www.thailaendisch.de

Otto, warum?

Diskutiere Otto, warum? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; @Isanfreund, warum ist Otto nur noch Gast? hat ihn der Klaus jetzt raus geschasst? So ein Abschied, der mir gar nicht passt! Otto - ich vermiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mehling

Gast
@Isanfreund,

warum ist Otto nur noch Gast?
hat ihn der Klaus jetzt raus geschasst?
So ein Abschied, der mir gar nicht passt!
Otto - ich vermiss dich, fast.

mehling

PS: Otto, mail mich mal an, hast ja meine Adresse...

Letzte Änderung: mehling am 19.08.02, 11:33

H

Harakon

Gast
Den Thread hab ich schon vermißt, aber anscheinend ist es einfach noch nicht lange her.

Warum??? :???:

K

Kali

Gast
Er ist nicht geschaßt worden, er hat sich selbst abgemeldet.

Vermissen tue ich ihn allerdings auch....

S

seven

Gast
Ja, aber wieso hat er sich abgemeldet? Er war ja eines der aktivsten Mitglieder hier und hat mit seiner Sicht aus dem Isan das Forum nicht unwesntlich bereichert. Gab es Zoff am Wochenende?

M

MaewNam

Gast
Im Thread Isaan im Treffpunkt ging es gestern wieder hoch her, die gleichen Kontrahenten wie schon letztes Wochenende :-(

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Otto hatte wohl wegen dem Posting von MgJ,

Ich werde jetzt bei weiteren massiven Beleidigungen den oder die Mitglieder vom Forum ausschließen lassen. Dieses OHNE Ansehen der Person!

das auf sich bezogen, und gemeint, bevor man ihn ausschließt,
macht er es selber.

Mag sein, das wenn der Forummoderator in einer Diskussion seine eigene Meinung einbringt, das es dann bei Auseinandersetzungen,
gerade wenns persönlich wird, ein schwieriger Drahtseilakt ist,
zwischen dem eigenen Standpunkt und einer neutralen Moderation.

Manche werden wohl ein System von schriftlichen Verwarnungen vor einem Zwangsausschluß befürworten - ein schwieriges Thema.

H

Harakon

Gast
Ich bin weiterhin dafür... Wer verbal entgleist, darf 24h nicht schreiben. Das sollte die Gemüter beruhigen und niemand "verliert sein Gesicht" :)

F

Farang

Gast
Sollen wir mal ehrlich sein hier sind auch einige Member die immer und immer wieder auf Otto eingedroschen haben egal was er schrieb direkt gab es ne schellte für ihn.

guß

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Mit euren Postings wendet ihr euch ja in gewisser Weise an mich. Daher nehme ich auch Stellung hierzu.

Seit zwei Wochen brodelt hier ein Kleinkrieg zwischen Klaus, Phenneke und Otto. Weitere versuchten Partei für eine Seite zu ergreifen.
Die Postings zwischen den beteiligten Personen wurden teilweise derart beleidigend, dass einer der Kontrahenden mit rechtlichen Schritten drohte.
Dieses war Veranlassung, dass ich von Visitor als Moderator eingesetzt wurde.
Ich habe die Beteiligten per IM aufgefordert, ihr Tun einzustellen. Zwecklos!
Daraufhin habe ich die kompromittierenden Postings gelöscht, verbunden mit der neuen Aufforderung nun Ruhe zu geben, den Streit zu beenden und uns endlich wieder dem Thema ‚Thailand’ zuzuwenden.
Jetzt bekam ich von jemandem, der mit der Sache bislang gar nichts zu tun hatte, vorgeworfen, dass es mit 'Ruhe geben' nicht getan sei.

Einige Tage schien es allerdings doch etwas ruhiger im Forum zu werden. Intern bin ich allerdings an IM und e-Mails fast erstickt.
Einige der Streitparteien (und ihre Anhänger) bombardierten mich mit e-Mails in denen ich zum Teil böse beleidigt wurde. Zumindest wurde mir parteiisches Handeln vorgeworfen (dieses jedoch von allen Parteien). Jeder sah nur noch die Schuld beim Anderen.
Andere Forenmitglieder (mehr als 20 Postings!) verlangten von mir, die ‚Streithähne’ umgehend aus dem Forum zu schmeißen. Zwei Teilnehmer drohten mit ihrem Austritt, wenn ich ihrem Wunsch nicht entspreche.
Gestern nun schaukelte sich die Sache erneut hoch. Klaus antwortete mit Spitzen gegen Spitzen von Otto.
In einem erneuten Posting bat ich, den Kleinkrieg endlich zu beenden und nicht weiter zu vertiefen. Klaus reagierte positiv darauf und signalisierte Einverständnis.

