Paket nach Thailand

Diskutiere Paket nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, brauche einen Rat: welcher Paketdienst ist denn am Besten, um ein kleines Paket, ca. 5 kg nach Thailand zu schicken? Und wie ist es mit...
R

RemyM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

brauche einen Rat: welcher Paketdienst ist denn am Besten, um ein kleines Paket, ca. 5 kg nach Thailand zu schicken? Und wie ist es mit der Einfuhr: verlangt das Thail. Zollamt Zoll bzw. Steuern bei ausgewiesenen Geschenksendungen? Und hat jemand einen Tipp, wo ich eine englische Zollerklärung bekomme? Und ist es besser, die Adresse in lateinischen Buchstaben oder auf Thai schreiben oder Beides?

Danke im Voraus

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Wir versenden immer über die gute alte Post. Geht meistens recht schnell und ist am preiswertesten. Der Zoll hat noch nie Probleme gemacht und eine Zollerklärung brauchst du auch nicht. Schreib´ auf den Aufkleber, den du bei der Post bekommst "Geschenke" und gut ist. Ausführlicher würde ich nicht werden, um keine Begehrlichkeiten zu wecken (nicht bei den Thais, die können selten Deutsch).

Und du kannst ganz normal in lateinischer Schrift schreiben. Wie beim Brief.

Chris :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Ich hab bei meinem Umzug letzten November meine Bibliothek in Bananenkisten zu je 20 kg verpackt und mit der Post (DHL) hierher geschickt.

Teuer aber prompt und zuverlaesig. Hab irgendwas von € 60,-- pro Kiste in ferner Erinnerung :-) .

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Dieter1" schrieb:
Ich hab bei meinem Umzug letzten November meine Bibliothek in Bananenkisten zu je 20 kg verpackt und mit der Post (DHL) hierher geschickt.

Teuer aber prompt und zuverlaesig. Hab irgendwas von € 60,-- pro Kiste in ferner Erinnerung :-) .
Da hattest du ja noch Schnäppchenpreise. Nun kostet der Spaß:

Maße Gewicht Filialpreis in Euro
DHL Päckchen International
min. 15 x 11 x 1 cm
max. L + B + H = 90 cm
(keine Seite länger als 60 cm) bis 2 kg 12,90
DHL Paket International
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm bis 5 kg 37,00 -
bis 10 kg 52,00 -
bis 20 kg 82,00

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&skin=hi&xmlFile=3001836

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Noe stimmt, Du hast recht. Muessen € 80,-- gewesen sein.

Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die gute Posttante meinte noch zu mir,
Inhalt des Paketes auflisten und aufkleben (englisch oder thai) und "personal belongs" draufschreiben.
Und 20 kg ist 82 € wie oben schon erwähnt.

Gruss Alex

R

RemyM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da ich nun doch nicht so viel hatte, ist es bei unter 2kg geblieben, also konnte ich die Sachen als Päckchen verschicken.
Bei DHL = Post online bezahlt, Versandpapiere inkl. Zollerklärung ausgedruckt ( lateinische Schrift ), aufgeklebt und ab zur Packstation.
Als Premium Service für € 24,40,-- , Dauer 8 Tage.
Hat also wunderbar funktioniert.

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Paeckchen ist normalerweise schlecht, hab mir auch mal was auf diese Art und Weise schicken lassen, war um die 10 Euro.

Nach 3 Monaten hatte ich es dann schon abgeschrieben, kam dann aber trotzdem noch an, etwas zerknautscht, aber der Inhalt war vollstaendig und ok.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Eine bitte der Thailändischen Post

Postzustellung in Thailand

Wenn Karten und Briefe den Empfänger nicht erreichen, liegt es nicht nur an der Post. Vielfach sind die Adressen ungenau oder mit schlechter Handschrift geschrieben, so dass die Mitarbeiter der Post verzweifeln. Deshalb die dringende Bitte der Thailand Post: die vollständige Adresse in Blockbuchstaben niederschreiben.

