Nachfolgendes Posting habe ich MgJ als E-Mail und Privatmail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Also poste ich es hier. Er hat ja selbst betont, da muss man durch, als ich mich zurückgemeldet habe, dies sind die Folgen. Leider habe ich in diesem Thread sein langes Posting gelesen. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber Irren ist menschlich.
Sehr geehrter grosser Drache,
Nachdem Sie mir privat Ihre Hochachtung ausgesprochen hatten, dass ich mit Klaus Frieden
geschlossen hatte, obwohl ich ihn selber gar nicht angegangen hatte, sondern ich nur von ihm
beleidigt wurde, wie Sie mir wieder in einer anderen privaten Mail bestätigt hatten, vermitteln
Sie in diesem Posting offensichtlich absichtlich den falschen Eindruck, alle Parteien seien in
gleicher Weise beteiligt. Die Reaktion von Klaus mir gegenüber war eine höhnische weitere
Verunglimpfung, und erst nach neuerlicher Versöhnungsgeste von mir kam der "Friede". Sie
versuchen wider offensichtlich besseren Wissens den Eindruck zu erwecken, nur Klaus zeige
Bereitschaft zur Versöhnung. Welche Verdrehung der Tatsachen !! Sie erwecken weiterhin den
Eindruck, auch ich hätte Sie mit beleidigenden E-Mails bombardiert. Nichts dergleichen. Meine
einzige Abwehr gegen den Wust an Unsinn war die Eröffnung eines Threads zunächst "Klatsch
und Tratsch", wo ich reagierte, und als der Strom aus Chiangmai nicht versiegte, der Thread
"Mülleimer", wo ich den Müll gesammelt habe. Nichts weiter. Es scheint im Nittaya Forum ein
Gesetz zu geben, nach dem man schuldig ist, wenn man beleidigt wird und von sich aus Frieden
schließt, anders kann ich es mir nicht erklären, dass es nun schon eine Sünde ist, den
Moderator, der ja erklärtermaßen gegen ein wenig Frotzeln nichts hat, vielleicht mal ein wenig
zu hinterfragen. Es muss ja nicht jeder Psychologie als Fach haben und so ist die Frage,
verglichen mit anderen Postings, die Sie zitieren ja wohl kein Verbrechen. Auch hier wieder tun
Sie wider besseren Wissens so, als gäbe es von solchen Sticheleien noch mehr. Otto hat mit
seinen Reaktionen viel zum Hochschaukeln der Emotionen getan. Ich habe genau das Gegenteil
getan und bin allerdings sehr enttäuscht von Ihrem undiplomatischen und psychologisch
verheerenden Verhalten mir gegenüber. Ihr obiges Posting ist mir gegenüber im besten Fall eine
ziemliche Unhöflichkeit, weil die Forenmitglieder ja den Unterschied zwischen den an mich
gesandten Privatpostings und Ihren öffentlichen Stellungnahmen nicht kennen und sich auch nicht
vorstellen können, dass MgJ so etwas macht. Ich frage mich selber auch schon lange, weshalb
sich jemand gegenüber jemandem, den er nicht kennt, so verhält. Ich kann es mir bestenfalls
dadurch erklären, dass Sie halt erklärtermaßen, nicht alles lesen, wenn Sie posten.
Hier also noch eine Antwort auf eine Nachfrage von Ihnen, die ich bisher aus Rücksicht auf Sie
nicht beantwortet habe: Sie haben mir in einer privaten Mail vor der Übernahme des Amtes auf
meine Frage, warum Sie zweimal hinter mir inhaltlich dasselbe posten, mitgeteilt, dass Sie nur
lesen, was Sie interessiert. Das darf ich nicht zitieren ?
Ich halte es prinzipiell für möglich, dass ich in meiner Sehweise parteiisch bin. Wer ist frei davon
? Aber ich kann allein diesen Fall nicht anders sehen. So habe ich es erlebt und erlebe es noch
und weiß nicht, wo eventuell bei mir etwas auf falscher Wahrnehmung beruht. Mein Fehler ist
allerdings, dass ich mich weiterhin durch die Geschichte berührt fühle. Ich hatte schon immer ein
hochentwickeltes Bedürfnis nach Fairness und Gerechtigkeit. Das steigert sich in Fällen, wo ich
mit großer Anstrengung über meinen Schatten springe und dann dafür durch ein Verhalten wie
das Ihre verhöhnt werde.
Freundliche Grüße,
Peter Hennecke
Letzte Änderung: PH am 08.09.02, 15:38