www.thailaendisch.de

Original Thai Massage Öl

Diskutiere Original Thai Massage Öl im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; ich will information wegen original thai massage Öl gibt zu verkaufen . können sie mir bitte info :hilfe:
K

Korat993

Gast
ich will information wegen original thai massage Öl gibt zu verkaufen . können sie mir bitte info :hilfe:

H

hello_farang

Gast
Das Muay Thai Huile habe ich selbst zuhause in der grossen Flasche. Das ist aber weniger ein Massageoel im klassischen Sinne, sondern fuer Sportler gedacht. Entspannt die Muskeln und Sehnen, riecht recht heftig nach Kaugummi. Macht sofort warm, sobald es einmassiert ist. Nur zu empfehlen, nehme seit Jahren nichts anderes mehr zur Muskelentspannung.

Aber ich denke mal, der threatstarter sucht eher nach dem soften Massageoel, das gut riecht und geschmeidig macht. Kann da mit Tipps aber nicht behilflich sein, denn ´nur die Harten kommen in den Garten´. :cool:

Chock dii, hello_farang

M

Mr_Luk

Gast
Das mir bekannte Thai Massageöl ist nichts besonderes, sondern auf Olivenölbasis mit ein wenig Jasmin dran. Kann man leicht selber herstellen. Echtes Aryuvedisches Öl (für Massage) ist da bedeutend besser. Das Muai Thai Öl ist auf Kamfer, Menthol und Kräuterbasis, - es ist krampflösend und Schmerzstillend. Also für beides, das Warmmachen und das 'après-feight ' gedacht. Gut gegen Muskelkater und Prellungen ;-D Nicht wirklich als Massageöl in "unserem Sinne" geeignet.

P

Phati

Gast
Original thailändisches Massage Öl

Die Haut sollte sich nach der Massage mit dem Öl nicht glitschig-ölig anfühlen, sondern eher weicher. Normaler weise gibt es thailändische Öl geruchsneutral, Lavendel, Zitrone, Frangipan, Jasmin und Pfefferminz. Ich finde Lavendel am entspannensten. Meine Thai Massage Praxis in München Phatchari Thaimassage - Thai Massage München verwendet auf jeden Fall "original" Öl direkt aus Thailand.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
33
@ Phati,
Du kannst es nicht lassen, bei jeder Gelegenheit Eigenwerbung für Dich zu machen. Laufen die Geschäfte so schlecht? Naja, € 50,- für 1 Std. Thaimassage ist ja auch nicht ohne.

Zu den "Fakten" in Deinem Beitrag:
Thailändisches Massageöl gibt es ja wohl in verschiedensten Aroma-Ausführungen - und nicht nur in den 6 von Dir aufgeführten.
Und der Begriff "original" Öl aus Thailand ist für sich noch lange kein Qualitätskriterium.
Was ist das hier nur für ein Halbwissen???

P.S. Die nach Deutschem Recht unzulässigen Werbeformulierungen ("Heilmassage" et al.) sind immer noch auf Deiner Homepage zu finden. Manche Leute scheinen beratungsresistent zu sein. Bis es beim Schreiben eines Abmahnvereins zu spät ist.

S

Samuianer

Gast
@ Phati,
Du kannst es nicht lassen, bei jeder Gelegenheit Eigenwerbung für Dich zu machen. Laufen die Geschäfte so schlecht? Naja, € 50,- für 1 Std. Thaimassage ist ja auch nicht ohne.

Zu den "Fakten" in Deinem Beitrag:
Thailändisches Massageöl gibt es ja wohl in verschiedensten Aroma-Ausführungen - und nicht nur in den 6 von Dir aufgeführten.
Und der Begriff "original" Öl aus Thailand ist für sich noch lange kein Qualitätskriterium.
Was ist das hier nur für ein Halbwissen???

P.S. Die nach Deutschem Recht unzulässigen Werbeformulierungen ("Heilmassage" et al.) sind immer noch auf Deiner Homepage zu finden. Manche Leute scheinen beratungsresistent zu sein. Bis es beim Schreiben eines Abmahnvereins zu spät ist.

Verbirgt sich hinter Phati ein/e Thai? Die sind per Voreinstellung beratungresisitent!

Auch wenn es aus dem Alkoven hervorgebuddelt wurde, zum Thema: Es finden nach wie vor die in Thailand ueblichen Massagebalsame Anwendung als Oele, die eher in "SPA" Anwendungen benutzt werden. Fast jeder Tempel hat einen eigen "Balsam" auf der Liste...die Qualitaet der Inhaltsstoffe ist da massgeblich, vielfach finden billige Imitate ihren Weg in diese meist auf Paraffinbasis (Petroleumgallerte, Vaseline) hergestellten Balsame, es gibt keine Reinheitskontrolle der Hersteller und Inhaltssstoffe!