Mit ironischen Bemerkungen wie:
Man-gon-Jai, Psychologie war wohl nicht dein Fach, nehme ich an.
Oder
Oh Verzeihung, da hatte also Big Moderator gepostet und nicht Mang-gon-Jai
Versuchte zwischenzeitlich Phennecke Stimmung zu machen und warf mir vor nur das zu lesen, was mir gefällt. Wörtlich:
...aber du liest ja immer nur das Interessante.
Woher er in diesem Fall sein Wissen nimmt, kann ich nicht sagen, meine diesbezügliche Frage hat er nicht beantwortet.

In Thread ‚Isan’ begann nun etwa gleichzeitig Otto Beleidigungen gegen Klaus zu posten, die wirklich den rechtlichen Tatbestand einer Beleidigung erfüllten.

Mit den Worten:
So ,auf dieser Weise machen wir jetzt weiter !

drohte er, in diesem beleidigenden Stil weiterzumachen.
Unmittelbar nachdem ich dieses gelesen hatte wurden die beleidigenden Textstellen von mir unkenntlich gemacht und ich möchte sie auch hier nicht wiederholen. Einige von euch werden sie ja wohl gelesen haben.

Daraufhin postete ich sozusagen die ‚letzte Warnung'. Hier noch einmal der Text:
Es tut mir Leid, aber so geht es nicht!
Seit längerer Zeit wird hier zumindest gestichelt. Zeitweise wird zu massiven Beleidigungen übergegangen. Auch in einem anderen Thread habe bereits darauf hingewiesen.
Ich möchte auch nicht mit jedem einzelnen von euch im Dauerbetrieb über dieses Thema diskutieren. Meine IM und e-Mail laufen über!
Da jeder nur seine eigene Sichtweise kennt und auf den Partner nicht eingehen kann oder will, bringt weitere Diskussion auch nichts.
Zum Thema Beleidigen möchte ich noch anmerken, dass ich hier nicht überempfindlich reagiere. Ein wenig frozzeln finde ich sogar ganz unterhaltsam. Ausdrücke, die jedoch den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen, sind hier völlig unerwünscht.
Es ist auch eine Verpflichtung eines Forenmitglieds, Rücksicht auf andere (Unbeteiligte) zu nehmen.
Ich werde jetzt bei weiteren massiven Beleidigungen den oder die Mitglieder vom Forum ausschließen lassen. Dieses OHNE Ansehen der Person!

Dieses Posting nahm nun wohl Otto zum Anlass (oder war es die Löschung der Beleidigungen in seinem Posting?) mich anzugreifen.

Wörtlich:
So ,jetzt sage ich dir mal was MgJ !
Du scheinst eine staerkere Brille zu brauchen .
Ich halte es fuer untragbar, das du meine Beleidigung an Klaus zensierst, aber die Beleidigungen von Klaus an mich einfach hier so stehen laesst .
Ich werde einem befreundeten Anwalt ,die Auszuege von Klaus Postings vorlegen und sollte er auch zum Schluss kommen ,das hier eine Beleidigung vorliegt , werde ich auch gegen dich vorgehen

Dieses Posting empfand ich als unverschämt und zusätzlich unsachlich, denn die Beleidigungen von Klaus gegen Otto waren von mir ja schon gelöscht worden.
Meine Reaktion auf dieses Posting von Otto, den ich eigentlich als netten Kerl kennen gelernt hatte, war äußerst ruhig.

Wörtlich:
Schade, Otto. Diese Reaktion hatte ich von dir wirklich nicht erwartet. Selbstverständlich sehe ich aber deinem ‚Vorgehen gegen mich’ gelassen entgegen.

Es war wohl zu ruhig, denn daraufhin erhielt ich umgehend 6! E-Mails von Forenteilnehmern, die mich aufforderten, Otto jetzt umgehend aus dem Forum auszuschließen. Es sei mit ihm nicht mehr zu ertragen.

Gleichzeitig stand ich mit Visitor im e-Mail-Verkehr um hier eine zufrieden stellende Lösung zu finden.
Meine Vorstellung war dabei, jetzt jeden, der weiterhin den Frieden hier stört, zeitlich begrenzt vom weiteren Posten auszuschließen.
Diesem kam Otto durch eigenen Austritt zuvor.

Gruß

Mang-gon Jai (Hartmut)

W

woody

Gast
Ausser Otto hat auch Peter Hennecke das forum verlassen.

Damit sind die Expats, nur noch schwach vertreten.

Beide haben viele interessante Beiträge gepostet, das Forum ist ohne die Beiden um einiges ärmer geworden.

