PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Diskutiere PAD übernimmt Fernsehsender NBT im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn die "Wahlergebnisse" dann auch TATSAECHLICH Ergebnisse FREIER WAHLEN gewesen waeren! Und halt nicht die abzusehenden Ergebnisse von...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
waanjai_2" schrieb:
.....
Aber wie soll ich nun meinen thailändischen Verwandten und Bekannten erklären, dass der Sondhi meint, dass Wahlen halt nicht alles seien. Insbesondere, wenn die Leute gerade die anderen gewählt hätten. Die werden mir natürlich glauben, dass man Wahlergebnisse in freien Wahlen respektieren müsse. ..

Wenn die "Wahlergebnisse" dann auch TATSAECHLICH Ergebnisse FREIER WAHLEN gewesen waeren!

Und halt nicht die abzusehenden Ergebnisse von "investitionen", dem Verteilen von 1,2,500 Bahtscheinen gegen ausgefuellte, angekreuzte Wahlzettel! Von denen sogar schon die thailaendische PRESSE Reden macht! Mindestens ein Politiker wo es stichahltige Beweise gab, zuruecktreten musste!

Ich vesteh das "Thailandkenner-Klientel" nicht so ganz, die immer wieder versuchen mit dem gleichen Sprachrohr wie die korrupten etablierten Politiker das seit Jahren tun, zu reden versuchen - so von der eigenen Frau indoktriniert?

Wenn ja, dann koennt ihr mal sehen was Gehirnwaesche bedeutet!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Caveman" schrieb:
Och, mach´s einfach so, wie der Sonthi und erklaere, dass der ganze Hype um diese seltsame Demokratiegeschichte ohnehin Humbuk ist, weil die thailaendische Bevoelkerung eh zu bloede ist, die Richtigen zu waehlen.
Dann würden die aber kontern und fordern, dass es eine weitere Kommission geben müsse. Die, die festlegen würde, wer wahlberechtigt sei oder lieber doch nicht. Könnte man ja mit einem IQ-Test verbinden oder noch viel einfacher mit dem Nachweis von Vermögen. Würden ´se auch ganz vornehm, "soziale Verwurzelung in Thailand" nennen, ganz wie die Deutsche Botschaft. :-)

In Demokratien ist es ja immer ein großes Problem, wenn die große Mehrheit in der Bevölkerung nicht so denkt wie die Minderheiten, die "halt erleuchtet" sind. Und noch schlimmer wird es, wenn die große Mehrheit der Bevölkerung auch noch arm ist oder zumindest nicht dem Mittelstand angehört.

P.S. Wovon leben eigentlich die Dauer-Protestler? Die können ja keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen.

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Wenn die "Wahlergebnisse" dann auch TATSAECHLICH Ergebnisse FREIER WAHLEN gewesen waeren!
Das ewig gleiche "Argument" der Wahlverlierer. Tun gerade so, als sei die Masche mit dem Stimmenkauf eine Erfindung des jeweiligen politischen Gegners, derer man sich selbst natuerlich niemals bedienen wuerde (dies aber erwiesenermassen sehr wohl getan hat).

Dreck am Stecken haben immer die anderen und man selbst waescht seine Haende in Unschuld. Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hoeren! Faellt denen denn ueberhaupt nix Neues mehr ein?

Gruss
Caveman

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man gegen Mißstände demonstriert. Doch die Ziele der PAD sind ja sehr fargwürdig.

Die PAD sollte mal nach Myanmar gehen und sich anschauen, wie es sich so unter einer Militärregierung lebt.

