Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Diskutiere Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden?

Auf der Internetseite von DHL finde ich bspw. keine Angaben von Preisen.
Habe es mal anders herum versucht, was ein Paket nach Thailand kosten würde, da komme ich auf Preis von 100,99 Euro für 20 Kilo und 131,99 Euro für 31,5 Kilo.

Kann man für ein Paket von Thailand nach Deutschland mit den gleichen Preisen rechnen oder unterscheiden diese sich?
Vielleicht hat auch jemand eine Quelle wo man das nachlesen kann? Ich finde irgendwie nichts.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Schon mal was von der Suchfunktion gehört...

gib mal "Paket 2018" ein... und Du wirst fündig

D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
ja davon hab ich mal was gehört.

Unter deiner Suche findet man folgende Beiträge:

PAKET.png

Da steht aber auch nichts von einem Paketversand von Thailand nach Deutschland ... nur der umgekehrte Weg !

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
kannst du googeln wenn ja mach das

D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke, die Seite mit der Thaipost war brauchbar. Alle anderen Seiten geben keine Auskunft über Versandkosten. Daher nicht nur googeln, sondern auch mal dem Link folgen. Genauso wenig nutzen Links die schon 10 Jahre alt sind.

Bester Kommentar ist aber von „nfa“
Danke dafür. Das hat mich wieder daran erinnern wie beschränkt manche Leute sind.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . . Alle anderen Seiten geben keine Auskunft über Versandkosten. Daher nicht nur googeln, sondern auch mal dem Link folgen.
aber gerne folge ich mal FÜR DICH dem Link !!

in meinem Link zum Tripadvisor steht folgender Text:

Ich habe mehrfach Pakete aus Thailand mit der normalen thailändischen Paketpost verschickt. Alle Pakete sind heil angekommen. Wenn man sich für den langsamsten Weg entscheidet, ist es auch nicht teuer. Für 15 Kilo ca 60 Euro.

Also mein Rat an Dich:

meinen Links solltest Du schon folgen

und sie auch lesen

denn die Information nach der Du suchst steht drin !!!

Dein Vorwurf an mich ist nicht berechtigt!:mad:
aber so ist es, Undank ist der Welten Lohn!
Da fällt mir für Dich nur das "A-wort" ein

der Lesefaule, das bist DU !!

und vielen Dank für die extra Beleidigungen wie diese:

Danke dafür. Das hat mich wieder daran erinnern wie beschränkt manche Leute sind.

überlege mal, wer von uns beiden nicht lesen kann und "beschränkt" ist ;-)

D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
aber gerne folge ich mal FÜR DICH dem Link !!

in meinem Link zum Tripadvisor steht folgender Text:

Ich habe mehrfach Pakete aus Thailand mit der normalen thailändischen Paketpost verschickt. Alle Pakete sind heil angekommen. Wenn man sich für den langsamsten Weg entscheidet, ist es auch nicht teuer. Für 15 Kilo ca 60 Euro.

Also mein Rat an Dich:

meinen Links solltest Du schon folgen

und sie auch lesen

denn die Information nach der Du suchst steht drin !!!

Dein Vorwurf an mich ist nicht berechtigt!:mad:
aber so ist es, Undank ist der Welten Lohn!
Da fällt mir für Dich nur das "A-wort" ein

der Lesefaule, das bist DU !!

und vielen Dank für die extra Beleidigungen wie diese:

überlege mal, wer von uns beiden nicht lesen kann und "beschränkt" ist ;-)

crazygreg meine Bemerkung war nicht an dich gerichtet. Deine Antwort ist der einzige vernünfitge Beitrag auf meine Frage gewesen.
An dich war daher nur mein erster Satz gerichtet.
Aber auch der Link von Tripadvisor ist schon 5 Jahre alt. Das sagt also nicht wirklich etwas über das AKTUELLE Preisniveau aus.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Paketdienst gibt, der die Preise wie DHL auflistet. Aber bis auf die Seite der Thaipost scheint es wohl nichts zu geben.

Ich hatte mich zuvor lediglich über die dummen und vor allem überflüssigen Kommentare geärgert. Normalweise würde ich davon ausgehen, dass wenn man keinen Beitrag zum Thema leisten kann, dass man sich nicht noch die Mühe machen muss, solch geistreiche und vor allem komplett überflüssige Kommentare abzulassen. Aber manche bessern so vermutlich ihre Minderwertigkeitskomplexe auf. Dann soll es ihnen gegönnt sein.

Also kein Vorwurf an dich crazygreg

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Danke für Deine Entschuldigung . . . akzeptiert! :)

Hier eine Beispielsuche auf der englischen Seite der thaipost.

