www.thailaendisch.de

Outlook Express Fehler unter Windows XP

Diskutiere Outlook Express Fehler unter Windows XP im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Outlook Express Fehler unter Windows XP Hallo Experten, vielleicht ist unter euch jemand der mir weiterhelfen kann, bei meinem nervigen Problem...
M

mohs

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
416
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok - Berlin
Outlook Express Fehler unter Windows XP
Hallo Experten,
vielleicht ist unter euch jemand der mir weiterhelfen kann, bei meinem nervigen Problem mit MS Outlook Express.
Folgendes ist passiert: nach schließen des Programms, kam automatisch die Frage nach Komprimierung der Mails, welche bestätigt wurde. Nach kurzer Zeit kam zu einer Fehlermeldung und Abbruch der Komprimierung.
Nach einem Start, nach einigen Stunden ohne Betrieb, zeigte das Programm in allen Ordner des Posteingangs (Eröffnungsseite), dass keine Mails vorhanden seien. Vor Absturz waren es in einzelnen Order einige 100 Mails.
Bei der Gesamtübersicht der lokalen Ordner die vorher noch nicht geöffnet wurden, war die korrekte Anzahl der eingegangenen E-Mails angezeigt. Sobald der Ordner durch Doppelklick unter diesem Verzeichnis geöffnet wurde, sind die Dateiangaben in dieser Gesamtübersicht in diesem Moment plötzlich verschwunden.
Dieses Problem bezieht sich ausschließlich auf den Posteingang.
Das importieren der E-Mails, nachdem sie in einen neuen temporären Ordner kopiert wurde, ist von Windows zwar erfolgreich bestätigt worden, aber geändert hat sich nichts. Sie sind nicht mehr zu sehen obwohl im Ordner:
C:\Dok. & Einstell.\...\Lokale Einstel.\Anwendungsdat... ...\Microsoft\Outlook Express, die entsprechenden*.dbx-Dateien mit zum Teil über 40.000 kb angezeigt werden, ist unter Outlook Express in den jeweiligen Order keine E-Mail vorhanden. Beim Empfang neuer Mails, oder nach verschieben in einzelne Ordner, ändern sich die Dateigrößen.

Seit dem ist der Start des Programmes deutlich Zeit intensiver und benötigt zum Anzeigen einzelner Mails im unteren Fenster in einigen Fällen bis zu mehreren Minuten. Dabei ist es unabhängig was für eine E-Mail es ist, da es auch jede 10./12. eBay-Standardmail betrifft.
Hat jemand einen Rat wie ich an einer alten E-Mails rankomme und ich das Problem mit Outlook Express beheben kann ohne neu zu installieren?,
bedanke mich schon jetzt für eure Überlegungen.
mohs
 
S

soi1

Gast
versuch mal unter alle programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung deinen computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherzustellen.
 
M

mohs

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
416
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok - Berlin
Soi1 -> meinen Dank für deinen Tipp, hatte ich gleich als erstes probiert, nachdem der Fehler aufgetreten ist, hat sich aber leider genauso dargestellt.

Wenn sonst niemand eine Problemlösung anzubieten hat, kann mir jemand sagen, ob es problemlos möglich ist, Outlook Express neu rüber (ohne vorangegangenes deinstallieren) zu installieren?
Meine Mail-Dateien wollte ich vorher kopieren und nach der Neuinstallation in den entsprechenden Ordner wieder einfügen, bzw. bei Outlook Express den Ablageordner entsprechend ändern.
Jemand Erfahrung mit dem beschriebenen Vorgang?
Meinen Dank fürs nachdenken und möglichen Hilfetipps - mohs
 
MikeFFM2001

MikeFFM2001

Senior Member
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Oberursel
Schau doch mal unter Lokale Einst.\Anwendungsdaten\Identities im Microsoftordner unter Outlook expr. ob dort evtl neue Ordner für Posteingang angelegt wurden. Wenn ja dann sollten die alten mit einer (1) versehen ein,- diese dann wieder ümbenennen ( also die 1 weg) und mal schauen ob die Mails wieder da sind. :wink:


oder guckstdu hier: http://support.microsoft.com/newsgr....sonstiges&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS
 
Thema:

Outlook Express Fehler unter Windows XP

Outlook Express Fehler unter Windows XP - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei Outlook Express

    Fehlermeldung bei Outlook Express: Jetzt habe ich zwar hier im Resort auf Koh Chang flottes W-Lan aber bei Outlook Express kriege ich immer diese Fehlermeldung: Der Server...
  • Outlook Express

    Outlook Express: Ich kann ploetzlich nicht mehr aus OE heraus drucken. Wenn ich bei einer Message auf "print" druecke kommt die Anzeige: Runtime Error Debug yes or...
  • Problem mit Outlook Express 6.0

    Problem mit Outlook Express 6.0: Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung: "Socketfehler = 10093" "Fehler-Nr.= Ox800CCCOD" Account Einstellungen sind...
  • Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert

    Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert: welcher Spezialist kann helfen? ich habe Outlook Express 6 installiert (OS: Windows 2000 Pro); seit- dem werden wichtige/"ungefährliche" Anhänge...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Problem mit Outlook Express - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei Outlook Express

    Fehlermeldung bei Outlook Express: Jetzt habe ich zwar hier im Resort auf Koh Chang flottes W-Lan aber bei Outlook Express kriege ich immer diese Fehlermeldung: Der Server...
  • Outlook Express

    Outlook Express: Ich kann ploetzlich nicht mehr aus OE heraus drucken. Wenn ich bei einer Message auf "print" druecke kommt die Anzeige: Runtime Error Debug yes or...
  • Problem mit Outlook Express 6.0

    Problem mit Outlook Express 6.0: Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung: "Socketfehler = 10093" "Fehler-Nr.= Ox800CCCOD" Account Einstellungen sind...
  • Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert

    Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert: welcher Spezialist kann helfen? ich habe Outlook Express 6 installiert (OS: Windows 2000 Pro); seit- dem werden wichtige/"ungefährliche" Anhänge...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Oben