www.thailaendisch.de

Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

Diskutiere Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon...
M

morphium

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,

also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon länger mit jemandem aus England. Der hat ihr nun ein Paket geschickt nach Laos mit diversen Wertgegenständen mit einem Versandunternehmen mit dem Namen Great Fox und den Inhalt entsprechend auf dem Paketschein ausgewiesen. Dazu hat er auch ne Trackingnummer geschickt. Laut der Trackingnummer ist das Paket von England nach Deutschland und ist jetzt beim Zoll in Thailand (eigentlich sollte es einfach nach Laos weitergeschickt werden denn es ist an eine Adresse in Laos adressiert..) und es wird dort eine Zahlung von 500 Usd erwartet an Gebühren. Ich hab meiner Freundin schon gesagt dass das für mich alles sehr seltsam klingt. Erstens das jemand einfach so teures Zeug schickt zu jemandem den er noch nie zu Gesicht bekommen hat und zweitens die Sache mit dem Zoll hier in Thailand. Ich kenne mich jetzt nicht 100% aus bezgl. Zoll jedoch wird dieser doch im Land des Empfängers fällig oder nicht? Ist da einfach mal wieder einer geldgierig hier in Thailand?

Vielen Dank.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Hallo

Nigeria Scam. Der Trick geht wohl noch immer in Thailand, weil ein Teil der Damen nur Euro/Dollar sehen.
Also. Kein Geld schicken.

Mfg
Joe70

M

morphium

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Also der Engländer hat kein Geld von ihr gefordert oder von ihr verlangt zum Zoll zu gehen.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Hallo

Das wird sicherlich in der zweiten oder dritten Email kommen. 8-)

Mfg
Joe70

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Also der Engländer hat kein Geld von ihr gefordert oder von ihr verlangt zum Zoll zu gehen.
Ein Engländer der teure Dinge per Versand verschickt. Das hat wenig Logik für mich. Gleichfalls auch die plötzliche Forderung von 500$ um einen Weiterversand zu gewährleisten. Stranged. Frage sie doch mal, was der Herr für eine Telefonnummer hat. Das Scammer- Ding klingt nicht so unrealistisch.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Das ist ein "NIGERIA" Scam. Auf keinen Fall Geld schicken.

Das Tracking machen die selbst, und das Konto auf das Geld geschickt werden soll, ist nie und nimmer der thailändische Zoll !!

SO Blöd ist doch wohl hoffentlich niemand??

M

morphium

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Also ich hab sie nochmal gefragt und der Typ hat nicht von ihr verlangt da irgendwas zu unternehmen und ist nun sauer dass das Paket jetzt angeblich in Thailand beim Zoll festhängt. Naja alles sehr komisch. Warum es ausgerechnet 500 Usd sind ist auch merkwürdig. Gibts sowas generell dass der Zoll hier Geld verlangt wenn Pakete mit teurem Inhalt deklariert sind? Ist ja nicht so das in Thailand immer alles mit rechten Dingen und nach geltenden Rechten zugeht...
Hab meiner Freundin schon gesagt dass ihre Schwester da bloss nichts zahlen soll, zu mal ihre Schwester denke ich sowieso die 500 Usd nicht hat.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
ja dann soll der "sauer gewordene Engländer" ihr mal die Telefonnummer oder die Emailadresse vom thailändischen Zoll geben, bei dem angeblich das Paket fest liegt. Soll ihm sagen, "wir regeln das mit dem Zoll selbst, denn wir haben die nötigen "connections" !"

Denn immerhin muss der "Engländer" ja einen Kontakt zu einem thailändischen Zoll-Office hergestellt haben. Also, die Nummer, bitte!

Dann guckst einfach mal was der dann macht!!!!

