Paa Tong Go - Rezept ?

Diskutiere Paa Tong Go - Rezept ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kennt das Rezept zu den köstlichen, in öl frittierten Thai Berliner ? Sie haben meist ein finger- bzw. sternförmiges Aussehen und man erhält...
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Bad Schoenborn
Wer kennt das Rezept zu den köstlichen, in öl frittierten Thai Berliner ? Sie haben meist ein finger- bzw. sternförmiges Aussehen und man erhält sie meistens an den Garständen am frühen Morgen. Sie werden aus Teig hergestellt und in siedend heissem Öl im Wok frittiert, bis sie eine goldgelbe Kruste haben. Meist werden sie zusammen mit der süssen Kondensmilch verkauft.

Kennt jemand das genaue Rezept ??? :nixweiss: :nixweiss:

Gruss
Conny Cha
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
leider keine ahnung,wuerde mich aber auch interessieren hoert sich lecker an,ich schaue mal in meinen kochbuechern nach

gruese matt :wink:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
habe da vielleicht was gefunden,ist aber ein indisches rezept.
schau mal in meinen thread thai und internationale kochrezepte und tips ,weiss aber leider nicht wie ich das hier hinein verlinke

gruesse matt :wink:
 
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Bad Schoenborn
@bigchang,
die Richtung stimmt, aber es ist dennoch nicht das was ich suche. Trotzdem danke.

Vielleicht bringen ja die Bilder (habe leider keine besseren gefunden) etwas ??

Genau dafür (Pa Tong Go) hätte ich gerne das Rezept :



Jetzt habe ich ein gutes gefunden. Spätestens jetzt müsste es jeder erkennen!! Aber das Rezept ???



Gruss
Conny Cha
 
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Bad Schoenborn
Jetzt aber! Hier sind die leckeren Krapfen :



 
Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
240
Reaktion erhalten
8
Ort
Schwetzingen
Hallo Conny,

einziger Kommentar meiner Frau: Ist nur Mehl, aber macht viiiiiiiiiiieeeeeel Arbeit. Solche Rezepte kann meine Frau nicht.

Sie kann beim nächsten Telefonat nach Thailand mal nachfragen wie die Dinger gemacht werden.

Gruß
Ernst
 
T

Thai

Gast
Geh mal in einen Asiashop.
Das gibt es dort als Fertigmischung.

Ich glaube Tippy hiess die Marke; ein rechteckiger Karton mit Bild drauf. Müsste jeder Asiashop haben, is ein Standartartikel.


:cool:
 
falangkinok

falangkinok

Junior Member
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
37
Reaktion erhalten
0
hallo,
du kriegst das mehl samt engl.rezept im gut sortierten
asia-laden--tippy patong goo mix --just add water and oil-make 60
pieces
habs ausprobiert -allooy-- :super:
dazu passend: gafää boolaan --hmmm rezept kenn ich nicht...

maaksidaa
 
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Bad Schoenborn
@Uncle Earnie, @Thai, @falangkinok,

vielen Dank für Eure Hilfe. Im Asia Shop habe ich das leider noch nicht gesehen. Werde mal einen anderen, besser sortierten besuchen. Aber dennoch interessiert es mich brennend, wie es selbst hergestellt wird. Das mit dem Mehl, Öl und Salz weiss ich auch, aber den Teig so hinzubekommen wie es sich gehört ist die Kunst und dieses Geheimnis würde ich gerne erfahren.
Habe auch mittlerweile bei Thaikochstudio eine Anfrage laufen. Die haben zurückgeschrieben, dieses Rezept mit auf ihre Homepage zu nehmen. Bin mal gespannt wann ? Aber trotzdem Danke !

Gruss :wink:
Conny Cha
 
Thaifun

Thaifun

Senior Member
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
362
Reaktion erhalten
0
Ort
Limburgerhof/Trang
Hallo alle da draussen,

hat inzwischen jemand das Rezept von Patonggo :lecker: ? Ist ja schon einige Zeit vergangen. Habe auch die Packung von Tippy ausprobiert, war aber nicht so toll ( vielleicht habe ich etwas falsch gemacht) :nixweiss:

Thaifun
:wink:
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.938
Reaktion erhalten
106
Also Leute.ich kann euch das Rezept nicht geben.weil meine FRAu aus verständlichen Gründen dagegen ist.dann schmücken sich andere mit fremden federn.aber soviel kann ich sagen.es ist nicht einfach.meine Frau sehr viel und oft umsonst probiert bis alles geklappt hat.
nur Mehl ist auch falsch.Hefe gehört rein,trockenhefe oder nasshefe kann ich nicht sagen.und Chemie, irgendwelches bicarbonat.
alles muss man mindestens 1 NAcht zugedeckt im eimer stehenlassen damit der teig hochkommt.da sind sie sehr gut und locker luftig.
in der Regel am gleichen Tag essen,da sonst hart wird und gummig.
ich kann nur soviel verraten ,mein Frau macht immer Patang ko bei den Zeremonien vom Wat Dhammabharami in Dortmund.schaut auf die Internetseite www.watdo.de nach Terminen.beim nächstenmal sind wir wie immer dabei.dann könnt ihr mal probieren.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Wer mal ein Kilo davon in der Fritteuse schmieden will, der ist mit dem Tippy-Mix noch am besten bedient. Dafür lohnt sich die Arbeit nicht echte herzustellen. Ansonsten nehmt den Roette beim Wort und kommt am 20. Februar nach Dortmund, wenn unser Tempel sein Makha Bucha Fest feiert.