Wenn die meinen, die Bevölkerung wäre zu dumm, dann sollten sie halt alles dran setzen, das Volk besser zu [s:e36e5b309f]beeinflussen[/s:e36e5b309f] informieren anstatt demokratisch gewählte Regierungen zu stürzen und keine bessere Lösung parat zu haben.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
kcwknarf" schrieb:
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man gegen Mißstände demonstriert. Doch [highlight=yellow:e0327e29e8]die Ziele der PAD sind ja sehr fargwürdig.[/highlight:e0327e29e8]
Du steigerst deine Auswuerfe, kannst du da noch ein bisschen Gas geben? :lachen: ist soweit, wenn auch wenig informativ, zumindest ja recht Amuesant!

Wer breitband, schnelles Internet hat: kann hier "dabei" sein:

http://www.11news1.com/

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Samuianer" schrieb:
Und halt nicht die abzusehenden Ergebnisse von "investitionen", dem Verteilen von 1,2,500 Bahtscheinen gegen ausgefuellte, angekreuzte Wahlzettel! Von denen sogar schon die thailaendische PRESSE Reden macht! Mindestens ein Politiker wo es stichahltige Beweise gab, zuruecktreten musste!
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass Du schon ein wenig weiter gekommen wärst. Wir sprachen doch schon vom geänderten Verhalten bei der letzten Wahl. Mit der Dauerbeobachtung durch die Wahlkommission. Mit den vielen, vielen Nachwahlen, die aufgrund von Gelben oder Roten Karten für jede Menge PPP- und Democrats-Wahlkreis-Kandidaten angeordnet wurden. Bis sich dann endlich die restlichen Gewählten als gewählt betrachten durften.

Es war eine neue Sensibilität entstanden. Bei uns in Udon erhielten alle 4 Wahlkreis-Kandidaten der PPP die gelbe Karte. Also durften meine Verwandten und Bekannten gleich 2 x wählen. Eine Freude das. Und ganz ohne Geld. Denn nur ein einziger Hinweis auf so etwas, hätte zum Ausschluß geführt.

Ich war während der ganzen Zeit vor Ort. So - und jetzt wollen diese - meine - Leute, dass das Wahlergebnis - beobachtet durch in- und ausländische Wahlbeobachter - vor und nach den Wahlen bzw Nachwahlen - auch respektiert wird.

Und sie wollen auch nicht mehr nur - auch von den Democrats - hören, dass die Wahlen beim 2. Mal zwar sauber gelaufen wären, sie hätten halt nur immer noch die "falsche Partei" gewählt.

Da kommt eine ganz neue "Politik-Verdrossenheit" auf. Die richtet sich aber dann gegen bestimmte politische Strömungen im Lande. Die PAD weiß schon, warum sie in BKK und um Bangkok herum ihre sog. "friedlichen Demonstrationen" abzieht. Die kämen nicht noch einmal nach Udon Thani hinein, weil da ganz "besonders friedliche Empfangskommittees" auf sie warten würden.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
waanjai_2" schrieb:
[
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass Du schon ein wenig weiter gekommen wärst. Wir sprachen doch schon vom geänderten Verhalten bei der letzten Wahl. Mit der Dauerbeobachtung durch die Wahlkommission. Mit den vielen, vielen Nachwahlen, die aufgrund von Gelben oder Roten Karten für jede Menge PPP- und Democrats-Wahlkreis-Kandidaten angeordnet wurden. Bis sich dann endlich die restlichen Gewählten als gewählt betrachten durften.
Jad as haben wir... ist auch soweit klar...

waanjai_2" schrieb:
....durch in- und ausländische Wahlbeobachter - vor und nach den Wahlen bzw Nachwahlen - auch respektiert wird.

Und sie wollen auch nicht mehr nur - auch von den Democrats - hören, dass die Wahlen beim 2. Mal zwar sauber gelaufen wären, sie hätten halt nur immer noch die "falsche Partei" gewählt.
das ist so ja uach wiedr nur so ein fuer die Taktik typische Verdrehung der Tatsachen!

Das wird von Seiten der jetzigen Regierung so gedreht!