Schade :heul:

woody

F

Farang

Gast
Nunja MGJ , ich weiß ja selber das Otto momentan etwas merkwürdig geworden ist , aber ist doch nun einal tatsache sobald er einen Thread eröffnete gab es von gewissen leuten direkt eine schellte gegen ihn.
Natürlich er hat auch so einiges gesagt was nicht ok war aber ihm direkt bannen ich weiss nicht..

Mal ehrlich sein! Ich bin jetzt schon seit ungefähr 2 Monaten hier und was in den letzten Wochen so abgeht da muß ich mal ganz klar sagen das ist besser als jede Soap im Fernsehen.

gruß

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Farang
Natürlich er hat auch so einiges gesagt was nicht ok war aber ihm direkt bannen ich weiss nicht.
Es hat ihn niemand gebannt! Er wurde auch nicht ausgeschlossen! Ich habe ihm freundlich geschrieben. Kannst du mir glauben.
Otto hat selbst gekündigt, genau wie Phennecke!

Hier die Systemmeldungen:
So 18.08.2002 22:25 Soeben hat Isanfreund die Mitgliedschaft von sich aus beendet.

Mo 19.08.2002 15:06 Soeben hat phennecke die Mitgliedschaft von sich aus beendet.

Gruß

Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 19.08.02, 20:14

A

Airport

Gast
Was soll das jetzt ???????

Ich weiss wirklich nicht, was diese Diskussion ueber das fuer und wider dieses Ausschlusses (Der ja keiner war !!) bringen soll???
In einem anderen bekannten Forum, dem Thairing-Forum, waere es nie zu solchen Eskalationen gekommen.
Man haette die Beteiligten schon wesentlich frueher "gekickt" !! :super:
Es ist in diesem Fall egal, ob die Beteiligten gute oder weniger gute Postings hatten.
Sie haben einfach ihre Erziehung unter den Tisch fallen lassen, oder wie man so schoen sagt: Die Nettiquette hat gewaltig gelitten!
Obwohl das stark untertrieben ist.
Leider ist ein anderer Betroffener meines Erachtens zu gut bei der Geschichte weggekommen. Denn er war ja massgeblich an dem Hochschaukeln beteiligt.
Es kommt mir so vor, und das ist wirklich meine eigene persoenliche Meinung, als koenne dieses langjaehrige Mitglied es nicht leiden, dass es auch noch andere Expats gibt, die gute Informationen weitergeben koennen. :nixweiss:
Wie gesagt, dass ist meine eigene persoenliche Sichtweise...:idea:

Was unseren geschaetzten Moderator betrifft, muss ich leider sagen, dass er zu lange mit Massnahmen gewartet hat.
@MgJ, Du musst haerter werden, damit das Nittaya nicht zu oft als "Soap-Opera" verkommt.

In diesem Sinne.........

H

Harakon

Gast
Bin hartnäckig :)

Wer Mist schreibt, soll vom Schreiben für ein paar Stunden/Tage ausgeschlossen werden.

Gruß, Harakon

PS: Wie war das nochmal mit dem "Und ich bin der Meinung, Karthago sollte zerstört werden?" War leider auf dem technischen, nicht auf dem neusprachlichen Zweig mit Latein...

H

Harakon

Gast
Zum Thema:

Schade, daß Otto gegangen ist. Und ich hoffe, er kommt wieder. Airport hat es schon sehr indirekt ausgedrückt, ich will ihm da einfach nur ein bißchen beipflichten. Sozusagen noch etwas indirekter :)

N

Nelson

Gast
Ich finde es auch sehr schade, dass Otto und Phennecke das Forum verlassen haben! Man kann nur hoffen, dass dies bei beiden nur eine vorübergehende Pause ist.

Im übrigen: Mir kommt es auch so vor, wie es Airport vor kommt.

Gruß, Nelson

K

Kheldour

Gast
:zorn: Können wir jetzt diese Kindereien lassen und uns bitte dem normalen Tagesgeschehen widmen!!

Das Otto und Peter das Forum verlassen haben bedauere ich, weil beide auch sehr viele gute Informationen beigesteuert haben.

Mich nervt es manchmal auch, daß wieder irgendwer seine 'Netikette' verletzt....aber so ist das Leben.....:(

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
wie es ausschaut, hat otto sich bei den meisten foren abgemeldet!
muss er selbst wissen,ist ja alt genug.
onnut

J

Jakraphong

Gast
hallo Josef,
aussschaut schreibt man mit drei sss, dasss mal nur so nebenbei.
außerdem habe ich die Copierrechte auf dieser Redewendung, kostet dich ein Shinga beim nächsten Treffen.

Jakraphong, dem es auch manchmal so kommt, wie es dem lieben Airport manchml so kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Otto, warum?

Otto, warum? - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Otto sucht verzweifelt........ - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Oben