Beispiel, 20 Kilo Paket von TH nach Deutschland

Search

Please insert your postal mail's weight in grams for calculation
Weight
20,000 Grams

Calculate

No.ServicesFee (Baht)Addon Services
1Int’l Parcel-Surface3130+
2Int’l Parcel-SAL6220+
3Int’l Parcel-Air7750+
4190-Intl M bag Air6050+
5191-Intl M bag SAL5800+
6192-Intl M bag SF3850+
7THP Services LOGISPOST WORLD7350+
8EMS World Package8920+
9Courier Post (Merchandise)9400+

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Da gibt es doch ein Unternehmen (er Deutscher und Sie Thai) in Pattaya was sich um solche Belange kümmert. Pakete von Thailand nach Deutschland und umgekehrt. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
285
Vielleicht sin Die gemeint ???? Annoncieren im FARANG !

IMG_20180826_140920_HHT.jpg IMG_20180826_140931_HHT.jpg

Gruß
Buddy

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.252
@Buddy...........zumindestens diese "HoneyBee" sieht schnuckelig aus, obs auch gut klappt kann ich nicht sagen?

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Das Unternehmen ist perfekt, zumindest von Deutschland nach Thailand und ich denke umgekehrt klappt es genauso

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ich wurde letztes Jahr um Hilfe gebeten

mein französischer Buddy hatte in Bang Saen ein Paket aufgegeben

und das war versackt, nach 10 Wochen immer noch nicht bei ihm in Frankreich

Er wollte dass ich hinfahre und nachforsche.

Ich befand mich aber erstens noch in D, und zweitens war Pattaya letztes Jahr nicht mein Ziel

Aber nun kommt's :

Der Knüller war, er gibt ein 12 Kilo Paket auf die Thaipost

und bezahlt, knauserig wie er ist, den BILLIGSTEN Posttarif

das war der LANDWEG !!!!

Als ich das erfuhr, musste ich auch erstmal lachen, und habe ihn gefragt, wie ich mir die Reise des Pakets über den Landweg von Thailand nach Frankreich vorzustellen habe
Geht das einen Umweg über die Mongolei oder Usbekisten mit dem Kamel und dauert es deswegen so lange, oder haben die afghanischen Taliban sein Paket abgefangen?

da war er natürlich gleich beleidigt 8-)

P.S. ich muss mich aber auch wundern, dass der Postbedienstete den Landwegtarif akzeptierte, eventuell dachte dieser, in Geografie nicht so bewandert, das wäre möglich

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.851
ich wurde letztes Jahr um Hilfe gebeten

mein französischer Buddy hatte in Bang Saen ein Paket aufgegeben

und das war versackt, nach 10 Wochen immer noch nicht bei ihm in Frankreich

Er wollte dass ich hinfahre und nachforsche.

Ich befand mich aber erstens noch in D, und zweitens war Pattaya letztes Jahr nicht mein Ziel

Aber nun kommt's :

Der Knüller war, er gibt ein 12 Kilo Paket auf die Thaipost

und bezahlt, knauserig wie er ist, den BILLIGSTEN Posttarif

das war der LANDWEG !!!!

Als ich das erfuhr, musste ich auch erstmal lachen, und habe ihn gefragt, wie ich mir die Reise des Pakets über den Landweg von Thailand nach Frankreich vorzustellen habe
Geht das einen Umweg über die Mongolei oder Usbekisten mit dem Kamel und dauert es deswegen so lange, oder haben die afghanischen Taliban sein Paket abgefangen?

da war er natürlich gleich beleidigt 8-)

P.S. ich muss mich aber auch wundern, dass der Postbedienstete den Landwegtarif akzeptierte, eventuell dachte dieser, in Geografie nicht so bewandert, das wäre möglich
Landweg?

Was du hier schreibst ist mal wieder voelliger Stuss. Musste eigentlich nicht manchmal selbst ueber den Mist lachen, mit dem du die Mitleser berieselst?

Thema:

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • 30kg Paket nach Thailand

30kg Paket nach Thailand: Möchte Erfahrung mitteilen . Wir haben das erste mal ein 30kg Paket mit der Firma - Export 3000 - nach Thailand geschickt . Ablauf Wir haben...
  • 30kg Paket nach Thailand - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • 30kg Paket nach Thailand

30kg Paket nach Thailand: Möchte Erfahrung mitteilen . Wir haben das erste mal ein 30kg Paket mit der Firma - Export 3000 - nach Thailand geschickt . Ablauf Wir haben...
  • Oben