Optiker / Brillen in Thailand ?

Diskutiere Optiker / Brillen in Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich es wohl lange verdrängt habe, beschäftige ich mich gezwungenermaßen gerade um so intensiver mit dem Thema Brille. Mir war gar nicht bewußt...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.664
Da ich es wohl lange verdrängt habe, beschäftige ich mich gezwungenermaßen gerade um so intensiver mit dem Thema Brille.
Mir war gar nicht bewußt wie verhältnismäßig teuer der "Spaß" für Betroffene in D ist.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie das Preis - Leistungsverhältnis in Thailand so ist.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
@Eutropis.........ich hatte mir vor 3 Jahren hier in Bangsaphan eine Weitsichtbrille mit phototropen Glas in Stärke 2 Dioptrien machen lassen, kostete Thb 4000,- .....ist ok, aber langsam zerkratzen die Gläser, nicht stark, aber etwas ! Denke das hier die Gläser nicht gehärtet sind, wie zB. bei uns in Ö von Fielman oder Pearl usw...... Der Preis ist in etwa gleich, hier wie da, in Wien € 120,- !
Ich lasse mir bei Fielmann zb. Ersatzbrillen um € 25,- machen.........
Fazit: eigentlich egal, ob in TH oder Dach eine Brille gekauft ?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
@Eutropis.........ich hatte mir vor 3 Jahren hier in Bangsaphan eine Weitsichtbrille mit phototropen Glas in Stärke 2 Dioptrien machen lassen, kostete Thb 4000,- .....ist ok, aber langsam zerkratzen die Gläser, nicht stark, aber etwas ! Denke das hier die Gläser nicht gehärtet sind, wie zB. bei uns in Ö von Fielman oder Pearl usw...... Der Preis ist in etwa gleich, hier wie da, in Wien € 120,- !
Ich lasse mir bei Fielmann zb. Ersatzbrillen um € 25,- machen.........
Fazit: eigentlich egal, ob in TH oder Dach eine Brille gekauft ?
Einstärke-Brillen bekommt man bei Fielmann für 27,50€ sofern man ein
Nulltarif Gestell und Eco Gläser für 27,50€ aus asiatischer Produktion nimmt, sie haben einen Brechungsindex 1,60 auf, sind entspiegelt, gehärtet und schmutzabweisend.
Fielmann bewirbt die Eco-Gläser nicht, aber man bekommt sie auf Nachfrage, gedacht sind sie für Kunden, die z.B. zu Brille24 abwandern würden oder wenn man auf die Fielmann Preisgarantie hinweist.
Diese Preisgarantie besagt, dass Fielmann der günstigste Anbieter ist und deswegen von dem günstigsten Internetpreis 10% abzieht.
Es wird eher schwierig in Thailand etwas mit einem ähnlich gutem Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten.

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Optische Sonnenbrillen Gläser 500 THB in Udon Thani

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Gute Gleitsichtbrillen sind um etliches teurer als in DACHS. Und haben Garantie und gutes Service in DACHS. Und du kannst sicher sein keine Fake gekauft zu haben. Ist mir passiert. Kosteten 18.000 THB

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
wenns nicht viel zu sehen gibt tuns oft billige auch.
Es fehlt halt dann der Weitblick.
Mir ist jedenfalls mein Augenlicht zu schade,um mir irgend eine Fakebrille anpassen zu lassen,wobei süß sind sie schon die Mädels in ihren Kostümchen,gehe aber lieber zum Optiker meines Vertrauens.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.247
Gute Gleitsichtbrillen sind um etliches teurer als in DACHS. Und haben Garantie und gutes Service in DACHS. Und du kannst sicher sein keine Fake gekauft zu haben. Ist mir passiert. Kosteten 18.000 THB
Recht hast Du! Ich hab' das vor vielen Jahren auch schon mal probiert und bekam eine untragbare Brille Marke "Glasbaustein" von "Rodenstock"(!!!!). Die liegt heute in irgendeinem deutschen Brillenmuseum als teure "asiatische Billig-Kopie"!
Aber das Problem dürfte eher das Fehlen von ausgebildetem Personal in den Brillenläden sein! Schminke alleine reicht eben nicht!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
die z.B. zu Brille24 abwandern würden .

