Overstay vermeiden

Diskutiere Overstay vermeiden im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-) Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache "Big Joke" lässt...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
besonders der letzte Satz hat es in sich! 8-)

Trotzdem - es bleibt ein aufschlussreicher Artikel über eine bekannte Sache

"Big Joke" lässt grüssen . . . . .

Ich verweise auf den Thread "Tm28 / TM30" . . die Daumenschrauben werden angezogen

Es bleibt die Frage, wie sie agieren können, wenn Sie bereits im Gefängnis sind. Die Hoffnung, dass ein Freund hilft, ist absurd. Notieren Sie für alle Fälle die Rufnummer eines Thai Anwalts, rät Amnesty International, denn "Thai Gefängniss sind grausam und man kommt kaum wieder raus".

http://www.thaizeit.de/ueberregional/artikel/aufenthaltsdauer-ueberschritten-alle-infos-zum-overstay.html


Quelle: Thaizeit.de

[Bitte keine Voll-Zitate]

Hier weiterlesen:
http://www.thaizeit.de/ueberregiona...r-ueberschritten-alle-infos-zum-overstay.html

Also am besten Sie vermeiden "Overstay" gleich von Anfang an...




 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Also was sagt uns das ganze? Wer saubere Papiere und genug Geld hat, kein Problem! Alle anderen wussten es sicher schon länger, dass sie sich auf einem schmalen Pfad bewegen! Ich finde es gut wie es ist!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.250
Reaktion erhalten
3.736
Ort
Beach/Thailand
Finde persönlich, jeder sollte so lange bleiben können, solange er möchte und nicht Andere dermassen belastet, sodaß diese Anderen grob benachteiligt werden. Also einem, der niemanden was zu Leide tut, einfach im Paradies leben möchte, mit dem Wenigen was er hat auskommen kann, sollte der Aufenthalt auch mit dem Wenigen erlaubt sein, finde ich persönlich.
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.481
Reaktion erhalten
496
Ort
nähe Uttaradit
Naa wenn ich da an Merkelstan denke..:mad:....Begreife ich einfach nicht was heute in Europa los ist....Wie waren doch die Zeiten mit dem eisernen Vorhang so unkompliziert...und hier in Thailand 180° das Gegenteil davon...Vermögensnachweis, perjodische Meldepflicht auch für Jahresaufenthalter, Wohnsitznachweis usw..
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
10.981
Reaktion erhalten
2.877
Ort
RLP/Isaan
Naa wenn ich da an Merkelstan denke..:mad:....Begreife ich einfach nicht was heute in Europa los ist....Wie waren doch die Zeiten mit dem eisernen Vorhang so unkompliziert...und hier in Thailand 180° das Gegenteil davon...
Deinen Einwand kann ich aber nicht nachvollziehen. Zur Zeit ist es doch hier so, dass eine Mehrheit im Forum das "Haus" Deutschland rigoros zu haben will, aber es wird meckert, wenn Thailand das tatsächlich macht! Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass!
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.481
Reaktion erhalten
496
Ort
nähe Uttaradit
Jaja ich weiss ich weiss..man macht dem zuständigen Beamten...einfach ....ein Angebooht das er nicht ausschlaagen kann..capisce??der-pate-the-godfather-der-pate-usa-1972-francis-ford-coppola-der-GHC3BG.jpg
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
531
viel schlimmer wird die geschichte mit der thai kv., da duerften dann auch jene mit legalen aufenthaltsgeneh. schlucken.
"big joke" will auch die thai kvpflicht implementieren d.h. nur in los akkreditierte kvs sind fuer die immi gueltig, nix mehr mit deutscher reise kv in los leben aus und vorbei.

mfgpeter1
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.432
Reaktion erhalten
783
Ort
Joho
viel schlimmer wird die geschichte mit der thai kv., da duerften dann auch jene mit legalen aufenthaltsgeneh. schlucken
auch dies ist im Gegenzug bekannt:

Jeder Unterpriviligierte, der z.B. aus TH mit richtigem Paß unter richtigem Namen in EUR anreist hat gefälligst KV- versichert zu sein.