Quelle:http://www.thaipage.ch

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
> die Mitarbeiter der Post verzweifeln

Und was tun die wenn die verzweifeln: Machen wir morgen, und das ist das gleiche wie in Spanisch Manjana, das heisst irgendwann oder auch gar nicht.

avak

avak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe eine Kopie mit der Adresse in Thaischrift zusätzlich an die Sendung geklebt. Ein Päckchen war nach zwei Wochen angekommen, ein 500g-Brief nach einer Woche. Ich habe entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten alles unversichert geschickt, weil der Inhalt eher von persönlichem als von materiellem Wert und ersetzbar war.

Bei unversicherten Sendungen ist alles eben Glückssache, das gilt leider nicht nur in Thailand. Bei uns ist es z.B. eine Unsitte, dass große Briefe oder Päckchen einfach in der Hausflur geworfen werden und dann schon mal gestohlen werden können. Auf dem Land ist das sicherlich kein Problem, in einem großen innerstädtischen Mehrfamilienhaus aber schon.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat jaipo:

" Wenn Karten und Briefe den Empfänger nicht erreichen, liegt es nicht nur an der Post. Vielfach sind die Adressen ungenau oder mit schlechter Handschrift geschrieben, so dass die Mitarbeiter der Post verzweifeln.

Deshalb die dringende Bitte der Thailand Post: die vollständige Adresse in Blockbuchstaben niederschreiben."

Hatte hier schonmal den Tip gegeben..sich via e mail die Adresse durchgeben zulassen..ausgedruckt aufs passende Format dann aufzukleben.

Wenn der Sender kein correctes thai auf die Tastatur schafft, tschui mi dai..:-)

G

garmin1

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Servus,

Hab letzte Woche auch mit der Post versendet. Das Paket war 6kg schwer. Gekostet hat es 55 Euro und war nach 8 Tagen in Thailand beim Empfänger.

Grüße

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja,Paeckchen dauern oft bis zu 3 Monaten,woran das wohl liegt :nixweiss:

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Ja,Paeckchen dauern oft bis zu 3 Monaten,woran das wohl liegt :nixweiss:
Hatte ich auch. Als ich im isaan´schen Surat wohnte, wurden sämtliche Postsendungen nicht zugestellt.

Später in der Zivilisation wurde ein Päckchen nach über 3 Monaten Transportzeit zugestellt. Lag wohl eher daran, daß die Sendung anstatt per Luft auf dem Seeweg transportiert wurde.

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
RemyM" schrieb:
Hallo,

brauche einen Rat: welcher Paketdienst ist denn am Besten, um ein kleines Paket, ca. 5 kg nach Thailand zu schicken? Und wie ist es mit der Einfuhr: verlangt das Thail. Zollamt Zoll bzw. Steuern bei ausgewiesenen Geschenksendungen? Und hat jemand einen Tipp, wo ich eine englische Zollerklärung bekomme? Und ist es besser, die Adresse in lateinischen Buchstaben oder auf Thai schreiben oder Beides?

Danke im Voraus
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen was da so kam :-) !!!

Wir haben Pakete nach TH mit DHL gesendet, der Inhalt war : Handys, alte Notebooks und so`n Kram. Ist alles angekommen! Und zahlen musste dafür keiner.

Rooy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Nah,wo ich gerade bin,im tiefsten Isaan aber in einem Yangwat werden noch nicht einmal Einschreibebriefe zugeschickt.
Warte schon seit mehr als 2 Wochen auf einen!

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto ich vermute, er ist weg, bzw. ein Postbeamter hat ihn an sich genommen.

Übrigens habe ich einen neuen Rekord aufgestellt.
Brief Deutschland - Laos 3 Tage. :dancing:

F

fox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich bekomme regelmässig großbriefe aus deutschland per DHL nach Samutprakarn geschickt. Sind in der Regel innert 4-5 Kalendertagen da.
Kürzlich wurden 2 Sendungen gleichzeitig in Deutschland aufgegeben - die erste kam normal nach ein paar Tagen an. Die andere jetzt mit mehr als 3 Wochen verspätung zusammen mit meinen C't Magazinen Ausgabe April und März :nixweiss:
Bislang ging noch nix verloren.

Thema:

Paket nach Thailand

Paket nach Thailand - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Oben