Outlook-Probleme ........

Diskutiere Outlook-Probleme ........ im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
Spencer

Spencer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.305
Moin,moin ............

eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich.

Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in Outlook verschwunden.
Bei Hilfesuche im Internet stellte ich fest, dass dies ein bekanntes Problem von Outlook / Windows 10 zu sein scheint und ich habe bereits mehrere Optionen zur Wiederherstellung der ursprünglichen Ansicht (= alle Ordner sichtbar) durchprobiert - bisher jedoch leider ohne Erfolg. Die Outlook-internen, fixen Ordner (z.B. "Posteingang" sind nach wie vor zu sehen - der "Rest" ist weg.

Da ich wichtige mails in diesen Ordnern abgespeichert habe, bin ich im Moment einigermaßen "aufgeschmissen".

Wer weiß Rat ?

Danke im Voraus

------------------

PS : Eine eingehende mail kann ich ohne Probleme in einen meiner "vermissten" Ordner verschieben; der Ordner selbst lässt sich jedoch ums Verplatzen nicht öffnen oder verschieben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
backup wieder herein spielen,

ansonsten gilt,

wer ohne backup lebt, der akzeptiert die Regel - was weg ist, ist weg.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
PS : Eine eingehende mail kann ich ohne Probleme in einen meiner "vermissten" Ordner verschieben; der Ordner selbst lässt sich jedoch ums Verplatzen nicht öffnen oder verschieben.
Bin beileibe kein PC-Freak! Aber bei mir hat sich Outlook vorgestern auch automatisch "upgedated" und hat ein neues "Gesicht". Die linke "Ordner-Spalte" war auch neu sortiert und oben drüber eine neue Zeile: "Favoriten". Die bisherigen Ordner sind darunter aber alle noch vorhanden! Man kann sie jetzt allerdings mit dem Häkchen links neben dem Wort "Ordner" verschwinden lassen.

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Da ich wichtige mails in diesen Ordnern abgespeichert habe, bin ich im Moment einigermaßen "aufgeschmissen".
Ich mache öfter eine Backup von der Datei Outlook.pst (kann man über Windows-Suche finden).
Falls Outlook abschmiert, kopiere ich die Datei dann über die existierende.

Gruß
Tanha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spencer

Spencer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.305
backup wieder herein spielen,

ansonsten gilt,

wer ohne backup lebt, der akzeptiert die Regel - was weg ist, ist weg.
Meine Ordner sind noch da (- ich kann eingehende mails problemlos in jeden gewünschten Ordner abspeichern.
Es geht darum, sie wieder in der Spalte links aufgelistet zu sehen und öffnen zu können.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.907
Hast du das schonmal das hier ausprobiert:

https://support.office.com/de-de/ar...-und-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

Ich hab privat leider Thunderbird, da gibt es auch eine solche Funktion. Geschäftlich gibts hier auch hin und wieder Probleme mit Outlook, aber die werden dann über den Admin gelöst (eigener Exchange-Server mit Backup-System, da geht nichts verloren), denn zerschossene PST Dateien können immer mal wieder vorkommen.

/Edit: Bist du dir sicher, das deine Daten in der Standard-PST sind, oder hast du dir irgendwann mal eine zweite PST angelegt. In diesem Fall könnte es auch sein, das diese Datei nach einem Update rausgeflogen ist und du sie von Hand wieder "einhängen" (sollte über "Öffnen" gehen) musst.

A

AndreasM

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Spencer, lass dir die Ordner mit Klick auf den Pfeil anzeigen, danach noch ein Klick auf die angezeigte Heftnadel. Dann müssten die Ordner wieder dauerhaft angezeigt werden

Thema:

Outlook-Probleme ........

Outlook-Probleme ........ - Ähnliche Themen

• Outlook

Outlook: Hallo Leute! Seit letzten Montag lässt mich mein Outlook keine E-Mails mehr empfangen und senden. Woran kann das liegen? Im Internet habe ich...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook: Hallo Nittaya´er! Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC :computer: (wie eigentlich immer)! :heul: Aber jetzt weiss ich nicht wie ich es...
  • Probleme mit Outlook - Ähnliche Themen

• Outlook

Outlook: Hallo Leute! Seit letzten Montag lässt mich mein Outlook keine E-Mails mehr empfangen und senden. Woran kann das liegen? Im Internet habe ich...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • Outlook Probleme bei XP Professional

Outlook Probleme bei XP Professional: Habe folgendes Problem. Wollte heute eine Webseite als Link versenden. Klappte nicht, bekomme folgende Meldung: Es sind keine Profile vorhanden...
  • Outlook Fehler / Probleme

Outlook Fehler / Probleme: Und ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Entweder spinnt hier der Sch... oder ich raff es einfach nicht. Ich kann wunderbar...
  • Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook: Hallo Nittaya´er! Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC :computer: (wie eigentlich immer)! :heul: Aber jetzt weiss ich nicht wie ich es...
  • Oben