@xander1977 : wenn du auf dem Weg zum Flughafen kontrolliert wirst mit "Overstay" 2 Tage im Pass geschnappt wirst, nix mit more than nein less than 1 year in case of being arrested or prosecuted . nicht 1 Jahr sondern 5 Jahre MfGpeter1
das ist anhand der Informationen, welche die Immigration damals VOR der Einführung der neuen Overstay-Regeln herausgab, richtig und in sich schlüssig. Es steht jedenfalls so da. Das sollte auch @xander1977 einsehen.
Aber ehrlich, glaubt hier wirklich jemand, daß wenn man mit 2 TAGEN Overstay und bereits ausgedrucktem Ticket irgendwo im Land in eine Kontrolle gerät, 5 Jahre Einreiseverbot erhält?
Es klingt wie, wieder typisch thailändisch schlecht zu Ende gedachte neue, etwas planlose Regel, die so ein geringes Vergehen gar nicht erst auf dem Schirm hatte.
Also
ich kann es mir nicht vorstellen, vor allem nicht wenn ich versuche, einer Verhaftung zu entgehen, indem ich zeigen und mit Ticket beweisen kann, daß mein Flug demnächst geht und ich am Airport die 500 THB pro Tag zahlen werde. Da wird wohl die eine oder andere Hand aufgehen bei der Kontrolle, aber Verhaften, am Airport in die Detention stecken, evtl Flug verpassen lassen und dann die nächsten 5 Jahre Einreiseverbot? Hört sich an wie mit einem Kohleflöz-Bagger auf Fliegenschiss-Suche gehen