www.thailaendisch.de

Otto sucht verzweifelt........

Diskutiere Otto sucht verzweifelt........ im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen. Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme. 1.Gute Reise...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Werde mal den Titel dieses Unterforums etwas dehnen,also auch Film mit einbauen.

Otto sucht verzweifelt 2 alte,deutsche TV-Filme.

1.Gute Reise.
Dieser Film spielt im Regionalexpress im bayerischen Hinterland.

Ein Reisender mit einem grossen,schweren ,schwarzen Koffer sitzt im Abteil.

Ploetzlich zieht er im Koffer mehrere Schubladen mit Lebensmitteln auf und isst.
Danach wird sogar gekocht,Brenner eingebaut ,Steak mit Pilzen und sogar eine Kaffemaschiene mit wahlweise Milch und Zucker ist im Koffer vorhanden.

Der Aeger ist vorprogrammiert,die beamteten Schaffner motzten und waelzen die Dienstvorschriften ,der Wagon wird abgekoppelt, das Millitaer rueckt an (Anaschie) und am Schluss steigt der Wagon unter fassungslosen Blicken der Soldaten in den Himmel auf.

Habe schon diverse Webseiten im Netz durchkaemmt,nichts gefunden .Film so um 1970 ? im TV (ARD oder ZDF) gesehen.
Auch Sohnemann kann nicht helfen,trotzdem er eine grosse Sammlung an Oldies hat.

Wer hilft mir,bin ganz scharf auf diese Satiere!

Gruss und Dank

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
2.Ich hasse Montage
Auch eine lustige Satiere auf einen blauen Montag und was da alles fuer lusti,bloede Sache passieren koennen.
Ich glaube dieser Film ist noch aelter,also vor 1970 und kann mich noch genau daran erinnern,dass ich mir vor Lachen eingepiselt habe.

Wer hilft mir wieder zu diesem Kick,Danke!?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Koennte es sein,dass die ARD,ZDF noch Movies im Seef hat,die nach Erstausstrahlung noch nicht veroeffentlich wurden.
You Tube hat ja viele Filme und Serien von diesen Anstalten im Programm.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Vielen Dank fuer deine Muehen,ceazy!
Habe mich aber zu frueh gefreud,selbst mein Sohn bekommt den Film nicht zum funzen (will sich auch nicht registrieren) und aus 1938 ist der Film auch nicht.
Wenn ich mich noch daran erinnere war er in Farbe.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Jaaaa,dass ist er! Danke fuer die Arbeit ffm!!
Jetzt muss ich nur noch an den Film kommen.
Hoffentlich klappt das mit dem HR ,die Hessen sind meist kooperativ,aber wegen einem Film habe ich bis heute noch nicht angefragt.

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Keine Ursache, war ja nur eine kurze Recherche. Ich hoffe du kannst den Film irgendwie auftreiben.

Beim HR habe ich vor 25 Jahren mal wegen einer ......-Rede angefragt, damals waren die sehr kooperativ.

Es könnte helfen bei der Anfrage einen kulturell-pädagogischen Hintergrund einfließen zu lassen: Du braucht den Film nicht für dich selbst, sondern möchtest mit einer Gruppe von trans5exuellen laotischen Sprachstudentinnen die Wirkung des ironisch-poststrukturalistischen Films auf die spätkapitalistische Gesellschaft vor dem Hintergrund der Gender-Diskrepanz diskutieren.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.443
Es könnte helfen bei der Anfrage einen kulturell-pädagogischen Hintergrund einfließen zu lassen: Du braucht den Film nicht für dich selbst, sondern möchtest mit einer Gruppe von trans5exuellen laotischen Sprachstudentinnen die Wirkung des ironisch-poststrukturalistischen Films auf die spätkapitalistische Gesellschaft vor dem Hintergrund der Gender-Diskrepanz diskutieren.
Das soll man dem Otto ............................................. abnehmen ? ;-)
(nachdem Du für ihn die "Recherchearbeit" erledigt hast ?)

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Das soll man dem Otto ............................................. abnehmen ? ;-)
Du hast recht, wahrscheinlich würde das nicht helfen. Ist so wie ich das formuliert habe zu überdreht.