Nur die Priviligierten, von der Teitschen Regierung persönlich eingeladenen Wirtschaftsreisenden werfen vor Einreise den Paß fort, ändern Name u. Geb.- Datum sowie Nationaliät u. bekommen plötzlich als 17j. "Schwarzer Afghane" einen Paßersatz, eine umfassende Kv, Grundversorgung inkl. mobile SIM, Klamotten, Bargeld usw.usw. Weiters das Versprechen, daß Eltern, Großeltern u. alle Brüder u. Schwestern bald von Eurem Kanzler per Luftwaffe (Captn Flinten- Uschi) nachgeholt werden
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.050
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
auch dies ist im Gegenzug bekannt:

Jeder Unterpriviligierte, der z.B. aus TH mit richtigem Paß unter richtigem Namen in EUR anreist hat gefälligst KV- versichert zu sein.

Nur die Priviligierten, von der Teitschen Regierung persönlich eingeladenen Wirtschaftsreisenden werfen vor Einreise den Paß fort, ändern Name u. Geb.- Datum sowie Nationaliät u. bekommen plötzlich als 17j. "Schwarzer Afghane" einen Paßersatz, eine umfassende Kv, Grundversorgung inkl. mobile SIM, Klamotten, Bargeld usw.usw. Weiters das Versprechen, daß Eltern, Großeltern u. alle Brüder u. Schwestern bald von Eurem Kanzler per Luftwaffe (Captn Flinten- Uschi) nachgeholt werden
Und mit diesem Passersatz leben die dann in Thailand?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.050
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Zum eigentliche Thema, das ist doch eigentlich seit Jahren nichts neues und unter anderem ich habe hier immer gewarnt, dass ein Overstay im IDC enden kann, was dann immer mit "das ist doch vollkommen unwahrscheinlich" negiert wurde.

Also sehe ich mal wieder keinen Aufreger. Die Gesetzeslage ist klar, jetzt wird sie auch mal durchgesetzt.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
viel schlimmer wird die geschichte mit der thai kv., da duerften dann auch jene mit legalen aufenthaltsgeneh. schlucken.
"big joke" will auch die thai kvpflicht implementieren d.h. nur in los akkreditierte kvs sind fuer die immi gueltig, nix mehr mit deutscher reise kv in los leben aus und vorbei.

mfgpeter1

ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Thai, sollte das Ding irgendwann mal spruchreif werden

keine ausländischen Kurzzeit und Langzeit- Auslansdkrankenversicherungen anerkennen.

Es bestehen Länderabkommen untereinander, gegenseitige Anerkennung

genauso werden ja thailändische Auslands-KV für ihre Bürger die Europa besuchen wollen, für die Visavergabe auch anerkannt

und in der Vergangenheit sind ja ausländische KV und deren Versicherungsnehmer

den thailändischen Krankenhäusern niemals einen Satang schuldig geblieben


Die schwatten Schaape welche die Th-Hospitals auf ihren Kosten sitzen liessen waren die Cheap Charlies ohne solche Versicherungen
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Zum eigentliche Thema, das ist doch eigentlich seit Jahren nichts neues und unter anderem ich habe hier immer gewarnt, dass ein Overstay im IDC enden kann, was dann immer mit "das ist doch vollkommen unwahrscheinlich" negiert wurde.

Also sehe ich mal wieder keinen Aufreger. Die Gesetzeslage ist klar, jetzt wird sie auch mal durchgesetzt.

ich wurde einmal im Leben mit dem overstay konfrontiert

nicht als Betroffener, sondern

als ich am Don Mueang vor den Ausreiseschaltern stand, kommt mir ein total konsternierter Brite entgegen

er trat von einem Fuß auf den anderen, war leicht panisch drauf . .

ich habe ihn angesprochen und gefragt was sein Problem ist

worauf er mir, ziemlich aufgelöst, sagte, er hätte fünf (oder wie auch immer?) Tage Overstay - aus Versehen, weil einfach nicht aufgepasst - und müsste für jeden Tag einen Betrag Strafe zahlen

er hätte aber keinen einzigen Stang mehr in der Tasche, nur sein Rückflugticket, er sei total abgebrannt !!


Ich habe nicht lange gezögert, auch mir wurde in einer ähnlichen Notlage von einem herbeigeeilten Engel schon mal geholfen. Solche Dinge gibt man gerne weiter. Ich habe ihm den verlangten Betrag in die Hand gedrückt und eine gute Reise gewünscht

Als ich am Schalter an der Reihe war, fragte der Immigrationsbeamte, warum ich "diesem Farang" geholfen habe?
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
531
@crg44 beim 2 x 5 jaehrigen touri visa ist es schon festgeschrieben nur akkreditierte thai kv thb 40.000 jaehrlich,

mfgpeter1
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
@crg44 beim 2 x 5 jaehrigen touri visa ist es schon festgeschrieben nur akkreditierte thai kv thb 40.000 jaehrlich,

mfgpeter1

das ganze 2 mal 5 Dingens ist doch sowieso rausgeschmissenes Geld

wer das nicht gemerkt hat muss behämmert sein.

