www.thailaendisch.de

Otto und Bier

Diskutiere Otto und Bier im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Otto hat mir heute gemailt, dass er in Rangsit eingeschlagen ist, und Lust auf ein Treffen haette. Ich probier ja permanent, sowas zu...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
Der Otto hat mir heute gemailt, dass er in Rangsit eingeschlagen ist, und Lust auf ein Treffen haette. Ich probier ja permanent, sowas zu organisieren, aber der Otto ist natuerlich weitaus sexier als ich :). Also liebe Einwanderer und Urlauber, wollen wir uns mal auf ein Bier die naechsten Tage irgendwo in Bangkok treffen?

singha

singha

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
du muss schon ziemlich einsam sein wenn man bettelnd in den foren nach gespraechspartnern sucht welche mit einem mal ein bierchen trinkt.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
du muss schon ziemlich einsam sein wenn man bettelnd in den foren nach gespraechspartnern sucht welche mit einem mal ein bierchen trinkt.
Geht das schon wieder los. So ein Forum ist doch eine gute Möglichkeit ein Treffen zu verabreden. Wenn Du die Möglichkeit nicht nutzt oder nutzen willst ist das kein Problem für mich.

Also, ich sage dann mal wie immer, bin dabei. Außer am Mittwoch oder Freitag, da habe ich schon was vor.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
du muss schon ziemlich einsam sein wenn man bettelnd in den foren nach gespraechspartnern
So ein Statement ist nicht gut.
Hast du schon mal laengere Zeit in einem fremden Land,speziell Asien,gearbeitet und gelebt,wohl noch nie was von deutscher,englischer etc. Community gehoert?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Das Problem ist ,dass du sowas (Community) wohl nicht verstehst und den Threadstarter als "einsam" einstufst.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Solidaritaet und Austausch zwischen Leidensgenossen
Haste dich als Schriftfuehrer vom BKK Expat Stammtisch zurueck gezogen?
Nix mehr 5 Freunde sollt ihr sein?
War doch so toll und schoen beim letzten Treff?
Sogar der Almoehi schwaermt noch immer davon.

PS
Ich finde persoenlich solche Treffen gut unter Gleichgesinnten.

T

Tramaico

Gast
Die Positon des Schriftfuehrers ist mir ja lediglich von Dir angedichtet worden, basierend auf meinen Talenten. Na ja, vielleicht eine Wunschvorstellung im Verstaendnis einer Art literarischen Oedipus-Komplexes.

Am letzten Treffen nahm ich im Wesentlichen teil, weil sich der Tisch lediglich in ca. 1,5km Entfernung von meinem Domiziel befand. Hatte ich damals schon drauf hingewiesen. Eine Forenkladde wuerde manchmal helfen, speziell wenn man so in die Jahre kommt.

Auch hast Du ja schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass Du selbst kein Gleichgesinnter bist, wie ich eben auch nicht. Bin mehr Familienmensch mit bekanntlich einer sehr grossen hauptsaechlich vierbeinigen Familie anstatt Stammtisch- und/oder Partyloewe. Auch ein Grund, warum ich nie Mitglied einer "Vaterlands-Community" geworden bin. Auch nicht in den USA, wo sich The German Group nur ca. 5 Meilen von meinem damaligen home versammelte.

Aber schoen, dass wir dies klaeren konnten.