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
33
@ Samuianer,

danke für Deine Ergänzungen! Wenn man so wie "Phati" seit mehreren Jahren Inhaber eines Massage-Studios ist, sollte man schon etwas mehr Fachwissen 'drauf haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ach ja, und hinter dem Schreiberling "Phati" verbirgt sich kein Thai sondern (der Thai ihr Mann...) Martin Hockemeyer, offizieller Geschäftsinhaber. Schon sein Schreibstil im Forum weist hier Richtung 'deutsch'.

Gruß aus dem Wilden Westen,
pädda1

S

Samuianer

Gast
@ Samuianer,

danke für Deine Ergänzungen! Wenn man so wie "Phati" seit mehreren Jahren Inhaber eines Massage-Studios ist, sollte man schon etwas mehr Fachwissen 'drauf haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ach ja, und hinter dem Schreiberling "Phati" verbirgt sich kein Thai sondern (der Thai ihr Mann...) Martin Hockemeyer, offizieller Geschäftsinhaber. Schon sein Schreibstil im Forum weist hier Richtung 'deutsch'.

Gruß aus dem Wilden Westen,
pädda1

Auffuehren von Realnamen ist eigentlich verpoent... geht mich aber nichts an und was "Halbwissen" anbetrifft, wieviele machen "da draussen" in der Nische rum und bei wievielen gibt es echte Thaimassage?

Ist ja selbst hier in Thailand auch der Fall, die meisten koennen garnicht richtig massieren, das ist eher be-streicheln..oder sowas in der Art.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
33
@ Samuianer,

o.k., das respektiere ich natürlich, aber "Phati" verweist ja gerne immer wieder mit eingebautem Link auf die eigene Homepage.

Aber Du hast schon Recht: bei vielen geht es nur (nach der kurzen Ausbildung, äh besser Kurz-Schulung) um das vermeintlich schnelle Geld als eigene Chefin. Und bei Diskussionen unter Thai-Masseurinnen sind viele dann neidisch auf die Kollegin, die statt 10€ pro Massage 12€ verdient (nicht pro Stunde, ist halt "Thai Style"), ohne zu sehen/wissen, dass am Ende des Tages unterm Srich 6 Pers. à 10€ mehr bedeuten als 4 Pers.à 12€.
Meine Frau und ich haben mal in Chiang Mai in einem hochgelobten Massage-Laden (5 Sterne bei Lonely Planet) sogar eine Massage abgebrochen, weil sie qualitativ nicht mehr zu ertragen war. Da nützt auch die beste Deko nichts.

Nur dachte ich, wenn sich der (deutsche) Ehemann in Deutschland in dieses Thema reinhängt, hätte er mehr Ahnung.

Thema:

Original Thai Massage Öl

Original Thai Massage Öl - Ähnliche Themen

• microSD-Karte Original oder Plagiat

microSD-Karte Original oder Plagiat: Ich will mir eine 128GB microSD-Karte für mein Smartphone kaufen. Bitte keine Nachfrage, wofür ich 128GB brauche. Ein interessantes Angebot bei...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Thai Geburtsurkunde nicht im Original vorhanden

Thai Geburtsurkunde nicht im Original vorhanden: Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der ein ähnliches Problem hatte. Für die Hochzeit mit meiner Thailändischen Partnerin muss dem Standesamt...
  • Versteigere 7 Originale Thai Karaoke VCD`s

Versteigere 7 Originale Thai Karaoke VCD`s: LOSO / Katreeya English / Beau Sunita / Marsha / Christina / Cheer 1 + 2 Würden rechtzeitig zu Weihnachten ankommen! Zur Versteigerung
  • Versteigere 7 Originale Thai Karaoke VCD`s - Ähnliche Themen

• microSD-Karte Original oder Plagiat

microSD-Karte Original oder Plagiat: Ich will mir eine 128GB microSD-Karte für mein Smartphone kaufen. Bitte keine Nachfrage, wofür ich 128GB brauche. Ein interessantes Angebot bei...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Thai Geburtsurkunde nicht im Original vorhanden

Thai Geburtsurkunde nicht im Original vorhanden: Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der ein ähnliches Problem hatte. Für die Hochzeit mit meiner Thailändischen Partnerin muss dem Standesamt...
  • Versteigere 7 Originale Thai Karaoke VCD`s

Versteigere 7 Originale Thai Karaoke VCD`s: LOSO / Katreeya English / Beau Sunita / Marsha / Christina / Cheer 1 + 2 Würden rechtzeitig zu Weihnachten ankommen! Zur Versteigerung
  • Oben