www.thailaendisch.de

Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert

Diskutiere Outlook Express 6: Anhänge werden blockiert im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; welcher Spezialist kann helfen? ich habe Outlook Express 6 installiert (OS: Windows 2000 Pro); seit- dem werden wichtige/"ungefährliche" Anhänge...
T

thurien

Gast
welcher Spezialist kann helfen? ich habe Outlook
Express 6 installiert (OS: Windows 2000 Pro); seit-
dem werden wichtige/"ungefährliche" Anhänge wie
z.b. *.gif, *.jpg, *.htm, *.mdb ins nirvana ge-
schoben. :heul:

Ich weiß, das ist ein Problem der extrem
engen security in der registry, aber: wo und wie
kann ich das ändern? N.B. bin kein Profi, eine
Empfehlung kann besser umfangreich als zu knapp
sein :super:

- Danke vorab

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Habe z.Zt. kein deutsches xp oder w2k mehr :cool:

Normalerweise stellst du es unter Menue Extra - Optionen ein.
Wenn du dort auf den TAB Security (Sicherheit?) gehst, gibt´s da diverse Einstellungsmöglichkeiten:

Und dann wäre da noch Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internet Optionen - TAB Sicherheit

Dort kannst du die Stufen einstellen.

Doch so wie es beschreibst, werden die entsprechenden *.Suffix irgendwo gefiltert. Das es OE von haus aus kann wäre mir neu. Vielleicht macht's die Firewall, der Virenscanner oder eine Kindersicherung...

T

thurien

Gast
phimax, danke! habe schnell noch einmal deine
empfehlungen durchgespielt (da war ich selbst
teilweise vorher auch schon gewesen), to no
avail - der hund liegt tiefer begraben.

übrigens ist offensichtlich oe6 von hause aus
in der lage zu löschen, meldung: "oe hat die
folgenden, nicht-sicheren anlagen aus der e-mail
gelöscht"

ich hoffe auf weitere gute ideen aus dem forum

A

AndyLao

Gast
Der Screenshot war schon gut, jetzt nur noch das Häkchen von "Do not allow attachements .." bzw. "Speichern oder Öffnen von Anlagen .." entfernen. Dann sollte es 100%ig wieder gehen.