"Die Demokraten sind ja nur sauer weil sie die Wahlen nicht gewonnen haben!"...
:fertig: ISt der Kampfslogan der PPP!

waanjai_2" schrieb:
Da kommt eine ganz neue "Politik-Verdrossenheit" auf. Die richtet sich aber dann gegen bestimmte politische Strömungen im Lande. Die PAD weiß schon, warum sie in BKK und um Bangkok herum ihre sog. "friedlichen Demonstrationen" abzieht. Die kämen nicht noch einmal nach Udon Thani hinein, weil da ganz [highlight=yellow:887b1d206b]"besonders friedliche Empfangskommittees" [/highlight:887b1d206b]auf sie warten würden.
Dank fuer die Offenheit, sagt doch alles (highlight) wem die Provinzchiefs zu Fuessen liegen oder?

Und was DIE sagen wird gemacht "MUUHHH" ! Das war so, ist so und wird sich hoffentlich mal aendern!

Es geht doch auch garnicht mehr um die Wahlen, um wer wen gewaehlt hat!

Sind dir die Nachrichten der letzten Wochen entgangen? :cool:

Darum geht es!

Zu letzt sogar noch Geschiebe um die gefrorenen Gelder!

Es gab auch , noch nicht bestaetigte Nachrichten das die staatlichen Sender NICHT von PAD Leuten besetzt wurden!

Wem koennte an Blut vergiessen und ausufernder Gewalt jetzt am meisten gelgen sein?

Na wem?

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Samuianer" schrieb:
Du steigerst deine Auswuerfe, kannst du da noch ein bisschen Gas geben?
Nein, da ich mich zur thailändischen Politik nur sehr dezent äußere.
Zum einen bin ich nicht wahlberechtigt, zum anderen sitze ich in meiner Verwandschaft irgendwie zwischen den Stühlen (Pro/Contra-Regierung) und verstehe irgendwie beide Seiten und zum dritten habe ich noch zu wenig interne Kenntnisse (wie in vielen Fällen läuft es in Thailand eben ganz anders ab als in Deutschland).

Wenn die PAD aber tatsächlich eine Militärregierung möchte, weil es das Volk für zu dumm hält, dann könnte sich evtl. auch für die hier lebenden Expats einiges zum negativen ändern. Daher achte ich jetzt doch mal etwas mehr auf die Geschehnisse und gebe ein wenig laut.

F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.121
Samuianer" schrieb:
Samuianer, meist du im Ernst die ganzen PAD-Demonstranten ziehen tagaus, tagein aus purem Idealismus durch die Gegend? Wenn es eins gibt was für eine Demokratie noch verheerender ist als Stimmenkauf, dann sind das bezahlte Demonstranten.

Der PAD geht es nicht darum die Demokratie zu verbessern, sondern sie gleich ganz abzuschaffen. Wenn es nach denen geht werden Parlamentarier nicht mehr gewählt sondern ernannt. Das löst natürlich das Problem mit den gekauften Stimmen...

Samuianer" schrieb:
Ich vesteh das "Thailandkenner-Klientel" nicht so ganz, die immer wieder versuchen mit dem gleichen Sprachrohr wie die korrupten etablierten Politiker das seit Jahren tun, zu reden versuchen - so von der eigenen Frau indoktriniert?

Wenn ja, dann koennt ihr mal sehen was Gehirnwaesche bedeutet!
Was die Frauen damit zu tun haben verstehst wahrscheinlich nur du selbst.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Caveman" schrieb:
Es demonstrieren die, die es bei den letzten Wahlen wieder mal nicht geschafft haben. Soweit ist das ja auch okay. Erklaertes Ziel ist es aber, die demokratisch gewaehlte Regierung zu stuerzen, damit den Weg fuer die Wahlverlierer frei zu machen und in letzter Konsequenz diesen ganzen Demokratiequatsch abzuschaffen.

Einspruch "Euer Ehren"!

Keiner von den sogenannten "Wahlverlierern" hat an den Wahlen teilgenommen, zumindest die Oberhaeupter der PAD nicht!