wieviel Ausländer haben sich bis jetzt damit erhängt ? @peter, erzähl mal, wieviele von den Dingern ist die Regierung bis heute losgeworden ?

soviel Dumme auf einmal wie beim Elite oder 2x5 Visa finden sie dann aber nicht



wenns ums Eingemachte geht (die zig-tausende von gewillten Expats)

da werden sie merken, so geht das nun mal nicht


ich habe da keine Bedenken.

ausser: da China Thailand übernehmen möchte, wollen sie uns par tout loswerden

DANN. aber erst DANN . . .werden sie uns Vorschriften vor den Latz knallen, mit denen JEDER Farang nur noch aus Thailand abhauen möchte
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.312
Reaktion erhalten
2.779
Ort
Bangkok / Ban Krut
Zum eigentliche Thema, das ist doch eigentlich seit Jahren nichts neues und unter anderem ich habe hier immer gewarnt, dass ein Overstay im IDC enden kann, was dann immer mit "das ist doch vollkommen unwahrscheinlich" negiert wurde.

Also sehe ich mal wieder keinen Aufreger. Die Gesetzeslage ist klar, jetzt wird sie auch mal durchgesetzt.
Es wundert mich, dass Du der von cg44 zitierten Quelle "Thaizeit.de" irgendeine Relevanz zugestehst.

Defakto hat sich gar nichts geaendert und ein Overstay hat nur dann ernste Konsequenzen, wenn Du die fine nicht bezahlen kannst.

Alles andere ist der uebliche Forenkokolores.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.050
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Es wundert mich, dass Du der von cg44 zitierten Quelle "Thaizeit.de" irgendeine Relevanz zugestehst.

Defakto hat sich gar nichts geaendert und ein Overstay hat nur dann ernste Konsequenzen, wenn Du die fine nicht bezahlen kannst.

Alles andere ist der uebliche Forenkokolores.
Eben, nichts neues.

(Ehrlich gesagt lese ich Gregs Schreibsel gar nicht genau genug um seine Quelle wahrzunehmen.)
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
wo der @dieter recht hat, hat er recht

genauso wie man in Bayern mia san mia sagt, mit dem Brustton der Überzeugung, recht zu haben


schon gut. Freue mich dass der @dieter mehr als eine einzige Zeile heraus gehauen hat

Erstaunlich
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
. . Ehrlich gesagt lese ich Gregs Schreibsel gar nicht genau genug

Endlich gibst Du zu, dass Du meine intelligenten Beiträge gar nicht verarbeiten kannst

Dir fehlen halt ein paar Intelligenzquotienten

(braucht man als Spezialist in STEUERFRAGEN eh nicht)

sowas heisst Allgemeinbildung
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.050
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Endlich gibst Du zu, dass Du meine intelligenten Beiträge gar nicht verarbeiten kannst
Au contraire, mir ist das Geseier zu blöd um damit meine Zeit zu verschwenden.

Deine Beiträge gehören auch eher nicht zur Allgemeinbildung, ich behaupte sogar, sie sind für diese eher hinderlich.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Au contraire, mir ist das Geseier zu blöd um damit meine Zeit zu verschwenden.

Deine Beiträge gehören auch eher nicht zur Allgemeinbildung, ich behaupte sogar, sie sind für diese eher hinderlich.
mein lieber Chuckie

Du sonderst auch nicht gerade den hochgeistigen Schrott ab


ganz wie Du belieben

Vergiss nicht . . im Internet bist Du ein Sandkorn


erst mit "likes" und Abonnements Deines Blogs oder Youtube-Kanals

bist DU

VORNÄÄÄÄ !!


es gilt also, im realen Leben glücklich und zufrieden zu sein


ich lebe in Thailand ,es ist warm, meine Arthrose ist vergessen

und meine Nackenschmerzen sind weg
 
Thema:

Overstay vermeiden

Overstay vermeiden - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

    Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

    Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Overstay

    Overstay: Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Deadline, um einen moeglichen laengerfristigen Overstay (d.h. Aufenthalt im Land ohne...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

    Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

    WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar? - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

    Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

    Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Overstay

    Overstay: Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Deadline, um einen moeglichen laengerfristigen Overstay (d.h. Aufenthalt im Land ohne...
  • Aktuelle Frage zu Overstay

    Aktuelle Frage zu Overstay: ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

    WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • Oben