Optiker / Brillen in Thailand ?

Diskutiere Optiker / Brillen in Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sach mal kannst Du nicht lesen? Ich habe klipp und klar geschrieben, was die Brille meiner lieben Ehefrau in D gekostet hat und was fuer die...
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
du laberst dummes Zeuch, Augenarztbesuch in deutschland beim arzt des vertrauens, dann kommt der Optiker ins Spiel und nun zeig mal anhand von Fakten Deine so tolle Erparnis und eier nicht rum.
Sach mal kannst Du nicht lesen?



Ich habe klipp und klar geschrieben,

was die Brille meiner lieben Ehefrau in D gekostet hat und was fuer die Ersatzbrille in Bangkok zu zahlen war.

Du kannst doch rechnen - oder?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.529
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
Nichts desto trotz, kann man in manche Autos Billig Brillen von Brille 24 rein tun, das hat nix mit geiz ist geil zutun.
Mache haben auch ein Surfbrett auf Dach ,um cool zu wirken,der Monaco-franze war cleverer ,der hatte nen Tennisraket hinten im Heckfenster,weil er auf den Spritverbrauch achtete.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.254
Reaktion erhalten
4.000
Ort
Beach/Thailand
Man bekommt den Eindruck, daß du dermassen Bangkok-minded geworden bist, sodaß du überhaupt nichts Negatives betr. BKK zulässt. Es war deine Entscheidung, und jeder Aspekt der den Ort deiner Wahl seit 20 oder so Jahren in ein auch nur annähernd schlechtes Licht rücken könnte, wäre eine Kritik an deiner Entscheidung, die du dir verbietest, genauso wie du dir verbietest Fehler einzugestehen, Amsel.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.529
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
Das ist unzutreffend - fuer Bangkok.

Ich habe meine Augen von einer Augenaerztin in einem privaten Krankenhaus

untersuchen lassen und daraufhin eine Brille bestellt.

All das fuer einen Bruchteil von dem, was ich in D haette berappen muessen. :)
abgesehen vom Preis,denke ich ist es klar ,wenn du in Thailand lebst,dass du dich dort mit Sehbehelfen, Zahnersatz etc,eindeckst und es auch entsprechend gute Angebote gibt. Für mich wäre es nix ,als Tourist sich auf Abenteuer einzulassen um ein paar Kröten zu sparen.

weil in Deutschland die Untersuchung Deiner Augen von den besten Augenärzten/ärztinnen Deiner Wahl

völlig umsonst ist, ....

das hoffe ich jetzt nicht
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.114
Reaktion erhalten
1.832
Ort
Hannover
im Normalfall hat man gerade, für Nachtfahrten, eine normale Brille auf, und in seiner Tasche gerade noch smartphone, Geld, und Führerschein,Kreditkarte - thats it.
Kein Platz für weiteres.
Fährt man dann um 17.30 in gefährliches blendenes Sonnenlicht,
hat man ohne Sonnenbrille verloren.
auf Surfbrett und Tennisschläger kann man verzichten,
aber auf Sicherheit, um nicht versehentlich in den Gegenverkehr zu kommen, nicht.
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
Das ist doch konkret genug - oder?


Unsere Augenaerztin (Privat Klinik) hat jede Menge Termine, von daher machts wenig Sinn einem Touristen Details zu nennen.


PS:

Zu DM-Zeiten (in D) hat sich meine liebe Ehefrau eine Brille anfertigen lassen und 900 DM berappt.

Einige Jahre spaeter (in Bangkok) eine Ersatzbrille fuer etwa 50% des D-Preises. :)
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
Man bekommt den Eindruck, daß du dermassen Bangkok-minded geworden bist, sodaß du überhaupt nichts Negatives betr. BKK zulässt. Es war deine Entscheidung, und jeder Aspekt der den Ort deiner Wahl seit 20 oder so Jahren in ein auch nur annähernd schlechtes Licht rücken könnte, wäre eine Kritik an deiner Entscheidung, die du dir verbietest, genauso wie du dir verbietest Fehler einzugestehen, Amsel.
Ganz im Gegenteil.


Ich bin kritisch, aber sehe hier in Bangkok, neben den unschoenen Seiten, auch sehr viel Positives.

Also deine Analyse ueber meine Befindlichkeit trifft nicht zu - verstehst du das?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.254
Reaktion erhalten
4.000
Ort
Beach/Thailand
dieses Larifari Zeugs? wenn das konkret sein soll, stellt sich die Frage, ob du weisst, was das bedeutet, wenn der, der den rechten Arm vorne platziert und eine französische Generalsuniform aus dem frühen 19 Jahrhundert anhat, täglich bei dir aufkreuzt?
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
Interessant :giggle:


Erzaehl noch ein bischen mehr, es kommt Belustigung in mir auf.