Wenn doch, belehr mich/uns eines Besseren (Beweise)!

Das Geschrei, die Polemik um "demokratisch gewaehlt" soll das jetzt die korrupte Bande im Parlament entschuldigen, und die, die auf die Missstaende aufmerksam machen, zu Landesverraetern? - das ist doch genau die Schiene die Toxic mit seiner Clique die ganze Zeit faehrt "ehrliche Luegen" und veraeppelt das Vollk... ist er weggerannt ja oder nein, ist seine Frau veruteilt worden Ja/Nein sind sie der Vorteilnahme im Amt beschuldigt Ja/Nein?

Hat er oder hat er nicht den "Krieg gegen Drogen mit 2500 ++++ Toten zu verantworten, das "Unglueck" im Sueden mit 87 Erstickten Demonstranten!?

Und, und, und... wird Zeit das sich mal was aendert!

Mach doch mal deine Guckerln auf! Oder willst/kannst du nicht?

"Demokratisch" was?

Ist etwas das was Samak, Noppadon, Chalerm so gucken laesst "demokratisch"?

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bisher weiss man noch gar nicht, wer da nun wirklich demonstriert. Denn Waffen, Macheten und Drogen sind eigentlich nicht die Utensilien, mit denen sich die PAD zeigt.

Samak und Kowit spielen mal wieder Wolf im Schafspelz und die Welt macht gebannt mit.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Samuianer" schrieb:
Das wird von Seiten der jetzigen Regierung so gedreht! "Die Demokraten sind ja nur sauer weil sie die Wahlen nicht gewonnen haben!"...
Ja, so ist es auch.
Wenn man die Wahlen in D in den letzten Jahrzehnten verfolgt hat, dann haben in der Wahlnacht sich die Spitzenpolitiker der unterlegenen Parteien zunächst bei ihren Wählern bedankt, dass man schon glauben konnte, sie wären ja die eigentlichen Gewinner (von wegen den tollen Zugewinnen und so). Aber eigentlich alle Verlierer haben dann dem Gewinner auch öffentlich gratuliert und gesagt: Jetzt seid Ihr in der Verantwortung und wir machen gute Opposition. Das verlangte halt die deutsche Volksseele. Das verstand man unter dem Sinn von freien Wahlen.

Ja, und nun erwarten so einige Thais, dass man der neuen gewählten Regierung, eine Chance gibt, den Wählerauftrag umzusetzen. Sie erwarten, dass die Opposition demokratische Opposition betreibt, nicht aber die Losung ausgibt: "Wir machen die staatliche Verwaltung handlungsunfähig". Da mag die Sonne noch so mächtig auf so manche Köpfe brennen.

Eigentlich hoffe ich ja, dass bald ein Gericht dem Unfug ein Ende setzt. Erinnerst sich der eine oder andere noch daran, wie es gelaufen ist, als alle Lokführer der Deutschen Bundesbahn gleichzeitig streiken wollten? Da kam ein Gericht und entschied: So geht es nicht! Und der Streik war verboten.

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In 4 Minuten laeuft das Ultimatum ab, wir sind hier alle sehr gespannt.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Countdown - Ende! ?

"Protesters will be dispersed in 24 hours: Gov't spokesman

Police are expected to complete clearing protesters off the grounds of Government House within 24 hours, government spokesman Wichianchot Sukchotrat said on Tuesday.

"Government House will open for business no later than Wednesday and everything will be backed to normal in 24 hours," he said, voicing confidence that police could evict protesters.

The crowds would be dispersed and the prime minister deems the situation unwarranted to declare a state of emergency, he said."

