Overstay

Diskutiere Overstay im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Deadline, um einen moeglichen laengerfristigen Overstay (d.h. Aufenthalt im Land ohne...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.177
Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Die Deadline, um einen moeglichen laengerfristigen Overstay (d.h. Aufenthalt im Land ohne gueltiges Visum oder Extension of Stay) glimpflich zu loesen gegen Zahlung einer Strafe von maximal 20000B, laeuft in 2 Tagen ab am 20. Maerz.

Danach wird man des Landes verwiesen mit langfristiger Einreisesperre.

Wer also hier noch keine klaren Verhaeltnisse geschaffen hat, sollte das in den naechsten 2 Tagen dringend tun!

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Interessant und mir völlig neu...

kannte früher die 500 pro Tag Strafe, die sicher inzwischen erhöht wurde...
... aber maximal 20.000 ist ja wie Sommerschlußverkauf.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
ooch, ich bin jetzt seit 16 Jahren in Thailand und habe meinen Pass schon vor langer Zeit weg geworfen. Der Dorfpolizist ist mein Freund und Trink-Kamerad, in der Dorfschule gebe ich kostenlosen Englischunterricht. War seit 12 Jahren nicht mehr in Bangkok oder anderswo.

Overstay? Doch nicht mein Problem!

P.S. Ironie aus!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Die Deadline, um einen moeglichen laengerfristigen Overstay (d.h. Aufenthalt im Land ohne gueltiges Visum oder Extension of Stay) glimpflich zu loesen gegen Zahlung einer Strafe von maximal 20000B, laeuft in 2 Tagen ab am 20. Maerz.

Danach wird man des Landes verwiesen mit langfristiger Einreisesperre.

Wer also hier noch keine klaren Verhaeltnisse geschaffen hat, sollte das in den naechsten 2 Tagen dringend tun!

jetzt plötzlich, 2 Tage vor Toreschluss, kommst Du darauf und musst uns alle warnen!!!

Die Reaktionen auf die Ansage der neuen Regeln, und darauf folgende Panik ging schon kurz vor Weihnachten 2015 los.

Danke, morgen ist wieder ein Freitag und das Forum lebt!!

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.177
Js, wird langsam eng.

Und?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
865
@MM - in diesem Forum der Rechtschaffenen fühlt sich wohl keiner angesprochen; warte einfach mal bis nächste Woche "wer kennt einen guten Rechtsanwalt für Immi- Fragen?"

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Ja MM ist sowieso nur am Meckern und das als Mod!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Ja MM ist sowieso nur am Meckern und das als Mod!
MM meckert als Member, oder hast du einen Blaustich?
Warum macht ihr euch eigentlich in die Hase, wenn ihr in die Diskussion mit einem Member kommt, der auch Mod ist?

Es scheint mir, dass es meistens an Argumenten fehlt.

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
der Hinweis auf die nun ablaufende Frist ist jedenfalls sinnvoller,
als hinterher zu sagen, da war aber letzten Monat schon Schluß mit...

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.177
Wenn es zu spaet ist, dann wird halt in Zukunft ueber die Unmenschlichkeit der Immigration geschimpft. Dass hier haerter durchgegriffen werden wird, sieht man schon im Vorfeld an der verstaerkten Praesenz von Polizei und Passkontrollen. Nach monatelanger Ankuendigung soll keiner sagen, er haette es nicht gewusst.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Das sind doch noch ganz moderate Folgen.

In Deutschland ist die Wiedereinreisesperre nach Abschiebung erstmal unbefristet und wird nur auf Antrag befristet, daher sind 74,5% unbefristet laut BAMF.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
865
In Deutschland ist die Wiedereinreisesperre nach Abschiebung erstmal unbefristet und wird nur auf Antrag befristet, daher sind 74,5% unbefristet laut BAMF.
alles theoretisches Geplänkel, bei Euch werden doch ledigl. ein paar wenige Figuren abgeschoben, aber keinesfalls Islamisten u. Musels, die eine direkte Gefährdung Eures Landes u. Resteuropas bedeuten! Lies' nur die Nachrichten der letzten Tage, auf Basis solch' furchtbarer erkennungsdienstlicher, rechtslahmer, innenpolitisch unhaltbarer Mißstände solltet Ihr direkt einmal mehrere Hunderttausende sofort rauswerfen (vielleicht einmal mit den Libanesen- Clans in Bremen anfangen, damit die sonstigen arabischen Terroristen sich nicht immer sofort als erste auf den Schlips getreten fühlen)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich habe geahnt, als ich das schrieb, dass garantiert wieder so etwas kommt.

Hier ging es um Blacklisting, und dazu habe ich die Tatsachen genannt Deutschland vs. die Neuregelung in Thailand.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
vermutlich wurde mein "Problem" schon zigmal durchdiskutiert. Leider konnte ich aber trotz einer halben Stunde Quälen der Suchfunktion nichts für mich verwertbares finden: Ich habe heute bei TG zugeschlagen und TG925 ex MUC am 12.12.16 gebucht. Leider hat mich der TG-Buchungsserver und Bezahlversuche mit meiner Kreditkarte so nahe an den Wahnsinn getrieben, dass ich bei der wiederholten Eingabe meiner Reisedaten im Datum verrutscht bin und ein falsches Rückflugdatum (oder Hinflugdatum) eingegeben habe. Rückflug ist mit TG924 am 12.01.17 um 0.50Uhr. Somit hätte ich 50 Minuten Overstay. Ist das tatsächlich so? Durch die Passkontrolle bin ich ja vermutlich lang vor 0.00Uhr. Oder macht TG bereits beim CheckIn in MUC wegen einem Tag (50 Minuten) geplantem Overstay und fehlendem Visum Probleme? Ich hätte ansonsten auch kein Problem für mich und Töchterlein beim Konsulat in S-Weilimdorf ein Visum zu holen. Sind nur <15 Minuten von mir.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
kein problem

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
531
vermutlich wurde mein "Problem" schon zigmal durchdiskutiert.
Bei 50 Minuten wirst du wahrscheinlich mit einem Laecheln auf dein overstay hingewiesen.
Schlimmstenfalls knoepfen sie dir fuer einen Tag 500 Baht ab.

Solltest du dir deswegen Gedanken machen, gehe waehrend deines Aufenthaltes zur Immi und frage die.
Die koennen dir bis zu 30 weitere Tage stempeln. Kostet dann 1.900 Baht.

Thema:

Overstay

Overstay - Ähnliche Themen

• Overstay vermeiden

Overstay vermeiden: besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-) Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache "Big Joke" lässt...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar? - Ähnliche Themen

• Overstay vermeiden

Overstay vermeiden: besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-) Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache "Big Joke" lässt...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • Oben