www.thailaendisch.de

Orientierung am Airport bkk

Diskutiere Orientierung am Airport bkk im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Frage an Experten unter Euch. Wenn ich aus dem Airport BKK rausgehe und einen normalen Stadtbus nach Bangkok nehmen möchte, muss ich zur...
L

Lara

Gast
Eine Frage an Experten unter Euch.
Wenn ich aus dem Airport BKK rausgehe und einen normalen Stadtbus nach Bangkok nehmen möchte, muss ich zur Bushaltestelle auf der Straßenseite des Airport, also wo die Busse nach links fahren oder muss ich über die Fussgängerbrücke und einen Bus nehmen, der nach rechts fährt?
Ich kann mich erinnern, dass die Klärung dieses Rätsels uns beim letzten BKK-Besuch einige Zeit und einige Hin- und Hergänge über diese Fussgängerbrücke gekostet hat, bis wir endlich an der richtigen Haltestelle waren und den richtigen Bus (aber dafür für schlappe 10 Baht oder so) gefunden haben. Blöderweise habe ich vergessen, welche denn nun die Richtige Seite war.
Weiß jemand vielleicht sogar, welche Linie Richtung Banglampoo fährt?

H

hello_farang

Gast
Hallo Lara,
grundsaetzlich gesprochen: Links entlang (Richtung Sueden).

An Deiner Stelle wuerde ich ja den Airportbus AB2 nehmen.
Airport bus

Hier mal eine Auflistung aller Moeglichkeiten, vom Flughafen in die Stadt zu kommen (hp ist auf englisch):
Ways downtown

Chock dii, hello_farang

W

waanjai

Gast
Das, was hello_farang bereits geschrieben hat, auch noch einmal visualisiert:

Es geht nach links nach Bangkok, es geht auch nach links falls ein innerthailändischer Flug am Domestic Terminal abgeht. :-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
Roter Bus Nr.29 geht zum Hauptbahnhof Hua Lumpong und
Nr.59 zur Kao San Road über Viktoria Monument.

Kosten 4 Bath aber vorsicht ,wenn ein rotes Schild neben der Tür hängt endet der Bus früher ,meist am Weekendmarkt Morchit.

C

Chak2

Gast
hello_farang" schrieb:
Hallo Lara,
grundsaetzlich gesprochen: Links entlang (Richtung Sueden).

An Deiner Stelle wuerde ich ja den Airportbus AB2 nehmen.
Airport bus
Woraus ziehst du in deiner Weisheit den Schluss, dass der Airportbus die beste Wahl ist?
Bei 100 Baht je Person kann man auch gleich ein Taxi nehmen.

H

hello_farang

Gast
Hallo Chak2,
kann ich Dir verraten:
Eingangsfrage war: "...normalen Stadtbus...", also moechte Lara Bus fahren. Nun kenne ich die ´normalen Stadtbusse´ und kann versichern, das die nach 10 Stunden Flug nicht unbedingt das sind, was man/frau sich geben sollte. Daher der Tip mit dem Airportbus, darin hat man reichlich Platz. Und Lara braeuchte nicht bis zur Strasse vorlaufen.

Taxi ist natuerlich eine Alternative, wenn bei der Strecke auch bestimmt teurer als der A2. Aber egal, um den Preis geht es mir nicht, meine Beruehrungsangst mit thailaendischen Taxis (in den ersten Tagen) nennt man Aircondition. Die Taxis sind soo runtergekuehlt, das es nicht mehr lustig ist, daran gewoehne ich mich nur langsam.

Chock dii, hello_farang

p.s.: wenn ich aus Versehen mal 200 Dollar zuviel dabei habe, dann nehme ich den Heli!

Das muss ja wohl der Hammer sein, ueber Metropolis zu schweben, und dann auf einem Hochhaus zu landen?!!

C

Chak2

Gast
Entschuldige meine vielleicht etwas schroffen Worte, Hello_Farang, ich hatte dich mit Kleiner_Farang verwechselt. :O

H

hello_farang

Gast
@Chak2: "Mai pen arai!" :-)

Chock dii, hello_farang

p.s.: Obwohl ich eben noch einen nachlegen wollte wegen dem Taxi. Bloss ich hatte die 60 Minuten-Grenze zum editieren ueberschritten... :rolleyes:
Lara schreibt, nur sie moechte Bus fahren bzw. in die Stadt. Da steht nix von ´wir wollen´, ´ich und mein Freund wollen´ oder so. Daher waere sie alleine mit dem 100-Baht-A2-Flughafenbus ganz gut beraten. ;-)

C

Chak2

Gast
du hast ja vollkommen recht.
Nicht jedem sind 2 Euro so egal wie mir, wenn man sich dafür Stress ersparen kann

W

waanjai

Gast
Unstrittig dürfte wohl sein, dass die ursprüngliche konkrete Frage inzwischen sehr korrekt beantwortet wurde.