Leider werde ich da schon auf dem Weg nach Thailand sein und muß mich am nächsten Morgen mit dem Patang-go's in unserer Siedlung zufrieden geben. Ich sag jetzt nicht ob die leckerer sind als von Frau Roette, weil ich von ihren noch keine abbekommen habe. Desserts sind beim Tempelfest komischerweise immer als erstes alle. :heul:
:wink:
Jinjok
 
wiesel

wiesel

Senior Member
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
102
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
bei dem von roette gemeinten bicarbonat handelt es sich denke ich um natriumhydrogencarbonat, im handel kurz natron genannt. das wird als backtreibmittel verwendet und hilft auch gegen sodbrennen :super:

wohl bekomms
gruß wiesel
 
Thaifun

Thaifun

Senior Member
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
362
Reaktion erhalten
0
Ort
Limburgerhof/Trang
Also, Hefe ist da wohl nicht drin, würde man auch rausschmecken. :lecker: Ich weiß, daß es sehr aufwendig sein soll aber ich weiß verdammt nochmal nicht wie es geht. Habe auch schon einiges ausprobiert. Der Tippy-Mix schmeckt mir persöhnlich nicht. Bitte, bitte gebt mir das Rezept !! :heul:

Thaifun
:wink:
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.938
Reaktion erhalten
106
Also Taifun.
ich kann dir verbindlich sagen das Hefe reinkommt.
du kannst aber auch am 20.Februar nach Dortmund zum Tempelfest kommen.
Essen ist nict weit weg.
siehe mal unter www.watdo.de nach dann aktuell Tempelfeste.
meine Frau macht dort Pataang Koo.
 
Thaifun

Thaifun

Senior Member
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
362
Reaktion erhalten
0
Ort
Limburgerhof/Trang
Hi roette,

auch wenn ich zum Tempelfest nach DO komme, habe ich immer noch nicht das Rezept. Aber vielleicht ist es mal wieder gut den Geschmack von patonggo (oder wie es im Süden heißt cha-kui) auf dem Gaumen zu schmecken. Ich würde es aber gerne zuhause machen, bin keine Konkurenz für deine Frau, nur für meinen Privatgebrauch.

Thaifun
:wink:
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.938
Reaktion erhalten
106
Hallo Thaifun.
am Sonntag den 20 Feb.kannst du Patang go haben wenn du nach Dortmund kommst.Meine Frau macht welche .Adresse unter www.watdo.de.vu
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Roette

Hallo Andreas
Vielen Dank für die Riesenportion Patang Go. Die Forschung Deiner Frau hat sich wirklich gelohnt. Es schmeckt wie in Thailand. Sag ihr Danke Schön, und daß es mir sehr gut geschmeckt hat.
:wink:
Viele Grüße
Steffen
 
Thema:

Paa Tong Go - Rezept ?

Paa Tong Go - Rezept ? - Ähnliche Themen

  • Thailand in Britain- Ting Tong, die Thaikatalogbraut-Satire

    Thailand in Britain- Ting Tong, die Thaikatalogbraut-Satire: Ein Tipp von einem englischen Freund aus der Serie LittleBritain. Im Original ist es fast noch ein bißchen besser.
  • Sai Tong Resort in Udon Thani

    Sai Tong Resort in Udon Thani: Kennt jemand das Sai Tong Resort in Udon Thani und gibt es auch schon jemand der dort war?Würde mich über Infos freuen.
  • Warnung für pi ting tong: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für pi ting tong: Beleidigung anderer Benutzer: Beitrag: Neue Moderatoren und Moderatorinnen gesucht! Benutzer: pi ting tong Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden

    Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden: Kuhn Tong Daeng, das war die Geschichte eines Strassenhundes, der vom König in seine Obhut genommen wurde, und als Symbol vielen Thais zeigen...
  • Khun Busch Ting Tong...

    Khun Busch Ting Tong...: Die US-Regierung prüft eine Verlegung des Wahltermins, sollten Terroristen erneut in den USA zuschlagen. Der Präsident hat einen guten Grund...
  • Khun Busch Ting Tong... - Ähnliche Themen

  • Thailand in Britain- Ting Tong, die Thaikatalogbraut-Satire

    Thailand in Britain- Ting Tong, die Thaikatalogbraut-Satire: Ein Tipp von einem englischen Freund aus der Serie LittleBritain. Im Original ist es fast noch ein bißchen besser.
  • Sai Tong Resort in Udon Thani

    Sai Tong Resort in Udon Thani: Kennt jemand das Sai Tong Resort in Udon Thani und gibt es auch schon jemand der dort war?Würde mich über Infos freuen.
  • Warnung für pi ting tong: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für pi ting tong: Beleidigung anderer Benutzer: Beitrag: Neue Moderatoren und Moderatorinnen gesucht! Benutzer: pi ting tong Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden

    Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden: Kuhn Tong Daeng, das war die Geschichte eines Strassenhundes, der vom König in seine Obhut genommen wurde, und als Symbol vielen Thais zeigen...
  • Khun Busch Ting Tong...

    Khun Busch Ting Tong...: Die US-Regierung prüft eine Verlegung des Wahltermins, sollten Terroristen erneut in den USA zuschlagen. Der Präsident hat einen guten Grund...
  • Oben