Nicht daß dann am anderen Ende des Gesprächs ein "thailändischer Zollbeamter" sitzt, der kein Thai spricht und Englisch nur mit starkem afrikanischen Akzent:D

wenn er KEINE Nummer hat und heraus gibt, dann ist es eindeutig Betrug, das würde ich ihm dann aber ganz offen vor den Latz knallen, bloß keine falsche Scheu vor diesen Gaunern!

Es gibt gar kein Paket! Es gibt auch keinen Great Fox Versand !!
Das kannst Du selbst recherchieren, ich habe danach gegoogelt, es kommt GAR KEIN ERGEBNIS das haben sie aber LAHM aufgezogen, diesen Betrug!

https://www.google.co.th/search?q=G...ome..69i57.12851j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

nochmal: Wenn der thailändische Zoll einen Importzoll für etwas verlangt, dann kontaktiert er den Empfänger (deren Telefonnummer ist doch hoffentlich auf dem Paket vermerkt?). Und daß der Thai Zoll EXAKT 500 DOLLAR verlangt, ist schon TOTAL ausgeschlossen, weil die Ihren Zolltarif in thailändischen Baht abwickeln.

Nochmal: NIGERIA SCAM . . . die Freundin soll sich ruhig beschimpfen lassen von dem "Engländer" . . mach Dir keinen Kopf deswegen

.. dazu kommt noch, daß ein Paket, welches nach Laos unterwegs ist, den thailändischen Zoll nichts an zu gehen hat . . die bekommen das ja noch nicht mal zu sehen, das liegt in einem Bereich der befördenden Post, der "zollfreies Durchgangslager" ist. Das geht nun mal gar nicht.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
54
H Crazygreg44

Daran denken das die Nigeria Scam Mafia für den Voice Kontakt auch schon Thais involviert hat. Bin mal gespannt, wann der "Engländer" um Hilfe bittet.

Mfg
Joe70

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Aber wenn sie ihm keine 500$ für den Zoll schickt, dann wird er sie nicht wie versprochen heiraten und nach England holen - willst du dem jungen Glück im Wege stehen? Gib Dir einen Ruck und geh zum ATM 8-)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Ich finde das ist jetzt nicht fair gegenueber Nigeria :)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
wenn der Engländer wirklich ein verkappter Nigerianer ist, kann sie es herausfinden, indem sie ihm am Telefon sagt, "wenn Du mich betrügst, kommt Dich der Tschu-Tschu - Mann holen"

wenn er daraufhin erstmal vor Schreck 10 Sekunden lang nix sagt, ist er ein waschechter Nigerianer

vor dem Tschu-Tschu Mann haben sie alle einen Riesenrespekt. Der ist gefährlicher als Voodoo-Zauber

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Man kann ganz einfach einen Engländer und einen Nigerianer unterscheiden, einfach Salz auf die Eier streuen, beim Nigerianer sind die Eier danach schwarz:rolleyes:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.215
vor dem Tschu-Tschu Mann haben sie alle einen Riesenrespekt. Der ist gefährlicher als Voodoo-Zauber
Ehrlich? Davor haben die Weicheier Angst? Klingt eher wie ein Begriff aus der Babysprache.

Das muss ich mal bei meiner Frau probieren, die ist in letzter Zeit immer so frech. " Gleich kommt der Bubu-Bumsi" oder sowas.

Vielleicht hilft's ja.:rolleyes2:

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Sei da vorsichtig. Einer der Tanten von Frauchen hat ein Schamane den Alkoholismus ausgetrieben. Mitten in der Isaanpampa. Wie jetzt genau weiss ich nicht. Hat aber funktioniert. Also Black Magic gibt es nicht nur in Oellaendern :) Vielleicht liegt es am Salz...

