
übrigens sind die frachtkosten auch zu verzollen,da ausländische
postleistungen als dienstleistungen gelten.
bei viel glück liefert die post sofort an dich,passiert aber nicht oft.
onnut

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Norbert

Wenn Du geheiratest hast, kann Deine Frau steuer- und zollfrei ihren gesammten Hausrat mit nach D transferieren. Ein Spedition ist da natürlich angesagt. Bist Du noch nicht verheiratet, sammle Deine Einkäufe für die Zeit nach der Hochzeit, dann bringst Du alles mit einem Mal her.

Mit Gruß vom Jinjok

M

MrLuk

Gast
Bei DHL kostet eine "Jumbo Box" à 25 kg ungefähr 4500 THB.
Die ist in spätestens 3 Tagen in Deutschland. Wenn du jemand kennst der Beziehungen zu DHL hat oder eventuell sogar ein Acount, dann bekommst du 40% discount. Das macht dann...warte.....nur noch 2700 THB.

Ich hab´s jetzt zweimal hintereinander fertiggebracht die 40% Rabatt zu bekommen, nur mit diskutieren und behaupten ich würde öfters den Service von DHL in Anspruch nehmen, (was ja auch stimmt) hätte aber leider noch kein Acount. Getürkte Rechnung und Packinglist (wegen Zoll und m.w.St. nicht vergessen!

M

MenM

Gast
Kann das von Mr Luk nuer bestaetigen,
mit der DHL klappt das einwandfrei mit der Jumbo box.
Meine frau hat auch der sondertarif bekommen.
also Thai frau/freundin die sache aushandeln lassen und ab gehts !

G

Guest

Gast
..... und wo kann ich dieses DHL Paket in Bangkok "beantragen" bzw. aufgeben??? Ganz normal bei der Hauptpost in Bangkok?

Gruss
Norbert

Thema:

Pakete von Bangkok aus verschicken.

Pakete von Bangkok aus verschicken. - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • 20kg Paket Bangkok -> Deutschland ?

20kg Paket Bangkok -> Deutschland ?: Hallo, wie kan ich kostengünstig und zuverlässig Pakete von BKK nach Deutschland (Berlin) verschicken? Ist auch ein versicherter Versand...
  • 20kg Paket Bangkok -> Deutschland ? - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs

DHL Paket bei Bangkok Mail Center Customs: Ein Paket aus Deutschland ist seit vorgestern beim Bangkok Mail Center > To Customs, also beim Zoll. Der Warenwert ist um die 10000baht. Wie...
  • 20kg Paket Bangkok -> Deutschland ?

20kg Paket Bangkok -> Deutschland ?: Hallo, wie kan ich kostengünstig und zuverlässig Pakete von BKK nach Deutschland (Berlin) verschicken? Ist auch ein versicherter Versand...
  • Oben