Nichtdestrotz, war das von Dir angesprochene Treffen auch fuer meine Frau, Tochter und mich keine verschwendete Zeit. Unser "ueber den Schattenspringen" wurde kompensiert durch die Moeglichkeit eines Kennenlernens von sehr angenehmen Mitmenschen und es konnte gleichzeitig belanglosen Nicks hier im Forum ein Gesicht gegeben werden. In Deinem Fall wuerde man dann auch sicherlich die Erkenntnis bekommen, dass "wasa" nicht fuer "Knaeckebrot" steht, was manchmal auf Grund Deines Postingverhaltens von manchen Forenmitgliedern angenommen wird. :rolleyes:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
574
Der Otto hat mir heute gemailt, dass er in Rangsit eingeschlagen ist, und Lust auf ein Treffen haette. Ich probier ja permanent, sowas zu organisieren, aber der Otto ist natuerlich weitaus sexier als ich :). Also liebe Einwanderer und Urlauber, wollen wir uns mal auf ein Bier die naechsten Tage irgendwo in Bangkok treffen?
Wir hatten das erst letzte Woche in Hua Hin...zwar nur zu Dritt, aber es war echt interessant.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
574
@ Tramaico
wobei Du eine wirkliche Bereicherung für jeden Stammtisch bzw jedes Treffen wärst...ich wurde übrigens gestern vom Sohn (geht auf die Uni) unserer Freunde gefragt, ob ich einen Kontakt zu Deiner Tochter herstellen könnte.....

T

Tramaico

Gast
@ Tramaico
wobei Du eine wirkliche Bereicherung für jeden Stammtisch bzw jedes Treffen wärst...ich wurde übrigens gestern vom Sohn (geht auf die Uni) unserer Freunde gefragt, ob ich einen Kontakt zu Deiner Tochter herstellen könnte.....
Nun ja, fuer jeden Stammtisch oder Treffen wohl nicht.

"Kampftrinker" und z. B. auch eingefleischte Fussballfans koennten mit mir als zwischenzeitlichen notorischen Wassertrinker sicherlich nicht viel anfangen und wuerden mich somit als Party-Pooper empfinden, wenn der Anlass der Treffen die genannten Hintergruende haette.

Ansonsten geht gleich eine PN an Dich raus. :rolleyes:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
7.183
.... Ich finde persoenlich solche Treffen gut unter Gleichgesinnten.
Um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen?
Ich fand es immer spannend andere Menschen kennen zu lernen und kann Deine "Maekelei" gar nicht nachvollziehen.
Man muss da nicht hin, sollte aber anderen dies auch nicht schlecht reden.

Und nochmal: persoenliches Kennenlernen hilft auch beim Verstehen von schriftlichen Aussagen.
Ich habe bislang keines der bisherigen Treffen mit anderen bedauert, aus jedem etwas mitgenommen und freue mich auch auf die naechsten Gelegenheiten.

Bin mir ziemlich sicher, dass auch Du in natura (noch) sympathisch(er) rueber kommst.
Ich glaube, ich sollte mich beim naechsten TH-Aufenthalt mal bei Dir einladen.

Den anderen Members: viel Spass!

:bye:

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
die hat und findet man ueberall.wo ist also das problem?
Da hast Du natuerlich recht. Ich hab ja auch schon eine Reihe Leute von hier und anderswo persoenlich getroffen und das war es immer wert.

Die Meisten hier sind ja eh nur Gaeste, umso schoener, wenn es dann doch einmal mit einem Treffen passt. Mancher hat dafuer sogar einen Umweg zum Flieger gewagt :). Andersrum gibt es dann halt auch Leute, die sich in irgendwelche Loecher verkriechen und dann drinnen stecken bleiben. Jedem Tierchen sein Plaesierchen.

Otto hat sich leider noch nicht wieder gemeldet, hoffe er ist in kein Loch gefallen :).

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen?
Das tun doch "my best friends" hier im Forum doch schon zur Genuege.
Hast wohl leber glattgestrickte Members.

Deinem Fall wuerde man dann auch sicherlich die Erkenntnis bekommen, dass "wasa" nicht fuer "Knaeckebrot" steht, was manchmal auf Grund Deines Postingverhaltens von manchen Forenmitgliedern angenommen wird.
Solche aufmunternden Worte bewegen mich im Nittaya weiter zunschreiben.
Danke grosser Meister,aber viele Leute essen Knaeckebrot doch gerne?.

T

Tramaico

Gast
Danke grosser Meister,aber viele Leute essen Knaeckebrot doch gerne?.
Gern geschehen.

Es mag sein, dass viele Leute Knaeckebrot im Grunde recht gerne essen, ist aber auch umgebungsabhaengig. "Wer nie sein Knaecke im Bette ass, weiss nicht wie Kruemel pieken".