Hilfreich ist es aber immer, wenn man irgendwie geartete wissenschaftliche oder kulturelle Zwecke vorschieben kann, denen die Filmrecherche dient.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Die Satiere bezog sich mehr auf die deutsche Beamtenschaft und spissige Lebensweise einiger Menschen.

Trotzdem,ein toller ,lustiger Film wegen den ironischen Dialogen .(Der Koffertraeger war gut belesen und hatte neben Essen auch Buecher in seinem Reisekoffer.

z.b. "Mc Donalds ist ein Politikum,Wer dauernt isst (exessive Essen) wird nicht dick,da der Magen zuviel zu tun hat um anzusetzen und ein Satz ueber dicke Schwarze aber da fehlt mit die Erinnerung,darum suche ich den Film"
(wieso muss ich da auch ans "Das grosse Fressen" denken,auch ein netter Film den ich mir Gestern Abend mit Sohnemann reingezogen habe.Die Furzerrei war wirklich hoerenswert und die dicke Lehrerin mit den roten Haaren und dickem Arsch hatte irgendwie 5exepie.:grin:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Dank dir,Amsel,aber mein Sohn muss wieder passen.Das sind,nach seiner Meinung,die versteckten Trojanaprogramme drin,die man beim Laden der Abspielsoftware sich gratis einfaengt.

Dafuer gibt er seinen Comp nicht her.

Muss also auf Antwort von HR warten,habe denen eine E Mail geschrieben ,"Wir brauchen den Film aus kulturell-pädagogischen Hintergruenden fuer die Diskusion in einer Maennergruppe".

Mal sehen was die Antworten.

Vielen Dank noch mal an die Runde fuer eure Muehen.

PS:Was ist mit dem Film "Ich hasse Monatge",hat da auch einer eine Idee?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Jetzt muss ich nur noch an den Film kommen.
Hoffentlich klappt das mit dem HR ,die Hessen sind meist kooperativ,aber wegen einem Film habe ich bis heute noch nicht angefragt.
Hat lange gedauert aber dann kam mal vom HR-Archifservice eine Antwort und nachdem die festgestellt haben ,dass ich mit dem Film kein grosses Geld verdienen will das Angebot Film auf DVD für 30 Euro.

Will den Film unbedingt und zahle jetzt ,auch wenn teuer

Hoffentlich kommt der Film jetzt nicht auch noch gratis im TV!:bomb:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
So Film bekommen ,hat sich gelohnt ist wirklich eine gute Satiere.
30 Euro ist aber auch nicht billig für eine Einzelanfertigung,oder?

C

crazygreg44

Gast
kuck mal, wer etwas besonderes möchte, muss halt dafür blechen

Ich habe für ein Straßenkarte von Thailand, die nicht mehr aufgelegt wird, nach langem Suchen ein altes Exemplar gefunden und 70 Euro dafür bezahlt

insofern kann ich Dich auch verstehen

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Freut mich dass ich dir helfen konnte.

Der HR verdient da nichts dran, wenn man den Aufwand berücksichtigt den die mit der Erstellung einer Einzelkopie haben. Die Gebühr ist dafür da um sicherzustellen dass seitens des Auftraggebers auch ein ernsthaftes Interesse besteht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
ok,weiss bescheid,vieleicht kommt bald das individuelle TV ,wo man kein starres Programm hat sondern sich direkt beim Sender sein Wunschprogramm zusammenstellen kann!

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Otto-Nongkhai schrieb:
"Ich hasse Monatge",hat da auch einer eine Idee?
Ich nehme an du meinst "Ich hasse Montage", polnischer Film (Komödie) von 1971, Regie: Tadeusz Chmielewski
Leider nichts zum download gefunden

Thema:

Otto sucht verzweifelt........

Otto sucht verzweifelt........ - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK ! - Ähnliche Themen

• Otto in der Eiszeit

Otto in der Eiszeit: Man kann ja nicht nur in der Hitze leben , eine Abkühlung tut auch mal gut. Minus 15 Grad sind aber dann doch zu viel , besonders wenn es vorher...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto

Vorankuendigung ,neue Geschaeftsidee in Thailand von Otto: Manuskript schon geschrieben,posten werde ich aber erst Morgen Nachmittag! Warum ???? Fahre Morgen Abend fuer eine Woche geschaeftlich nach...
  • Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Oben