www.thailaendisch.de

Otto / über satelitten !!

Diskutiere Otto / über satelitten !! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo otto ich will genau wissen. wo hast du satelitten gekauft ? aus thai oder aus dtl ? wie aussehen das ? kannst du mir pic schicken oder ...
T

Thaistar

Gast
hallo otto

ich will genau wissen.

wo hast du satelitten gekauft ?
aus thai oder aus dtl ?

wie aussehen das ?
kannst du mir pic schicken oder ??

ich weiss nur es gibt kein satelitten TV aber muss nur UB5 aus Usa ?

ich habe kein ahnung ob es geht ?
wenn ich satelitten kaufen , einstellen aus dtl Fernsehen Film . ob es geht ?`
ich würde gern ab und zu aus Dtl Film gucken.
Thai Film ist tot langweilig.

bitte gebe mir gut Tipp.....bitte kein erfinden !

danke

T

Thaistar

Gast
habe nichr verstanden was meinst du so.

es gibt satelitten Internet in thailand für privat ?
ich sehe sehr kaum....oder ?

hast du schon mal fotografieren gemacht....?

kannst du mir mal zeigen oder

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.803
Hallo Thaistar !
Werde im neuen Jahr einen Kumpel in Udon besuchen ,der so eine Anlage hat.
Wenn das Kosten/Leistungsverhaeltnis gut ist kommt auch so eine Salatschuessel auf mein Dach ( die fuenfte )
Das laufende Rausfliegen bei der TOT und diese Pinkelpausenladezeiten der Seiten nerven ganz schoen.

Wenn ich genaue Daten und Bilder habe kommen diese ins Netz ,vieleicht schon ueber die neue Schuessel.

Gruss

Otto

T

thai norbert

Gast
:nixweiss: Das Thema ist recht interessant.
Die Sat Schüssel ist nicht das große Problem, der Reciver ist so ne Sache.
Denn das UBC ist eine teure Geschichte und da kommt ein freier Reciver viel preiswerter.
Es gibt mit Sicherheit Empfangsanlagen für Thailand die weitaus günstiger sind, jedoch möchten die Leute von UBC ihr Geld verdienen und deshalb gibt es keine Infos darüber. Vieleicht kennt sich einer damit gut aus und postet mal darüber.
Liebe Grüße aus Phuket
Norbert

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.803
Verstehe ich dich recht ,Norbert ,gibt es noch eine andere Alternative zu der Schuessel ??

Ueberall in Thailand ist die Modem-Net-Verbindung ok ,aber im Yangwat Nongkhai ist der grosse Wurm in der Leitung und oft moechte ich die ganze Anlage hier aus dem Fenster werfen. :zorn:

Gruss nach Phuket

Otto

T

thai norbert

Gast
Hallo Otto,
:nixweiss: es müßte schon eine Möglichkeit geben mit einem Resiver und einer normalen Schüssel die Fernsehnprogramme zu empfangen.
Nur muß man dazu die richtigen Frequenzen kennen, die von den Satteliten ausgestrhlt werden.
Ich selbst habe keine näheren Infos darüber, aber vieleicht kann ja mal ein Spezi uns antworten.
Liebe Grüße aus Phuket Norbert.

B

Bukeo

Gast
ich habe darüber mal mit jemanden darüber gesprochen, scheinbar bekommt man aber mittlerweile nur mehr Programme aus den Nachbarländern über diese Schüssel, alles andere ist codiert.
Dazu gibt es natürlich wieder eine Menge gecrackte Karten auf dem Markt :-)

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
51
@Thai Norbert

Zitat:es müßte schon eine Möglichkeit geben mit einem Resiver und einer normalen Schüssel die Fernsehnprogramme zu empfangen.

Diese Möglichkeit besteht . Es sind allerdings einige Sachen zu beachten :
-die Antenne muss einen Ku-Band LNB haben
-der Empfänger muss die ´Sprache´ Irdeto 2 verstehen

UBC sendet auf Thaicom 2/3 . Die Frequenzen findet man hier :
http://www.lyngsat.com/thai78.shtml

Das Verschlüsselungssystem Irdeto 2 ist nicht gecrackt . Der Empfang ist nur mit Orginalkarte möglich .