Dein Meister (180cm ohne Schuhe) :rolleyes:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
574
Nun ja, fuer jeden Stammtisch oder Treffen wohl nicht. "Kampftrinker" und z. B. auch eingefleischte Fussballfans koennten mit mir als zwischenzeitlichen notorischen Wassertrinker sicherlich nicht viel anfangen und wuerden mich somit als Party-Pooper empfinden, wenn der Anlass der Treffen die genannten Hintergruende haette. Ansonsten geht gleich eine PN an Dich raus. :rolleyes:

Also ich muss jetzt schon widersprechen: wir hatten zwar keine Schwerpuntthemen die Du nicht magst s.o. und Du hast Wasser getrunken..dennoch hat Dein trockener Humor und vor allem haben Deine Thai-Sprachkenntnisse die "Meute" ganz schön begeistert. Du und Deine Frau waren noch gestern Gesprächsthema und ich wurde beauftragt, Euch im Dezember unbedingt wieder ein zu laden, was ich gerne tun werde.Ich bleib dabei. Du bist eine Granate und danke für die PN.

T

Tramaico

Gast
Danke und ich hoffe, Dein Post wurde von meiner Opposition hier im Forum zur Kenntnis genommen.

Obwohl, die Granate koennte gegen mich verwendet werden:

Eine Granate (italienisch granata ‚Granatapfel‘) ist ein mit einem Wirkmittel gefülltes und mit einem Zünder versehenes hohles Geschoss.

Quelle: Granate

Speziell das Adjektiv "hohl" macht mir diesbezueglich Sorgen. :rolleyes:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
574
Danke und ich hoffe, Dein Post wurde von meiner Opposition hier im Forum zur Kenntnis genommen.

Obwohl, die Granate koennte gegen mich verwendet werden:

Eine Granate (italienisch granata ‚Granatapfel‘) ist ein mit einem Wirkmittel gefülltes und mit einem Zünder versehenes hohles Geschoss.

Quelle: Granate

Speziell das Adjektiv "hohl" macht mir diesbezueglich Sorgen. :rolleyes:

lass die mal... wenn ich es richtig beurteile ist das nur Neid.... hohe Intelligenz, scharfer Verstand gepaart mit tiefsinnigem Humor... hat nun mal nicht jeder.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
7.183
... Hast wohl leber glattgestrickte Members. ...
@wasa,
und selbst wenn Du es nicht mehr hoeren kannst: das waren tatsaechlich alles nette Kontakte, oft ganz eigene Typen.
In Deutschland, in Thailand.

Glattgestrickte - im Leben nicht.
Aalglatte schon gar nicht.

Aber das weiss man erst, wenn man natuerlich erst, wenn man sich mal etwas naeher kennengelernt hat.
Keine Ahnung was Dich davon abhaelt, andere Menschen kennenzulernen.

:bye:

Thema:

Otto und Bier

Otto und Bier - Ähnliche Themen

• Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Bye bye Otto

Bye bye Otto: Moin Leute, Ich hatte in Folge der heutigen Querelen zwischen Otto Nongkai und Kurt dem Otto eine Nachricht geschickt: Diese hier kam jetzt...
  • Diffamierung Otto 2 Kommentar

Diffamierung Otto 2 Kommentar: Werde kurz den Thread schließen und Diffamierungen löschen. Kurt, Otto`s Privatleben ist seine Sache und solche verbale Entgleisungen werden...
  • Diffamierung Otto 2 Kommentar - Ähnliche Themen

• Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Bye bye Otto

Bye bye Otto: Moin Leute, Ich hatte in Folge der heutigen Querelen zwischen Otto Nongkai und Kurt dem Otto eine Nachricht geschickt: Diese hier kam jetzt...
  • Diffamierung Otto 2 Kommentar

Diffamierung Otto 2 Kommentar: Werde kurz den Thread schließen und Diffamierungen löschen. Kurt, Otto`s Privatleben ist seine Sache und solche verbale Entgleisungen werden...
  • Oben