Pakete nach Asien schicken...

Diskutiere Pakete nach Asien schicken... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; .... eine Freundin von mir macht gerade ein Praktikum in Bangkok und dann in Singapore. Ich würde ihr gerne ein Paket mit ein paar Lebensmitteln...
T

Turntablerocker

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
.... eine Freundin von mir macht gerade ein Praktikum in Bangkok und dann in Singapore. Ich würde ihr gerne ein Paket mit ein paar Lebensmitteln etc. schicken.

Gibt es für Thailand und Singapore irgendwelche Bestimmungen? Was darf ich verschicken und was nicht?

Klar... Alkohol und Tabak fallen eh weg. Und Kaugummi darf afaik. auch nicht nach Singapore geschickt werden.

E

ehc80

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schau dir mal die Preise für Paketsendungen an dann willst
keins mehr schicken

Christan G

Christan G

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also mein päckchen(!) hat damals 12,90 gekostet. waren ein paar schokosachen,cds und kaffee drinnen.

wie gesagt es war ein päckchen, also unversichert, und kam 3 monate später in thailand an.war aber alles noch drinnen.

paket hab ich mal auf der posthomepage geschaut, und die preise sind doch recht hoch.

leider kann ich dir nicht sagen, was man verschicken darf oder nicht. auf jeden fall musst du auf dem zollaufkleber angeben, was sich in dem paket befindet.

gruß christian

P

Paddy

Gast
Christan G" schrieb:
also mein päckchen(!) hat damals 12,90 gekostet.
Darf maximal 2 kg wiegen (und kein Gramm mehr)und die Maximalmaße findest Du online bei der DHL.

Pakete sind irrsinnig teuer.

Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da. :heul: Bei Lebensmitteln kannste wahrscheinlich gleich ne Madenzucht verschicken. ;-D

W

woody

Gast
Paddy" schrieb:
.......Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da. :heul:
Deshalb sollte man nur Bargeld schicken, kommt [highlight=yellow:44aa902790]schneller und[/highlight:44aa902790] vor allem [highlight=yellow:44aa902790]besser[/highlight:44aa902790] an.

:lachen:

P

Paddy

Gast
woody" schrieb:
Paddy" schrieb:
.......Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da. :heul:
Deshalb sollte man nur Bargeld schicken, kommt [highlight=yellow:f4f0ef9ba2]schneller und[/highlight:f4f0ef9ba2] vor allem [highlight=yellow:f4f0ef9ba2]besser[/highlight:f4f0ef9ba2] an.
Mag ja in vielen Fällen richtig sein, aber nicht jeder spezielle Wunsch kann in LOS erfüllt werden.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Lebensmittel nach Bangkok schicken finde ich witzig.
Mir fällt wenig ein, das es nicht vor Ort gibt.
Meist bringe ich sogar was aus dem Urlaub nach D. mit.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Da gibt es schon so einiges was es nicht zu kaufen gibt. Das faellt allerdings zumeist in die Rubrik verderblich, oder unter die Rubrik Alkohol/Tabakwaren/Kaffee, oder es ist in Thailand verboten.

UweFFM" schrieb:
Mir fällt wenig ein, das es nicht vor Ort gibt.

C

Chak3

Gast
Paddy" schrieb:
Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da. :heul:
Entweder hättest du es doch besser per Luftpost verschickt oder es ist nicht mehr unterwegs und wird daher auch nicht mehr ankommen.

Thema:

Pakete nach Asien schicken...

Pakete nach Asien schicken... - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Oben