Gruss Ruedi

F

Frank_Heise

Gast
@ Bukeo

Das hoert sich ja interessant an. Hast du mehr Informationen über die Preise der gecrackten Karten. Welche Programme sind geknackt und welchen Receiver braucht man für den empfang?

C

Charly

Gast
Ein handelsüblicher Digital Receiver mit dem entsprechendem Verschlüsselungsmodul (cam) ist ausreichend aber teuer , UBC ist mir auch zu teuer, bzw. ist mir das Geld nicht wert.

Deutsche Programme sind schwierig, außer Dw ist da nichts zu machen und das lohnt sich nicht.

T

Thaistar

Gast
@Charly

stimmt ich denke auch wie du.

aber ich verstehe nicht ?

aus Dtl auf TV 5 geht es ja

aus thai auf DTL Film geht es nicht ? warum =?
leider nur DW und nicht andere programmn (RTL,PRO7, usw. )

C

Charly

Gast
Satelliten haben auch eine Reichweite, wie normale Sender auch. Das heisst dann Footprint, der bestimmt mit welcher Schüsselgröße du einen Satelliten irgendwo empfangen kannst. Dazu kommt, das der Satellit auf einer Umlaufbahn steht, das nennt man da Geo stationär. Dort dreht er sich genau so schnell wie die Erde, was fuer dich bedeutet er steht quasi immer an der gleichen Stelle. Das die Erde ja rund ist, kann man also diesen Satteliten nicht überall sehen. Kannst Du selber gut mit einer Nuss und einer Orange z.B. probieren. Wenn Du die Nuss ueber die Orange haelts,
und dann von untern schaust, siehst Du sie nicht, und so ist das auch mit den Satelliten. Aus diesen Gruenden werde wir beide wohl auf RTL in Thailand verzichten muessen .

TV5 ist eigentlich TNG und der kommt u.a. vom Eutelsat, deshalb kannst Du ihn empfangen. TV5 in Thailand wie auch UBS kommt von einem anderen Satteliten.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Thaistar
TGN ist nicht TV5 sondern ein Mix aus Ch.5, Ch.3, Ch.11, itv usw. und wird direkt für das Ausland zusammengestellt. Spielfilme gibts da nicht, wenn auch Game-Shows, Soap-Operas und Dokumentationen.

DW-TV ist ein Mix aus ARD- und ZDF-Reportagen mit eigenen Nachrichten, die 50% der Sendungen ausmachen. Unterhaltung hat dort keinen Platz.

TGN und DW-TV sind beides reine Auslandsfernseh-Sender. RTL oder Pro7 kannst Du nur in Südamerika oder Südafrika als Pay-TV sehen. Asien ist kein Markt.
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Charly
TGN wird vom selben Satelliten Thaicom 3 auf 78° Ost wie das Digitalpaket von UBC gesendet. Eine 10m-Antenne in Italien fängt das Signal direkt auf und mit einer etwas kleineren Uplink-Antenne wird es auf den Hotbird 4 von Eutelsat auf 13° Ost gesendet. Das Gleiche gilt für Bangkok Radio 94 Mhz.
Jinjok

D

dawarwas

Gast
Wir haben einen Member, sie ist neu und eine Thai.
Spricht perfektes English und Arbeitet bei der UBC Hotline.
Habe sie vor 4 Wochen kennengelernt.
Wenn ihr euch auf mich Beruft koennte sie euch vielleicht Helfen. Weiss das aber natuerlich nicht genau.
Sie heisst Suspensa.
Schreibt sie x an, aber nur auf Thai oder English.

C

Charly

Gast
Jinjok" schrieb:
@ Charly
Eine 10m-Antenne in Italien fängt das Signal direkt auf und mit einer etwas kleineren Uplink-Antenne wird es auf den Hotbird 4 von Eutelsat auf 13° Ost gesendet.
Danke, ich wusste, das es so gemacht wird, aber ich wusste nicht, wo der Uplink war.

Thema:

Otto / über satelitten !!

Otto / über satelitten !! - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Otto sucht verzweifelt........ - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........: Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
  • Oben