The Nation

Derweil "hiner der Buehne":

Who is the real 'Revenue Department'? : Anand
By Wichit Chaitrong,
Ekarin Bumroongpuk
The Nation
Published on August 26, 2008

"Anand Panyarachun, chairman of the board of Siam Commercial Bank (SCB), said the bank was ready to transfer Bt12 billion of the Shinawatra children's money to the authorities if ordered to do so, but meanwhile he is wondering who the actual Revenue Department is."

http://www.nationmultimedia.com/topstory/read.php?newsid=30081429

Was so Alles geht....zumindest versucht wird, da muss doch einige Leute zur Raserei bringen.... :cool:

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Der Premierminister gibt gerade eine englischsprachige Pressekonferenz im TV.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Naja, es sitzen vor allem ausländische Journalisten im Raum.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Inzwischen wurde von intelligenten PAD-Führern ja auch der wahre Grund für die Erstürmung des Government House (Regierungssitz) mitgeteilt. Wollten wohl die Reporter des Grünen Blattes in und außerhalb von Thailand einmal so richtig aufklären.

The Nation schreibt:
PAD´s co-leader Chamlong Srimuang who led the protest on the Government House said, "We just came here to take refuge from the tropical sun and use the restrooms."

A leader of the protest said the protesters have no intention to break the properties of the Government House. He said they just wanted to use the shades to avoid the heat outside.

http://www.nationmultimedia.com/2008/08/26/headlines/headlines_30081530.php

Da wird doch Politik wieder so schön menschlich und allzu menschlich. Allen Reportern, die uns so schön auf dem Laufenden halten und uns über die "wahren Hintergründe" aufklären auch morgen einen schönen Sonnenschein. :-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
Wobei man sagen muss, die schwuele Hitze war heute extrem :-) .

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
102
Sondhi declares victory

(BangkokPost.com) - People´s Alliance for Democracy (PAD) core leader Sondhi Limthongkul announced victory on Tuesday evening after PAD supporters broke into the Government House.

Sieg ueber wen
fuer was
warum
wie lange

tststst

Thema:

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

PAD übernimmt Fernsehsender NBT - Ähnliche Themen

• Preiskontrollen - Obergrenze für Pad Krapau?

Preiskontrollen - Obergrenze für Pad Krapau?: Was für eine Schwachsinnsidee, als ob sich Inflation durch Preisgrenzen stoppen ließe. Meal prices set to be controlled | Bangkok Post: news
  • Samsung Galaxy Tab Pad

Samsung Galaxy Tab Pad: Hallo zusammen hat von Euch im Panthip oder im MBK ( oder wo anders in BKK ) das Samsung Galaxy Tab Pad gesehen und kann mir etwas über den...
  • PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!

PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!: Quelle: http://www.stern.de/reise/service/lufthansa-streik-was-flugpassagiere-jetzt-wissen-muessen-1544340.html Die kreieren ueberall nur Chaos...
  • UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD: doppelt

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD: schon gehoert? die udd moechte den flughafen, nach dem vorbild der pad, belagern. dabei sollen die zu erwartenden sanktionen, die es bei der pad...
  • UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD - Ähnliche Themen

• Preiskontrollen - Obergrenze für Pad Krapau?

Preiskontrollen - Obergrenze für Pad Krapau?: Was für eine Schwachsinnsidee, als ob sich Inflation durch Preisgrenzen stoppen ließe. Meal prices set to be controlled | Bangkok Post: news
  • Samsung Galaxy Tab Pad

Samsung Galaxy Tab Pad: Hallo zusammen hat von Euch im Panthip oder im MBK ( oder wo anders in BKK ) das Samsung Galaxy Tab Pad gesehen und kann mir etwas über den...
  • PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!

PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!: Quelle: http://www.stern.de/reise/service/lufthansa-streik-was-flugpassagiere-jetzt-wissen-muessen-1544340.html Die kreieren ueberall nur Chaos...

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD: doppelt

UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD: schon gehoert? die udd moechte den flughafen, nach dem vorbild der pad, belagern. dabei sollen die zu erwartenden sanktionen, die es bei der pad...
  • Oben