Gabe es heute Pizza mit Pilzchen?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.107
Reaktion erhalten
3.040
Ort
Bangkok / Ban Krut
Man bekommt den Eindruck, daß du dermassen Bangkok-minded geworden bist, sodaß du überhaupt nichts Negatives betr. BKK zulässt. Es war deine Entscheidung, und jeder Aspekt der den Ort deiner Wahl seit 20 oder so Jahren in ein auch nur annähernd schlechtes Licht rücken könnte, wäre eine Kritik an deiner Entscheidung, die du dir verbietest, genauso wie du dir verbietest Fehler einzugestehen, Amsel.
Der wohnt ja noch nicht mal in Bangkok sondern irgendwo in anscheinend sehr mit Umweltproblemen belasteten Outskirts.
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
Wenn du wuesstest - wir haben unsere Residenz unweit von deiner Behausung.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.254
Reaktion erhalten
4.000
Ort
Beach/Thailand
Residenz? sowas?



mit dem Napoleon von vorhin? und Alexander der Große? Hannibal mit den Elefanten? Lucy in the Sky?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.780
Reaktion erhalten
3.789
Ist ja schön, dass ich eine rege Diskussion angestoßen habe.

Ich selbst hab es wohl verschleppt. Meine Kurzsichtigkeit hatte ich nun 4 Jahre mit ner schwachen Lesebrille
bekämpft. Ich hab zwar seit 1 Jahr gemerkt dass es auch in der Weite etwas schlechter geworden ist , aber da ich schon vor 10 Jahren Nachtfahrten vermieden hab wars OK nachts lieber garnicht zu fahren. Nun wurde ich aber immer gestresster beim Autofahren. Könnte mich selbst Ohrfeigen aber ich dachte mich trifft es nie. Ich hab versucht sozial und lokal zu denken und mir gerade eben was beim Optiker direkt gegenüber ausgesucht 600,- . Mir ist klar, dass ich das evtl. bei ner Kette auch für 400,- bekäme aber so hab ich nen Ansprechpartner auf der anderen Straßenseite und der hat sein Schaufenster ja auch bei mir reparieren lassen.
Mich hat es nur mal interessiert, weil viele Gläser in D ja auch in China produziert werden.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.860
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Dieter wohnt auch am Arsch, also egal :)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.654
Reaktion erhalten
7.623
Ort
Im Norden
Davon kann man wohl ausgehen, wenn einer binnen drei Wochen 50.000,-- Gewinn erzielt.
davon kann man sogar als Normalverdiener ausgehen das es sich nicht lohnt durch BKK zu tapern um einen günstigen und guten Optiker zu finden und mann dann nur vielleicht ein oder zweihundert Euronen spart. So denke ich und ich glaube so denkt auch der Eutropis. Auf dessen Frage habe ich nämlich geantwortet.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.654
Reaktion erhalten
7.623
Ort
Im Norden
Sach mal kannst Du nicht lesen?



Ich habe klipp und klar geschrieben,

was die Brille meiner lieben Ehefrau in D gekostet hat und was fuer die Ersatzbrille in Bangkok zu zahlen war.

Du kannst doch rechnen - oder?
völlig uninterressant was zu DM Zeiten Gültigkeit hatte, da gabs noch kein Internet und Fielmann wohl auch noch nicht. Jedenfalls sind solche Auskünfte von vor 20ig Jahren völlig unbedeutend, da hab ich die Kuad Diaou auch noch für 10B gekriegt.
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.494
Reaktion erhalten
973
Ort
Bangkok
Du bist und bleibst ein Tourist mit Halbwissen.

Denke mal darueber nach, warum RODENSTOCK seit Jahrzehnten in Thailand produziert.

Rodenstock | ????????, ?????,



N8 Kummerland
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.107
Reaktion erhalten
3.040
Ort
Bangkok / Ban Krut
Dieter wohnt auch am Arsch, also egal :)
Da wohnst du. Deshalb kommste auch immer zu spaet, wenn du mal raus darfst 8-) .

Bei mir gibts seit neuestem sogar deutsche Kueche.

https://www.facebook.com/Alexanders-German-Eatery-2015012112046836/

Der Betreiber Alex aus Norddeutschland ist aus dem bekannten Otto's, Suk Soi 20, gefluechtet und ein netter Kerl, ueberhaupt war ich ueberrascht einen richtigen deutschen Stammtisch in meiner Gegend zu sehen.

Zum Essen kann ich nichts sagen, die Bierpreise sind sportlich. 150 Baht fuer ein 0,2 Singha.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.529
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
Na Jungs,wer hat jetzt den Längeren,soll ich mir Chips holen ?
 
Thema:

Optiker / Brillen in Thailand ?

Optiker / Brillen in Thailand ? - Ähnliche Themen

  • Ein Lob über den Optiker hier

    Ein Lob über den Optiker hier: Möchte mal ein Lob aussprechen, anstatt immer Kritik. Hatte bisher nichts gutes gelesen über Optiker in Thailand. Dann hatte ich heute Nacht meine...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

    Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

    neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Optiker auf Koh Samui

    Optiker auf Koh Samui: Hallo Samui-Kenner! Wir sind Ende Februar bis Mitte März auf Samui :aetsch: und möchten uns bei der Gelegenheit mit neuen Lesebrillen und...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

    Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp: HI @ nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp - Ähnliche Themen

  • Ein Lob über den Optiker hier

    Ein Lob über den Optiker hier: Möchte mal ein Lob aussprechen, anstatt immer Kritik. Hatte bisher nichts gutes gelesen über Optiker in Thailand. Dann hatte ich heute Nacht meine...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

    Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

    neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Optiker auf Koh Samui

    Optiker auf Koh Samui: Hallo Samui-Kenner! Wir sind Ende Februar bis Mitte März auf Samui :aetsch: und möchten uns bei der Gelegenheit mit neuen Lesebrillen und...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

    Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp: HI @ nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)...
  • Oben