Overstay

Diskutiere Overstay im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; das hatte ich jetzt nicht auf die Schnelle gecheckt, danke für die Unterscheidung des dreieckigen und rechteckigen Stempels
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. . . Der dreieckige Stempel ist der DEPARTED Stempel inkl. Datum.
Im Rechteckigen ist das Einreisedatum und der letzte Tag zur Ausreise gestempelt. . .
das hatte ich jetzt nicht auf die Schnelle gecheckt, danke für die Unterscheidung

des dreieckigen und rechteckigen Stempels

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
altes non-o m visa .....1998.....This visa must be utilized before....

mfg
peter1

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
stimmt.
hab ich in einem Non-immigrant Visa Category : O
good for multiple journeys.. aus dem Jahr 2000
auch so. Ein --> Stempelvisa.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Der Aufruf von der Polizei und Immi dürfte wirken, zumindestens wenn man böse Nachbarn hat !? Ein 64 Jahre alter Deutscher wurde verhaftet weil er 218 Tage Overstay hat ud von den Nachbarn "verpfiffen" wurde.................:cool2: Pech gehabt und bye bye TH.......... "Spitzl und Verräter", das erinnert mich an längst unsehlige Zeiten was bezeichnend ist auf die Jagt nach bösen Farangs
Man glaubt es kaum, aber die Polizei setzt nun auf
Deutscher mit 218 Tagen Overstay vermutlich von Nachbarn ?verpfiffen? - ThailandTIP

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.421
Ja nun, eine Ehrenmedaille wäre doch auch nicht der richtige Weg.Werden 10 Tage Overstay akzeptiert, sind 20 Tage kritikwürdig und sollten nicht sanktioniert werden. So schaukelt sich das hoch.Nagelt die Brut ans Kreuz, sage ich! Nagelt die Vernunft in das Volk Oh, äh, Schuldigung. Mmmh. Eine tolle Rasse diese Thailänder. Wirklich schneidig.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.405
Der Aufruf von der Polizei und Immi dürfte wirken, zumindestens wenn man böse Nachbarn hat !? Ein 64 Jahre alter Deutscher wurde verhaftet weil er 218 Tage Overstay hat ud von den Nachbarn "verpfiffen" wurde.................:cool2: Pech gehabt und bye bye TH.......... "Spitzl und Verräter", das erinnert mich an längst unsehlige Zeiten was bezeichnend ist auf die Jagt nach bösen Farangs
Deutscher mit 218 Tagen Overstay vermutlich von Nachbarn ?verpfiffen? - ThailandTIP
Nunja , ich wurde hier noch nie ansatzweise von TH-Nachbarn nach meinem Aufenthaltsstatus gefragt, insofern scheint mir die im Link genannte zweite Variante naheliegender ....die guten (Expat)Freunde....

Die allermeisten Einheimischen duerften die Aufenthaltsvoraussetzungen fuer Auslaender ohnehin nicht kennen.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.698
.... Die allermeisten Einheimischen duerften die Aufenthaltsvoraussetzungen fuer Auslaender ohnehin nicht kennen.
Exakt.

Ansonsten: mein Mitleid haelt sich in Grenzen.
Wer meint derartige Bestimmungen nicht Ernst nehmen zu muessen, sollte sich nicht wundern, wenn er daneben lag.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.060
Nunja , ich wurde hier noch nie ansatzweise von TH-Nachbarn nach meinem Aufenthaltsstatus gefragt, insofern scheint mir die im Link genannte zweite Variante naheliegender ....die guten (Expat)Freunde....

Die allermeisten Einheimischen duerften die Aufenthaltsvoraussetzungen fuer Auslaender ohnehin nicht kennen.
Der Nachbar ist vermutlich Angestellter der Amadeu Antonio Stiftung.

Die arbeiten auch im Urlaub!:)

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.057
Mal ne Frage zur 90 Tage Meldung. Wird die bei Fristenuebertretung wie ein Overstay behandelt und wie liegen die Fristen. Ich weiss das man etwas vor dem Stichtag die Meldung machen kann und auch nach dem Stichtag etwas Zeit hat. Kennt jemand die genauen Fristen, vor allem die nach dem Stichtag?
Mein Stichtag ist der 6.1., am 14.1. fliege ich nach DACH. Gibts da Probleme wenn ich mir den Muessiggang zur Immi spare?
lg samuirai

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.231
Nein, ist kein Overstay, kostet Dich aber 2000B.

Kannst Du aber online machen oder mit der Post schicken, also kein Grund. Interessiert die Immi bei Ausreise ansonsten aber auch nicht die Bohne.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
304
offiz. web site der Immi: "The notification must be made within 15 days before or after 7 days the period of 90 days expires"
Dabei geht es aber um die 90 Tage Meldung, gelle.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.293
Naja,nirgendwo steht,dass er sich nun wundert oder sich beklagt.Ich schätze mal,dass er genau wusste was er da versucht und war sich auch der Konsequenzen bewusst.
Nur ist es ihm wohl nicht gelungen,sich dementsprechend unter dem Radar potentieller IM`s zu bewegen.
Eventuell ist ihm ein unbedachtes Widerwort bei einer Feier mit seinen wohlwollenden Nachbarn zum Verhängnis geworden.Oder ein Zweig,der vom Nachbargrundstück in seinen Bereich ragte und er sich deswegen nach üblicher deutsche Gartenzaunpolitik aufgeregt hat.

Ich hab auch schon mal spasseshalber meinen inneren Think-Tank angeworfen und gedanklich durch gespielt,was zu tun und was für ein Leben das im Vergleich zum dahinvegetieren in D wäre.

Am Ende eines jeden Szenarios hatte ich immer wieder die immaginäre 08 meines Opas in der Hand.Zum Verwundertsein war keine Zeit mehr

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Du hättest es doch, für einen gewissen Betrag (der an Abzocke erinnert) nachkaufen können.:mad:
Hätte ich auch gemacht !
Allerdings wurde ich von meiner Mutter vor vollendete Tatsachen gestellt - und dies obwohl ich noch einige Monate vorher klargestellt hatte, dass ich das Grab erhalten möchte !!! Interventionsversuche meinerseits bei der Stadtverwaltung kamen zu spät.

Einen "Overstay" meiner Mutter wird es daher wiederum auch nicht geben - das liegt dann nämlich in meiner Hand.

Thema:

Overstay

Overstay - Ähnliche Themen

• Overstay vermeiden

Overstay vermeiden: besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-) Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache "Big Joke" lässt...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar? - Ähnliche Themen

• Overstay vermeiden

Overstay vermeiden: besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-) Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache "Big Joke" lässt...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • Oben