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.573
Ich finde das ist jetzt nicht fair gegenueber Nigeria :)
Find ich auch, außerdem sind deren Anwaltskanzleien offenbar weltführend in Sachen Recherche
Hab ich doch vor Wochen eine mail von dort gekriegt, ein mir bislang völlig unbekannter Verwandter
sei in Afrika verstorben ... als Millionär

Gegen eine geringe Anwaltsgebühr und die üblichen Schmiergelder von insgesamt 3000 Dollar könnte ich mein Erbe antreten

Geil, fand ich ... wo Familie indy sich so überall rumgetrieben hat damals, bisher dachte ich, meine Vorfahren
hätten nur im bayerischen Urwald Knochen abgenagt :)

Hab natürlich geantwortet, ich sei einverstanden
Tatsächlich gäbe es familienseitig einen Urgroßonkel, der zur Kolonialzeit in "Deutsch-Westafrika" sein Unwesen trieb (höhö)

Allerdings gäbe es ein kleines Problemchen, mein gesamtes Bargeld von über einer halben Million ist gerade
in Anlagen fest gebunden und mein Schwarzgeld könne ich schlecht überweisen oder einen Flug davon zahlen
Aber würde mit dem Geldkoffer (wahlweise mit Franken, Dollar, Euro, zutreffendes bitte ankreuzen) mit der
gewünschten Summe aufschlagen

Bitte daher darum Ihrerseits kurz in Vorkasse zu treten, also nur um Buchung zweier Businessclass Tickets für meine Frau und mich oder um Überweisung des erforderlichen Betrags von 3600.-€ 8-)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Geht doch ;). Mann muss nur wollen! Lass die Frau zu Hause.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.573
Lass die Frau zu Hause.
Wieso, wegen den Schokostückchen ? Tut nicht Not, ich bin treu wie´n Hund, hab mich früher schon
hinreichend ausgetobt :p

Mal im Ernst, das da immer noch Leute drauf reinfallen, tss ... manche outen sich auch noch: :)

Übrigens ist meine Story oben real, ich hab mir da nen Spaß drausgemacht, weil das schon die x-te mail aus Afrika
war, glaub das kam sogar als Fax aus ner tatsächlich exististierenden Kanzlei

Hab das natürlich ausgefeilter formuliert und sogar einen nachprüfbaren Namen eines "Vorfahren" genannt, der
im jetzigen nigerianischen Nachbarland bei der deutsch-westafrikanischen Handelsgesellschaft tätig war
Der war auch tatsächlich aus dem Kaff nördl. von Passau wie Ur-Großvattern ... wahrscheinlich waren die
Ureinwohner dort auch alle inzuchttechnisch irgendwie miteinander verwandt :rolleyes:

Wirst nicht glauben, aber es kam schon ne Antwort, man werde das bearbeiten ... Kohle natürlich nicht, aber ich bleib dran :)

Offenbar sind diese Jungs vorsichtig geworden, war nicht der Einzige der auf die Idee kam, die Buben
zu verarschen und den Spieß umzudrehen

"Scambaiting" nennt sich das, ein Spass für Groß und Klein, FSK ab 12J. :rolleyes:

Da existiert mittlerweile eine regelrechte community, welche die Betrüger in Atem hält und ordentlich
beschäftigt ... manche haben es sogar geschafft, den Obergierigen dieser Connection einige Kröten aus den
Rippen zu leiern, hihi :p

http://www.netzwelt.de/news/73965-scambaiting-spass-nigeria-connection.html

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.573
Höhö, Spencer, hast du auch die 2. Seite vom Link gelesen und dich bei den Anti-Scammern wie zB. 419zeros eingeloggt?
Lustig, die hamm da nen Sport draus gemacht, die beste Anti-Verarsche wird prämiert :)

-Die Sache mit dem Ei auf dem Kopf-

"Mails in denen Scammer von ihren vermeintlichen Opfern aufgefordert werden, sich nackt auf einem Bein
mit einem zerschlagenem Ei auf dem Kopf ablichten zu lassen, werden nicht selten mit entsprechendem
Material umgehend beantwortet"

:giggle:

Thema:

Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!) - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ? - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Oben