Dennoch ist der Thread mit "Orientierung am Airport BKK" breiter überschrieben als später in der Ausgangsfrage konkretisiert. Also werden zukünftig auch Nutzer diesen Thread lesen, die sich nicht schon im voraus für eine Bus-Verbindung nach Bangkok-Innenstadt entschieden haben.

Und da ist neben der sicherlich interessanten Hubschrauber-Verbindung (warum habe ich bloß nie 200 Dollars zuviel bei mir :heul: ) die sehr preiswerte Taxifahrt nach Bangkok ´rein, eine echte Alternative.
Auch deshalb, weil man durch den gut 11-stündigen Flug ohnehin an die Air-Condition bereits angepaßt ist.
Zumindest für diejenigen, die so fühlen, gibt es eine sehr gute Schritt-bei-Schritt-Anleitung zur Orientierung am Airport Bangkok. Dieses Mal aus dem Erfahrungsschatz der Sex-Touris (d.h. derjenigen, die auch Englisch lesen können). Bitte hier lesen! Es gibt hier äußerst detaillierte Beschreibungen der Wege, die man zurücklegen muß, nachdem man das Flugzeug verlassen hat und zur tarmac (dort, wo die Busse der Fluglinie vor dem Flugzeug warten) herabgestiegen ist.

Ist man erst im Taxi nach Bangkok, dann gilt der Kinderreim "30-40-50 Baht" - 30 Baht kostet die Strecke vom Flughafen bis zur Ding Daeng Road (sofern man die mautpflichtige Tollway nimmt) - 40 Baht kostet die Strecke von Ding Daeng bis zur Innenstadt (z.B. Central World Plaza oder Lower Sukhumvit) auf der mautpflichtigen Tollway - 50 Baht kostet die Gebühr für das Taxi, das man am Flughafen aus der dortigen offiziellen Warteschlange genommen hat. Plus die Summe auf dem Taxi-Meter. Man kann je nach Tageszeit und Tag der Ankunft, sich den Tollway ersparen. Gute Taxifahrer tun dies, ohne zu fragen.

Als Erfahrungswert darf gelten: Wenn man mit mehr als 1 Person unterwegs ist, ist das Taxi zunehmend günstiger als die (Airportbus) Bus-Verbindung. Außer für Kölner. Die wollen immer "zu Fuß nach Kölle jon" :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Roter Bus Nr.29 geht zum Hauptbahnhof Hua Lumpong und
Nr.59 zur Kao San Road über Viktoria Monument.
Der Vollständigkeit halber sei folgendes hinzugefügt:

Nr. 95 (Air und ohne) Ram Intra - Bang Kapi - Ramkamhaeng

Nr. 504 (Air) Din Daeng - Ratchadamri - Charoen Krung (China Town) - Thonburi

Nr. 510 (Air) Saphan Kwai - V. Monument - Ratchawithi - Thonburi

Nr. 513 (Air) Katsesart - Din Daeng - Suk 62 - Bangna Samrongpu

Nr. 538 (Air) Tollway - Din Daeng - V. Monument - Ratchawithi Hospital - Phramonkut Hospital - Rama Hospital - Monks Hospital

Preise für Aircon-Busse sind abhängig von der gefahrenen Strecke (12 - 24 THB)

Jinjok

B

birgit08

Gast
Hi ! Einfach raus zum Airport zum Counter laufen und für den Bus Nr 2 für 100 Baht ein Ticket für die KSR kaufen :super:
Im Bus selbst fragen sie nochmal wo man aussteigen will :bravo:

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
wer den 100 baht bus nimmt, der wirft wirklich sein geld aus dem fenster! otto's info ist exakt richtig - 4 baht ist alles, was man aufwenden muß :D
orangefarbige airconbusse kosten etwas mehr, aber 100 baht ist abkocherei - dafür fahre ich bis nach uthai thani oder hua hin :D

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

Thema:

Orientierung am Airport bkk

Orientierung am Airport bkk - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Politische Orientierung

Politische Orientierung: @strike, ich hatte einige Scharmuetzel und auch schwere Auseinandersetzungen mit dir, ich schlage vor wir vergessen das. Dennoch sind deine...
  • Politische Orientierung - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Politische Orientierung

Politische Orientierung: @strike, ich hatte einige Scharmuetzel und auch schwere Auseinandersetzungen mit dir, ich schlage vor wir vergessen das. Dennoch sind deine...
  • Oben