fielmann arbeitet mit Verbrechermethoden,

soll heissen,

wer mit einem 1A Brillengestell von Ray Ban mit alten Gläsern dort hin geht,
und neue Gläser möchte,

der bekommt ...

einen Moment, ich mache ihr Gestell nur kurz hinten sauber, ... und verschwindet mit der Brille,
um anschliessend die Brille mit frischen Beschädigungen auf den Tisch zu legen, mit den Worten,
ihr Gestell ist am Steg angebrochen ... da lohnt es sich nicht ...

ich rede von einem hochwertigen Gestell, dass ich mit den Stärken nie getragen hatte

Brille 24
man muss nur seine Brillenstärken richtig online eingeben,
ok, die Bügel sind manchmal für Kinderköpfe etwas kurz geraten,
die Zusendung aus China dauert 1 Woche,
aber man kann sich preisgünstig eine Kollektion von Pool Party Sonnenbrillen erstellen lassen.

Zuerst 1 Brille für 35 Euro bestellen, wenn alles geklappt hat, dann mindestens 2 bestellen, mit den Werten,
die Brillen "konsumiert" man, wenn sie verbraucht sind, weg damit.

https://www.brille24.de/shop/gesamt/filter/herren/brille24/

In Thailand
Top Charoen Optical
bestellen die auch beim Chinesen, schlagen dann im Geschäft das doppelte drauf,
sodass man aus einem Brillengeschäft nicht unter 3.700 Baht raus geht.
((klar, die Angestellten und die Geschäftmiete und der Service kosten schliesslich auch))
bei thaivisa sind die Preise von Charoen sogar höher, als 12,000 Baht
https://www.thaivisa.com/forum/topic/750925-top-charoen-optical-stay-away/

https://www.topcharoenonline.com/

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Man kann den Unterschied zw. Fake und Original nicht erkennen, zunächst. Aber schon nach wenigen Wochen/Monaten ist es auffallend klar überall erkennbar was für ein minderwertiges Zeugs das ist....wegzuschmeissen.
Die Brille kaufte ich vor Jahren bei einer großen Kette auf Samui für 18.000 THB wie gesagt. Bin mir sicher, daß die Verkäufer, nicht nur in dieser Filiale, sehr wohl wissen was sie verkaufen.
Davor war ich bei einem Familienoptikerbetrieb, der wirklich gut war. Allerdings mit den Pearl Preisen und Service könnte er heutzutage nicht mehr mithalten.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
Aber das Problem dürfte eher das Fehlen von ausgebildetem Personal in den Brillenläden sein! Schminke alleine reicht eben nicht!
wundert mich jetzt aber,da ja sonst alle Fachkräfte bestens ausgebildet sind in LoS.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
fielmann arbeitet mit Verbrechermethoden,

soll heissen,

wer mit einem 1A Brillengestell von Ray Ban mit alten Gläsern dort hin geht,
und neue Gläser möchte,

der bekommt ...
na klar und dann die, die eine Sehhilfe im Internet bestellen ,
ich weiss nicht wie heißt der Spruch:
Geiz ist Geil
oder
Hirn ist rar

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
na klar und dann die, die eine Sehhilfe im Internet bestellen ,
ich weiss nicht wie heißt der Spruch:
Geiz ist Geil
oder
Hirn ist rar
versteh mich richtig,
ich hab in allen meinen Autos eine Sonnenbrille mit meinen Sehstärken deponiert,
ob in Deutschland oder Thailand.

In meinem Brillenkoffer befinden sich 1 A Brillengestelle von LA Eyework, Oliver People und Ray Ban,
die ich in den letzten 40 Jahren gesammelt habe.

Wenn ich mich entscheide, eine der Brillengestelle wieder zu aktivieren und sie mit aktuellen Sehstärken upzudaten,
brauche ich natürlich einen guten Optiker,
fielmann gehört nicht dazu,
fielmann ist für Leute, die ein neues billiges Gestell mit neuen Sehstärken haben möchten - das ist ok,
aber die Zerstöhrungsmission bei alten Gestellen ist unseriös,
deshalb für Brillensammler, ein klares NOGO.

Auf der Suche nach einer bestimmten Brille,

nehmen wir zB den Klassiker in den meisten Brillensammlungen neben Ray Ban,
die Oliver Peoples - Gregory Peck

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...RS0&_nkw=Oliver+peoples+Gregory+Peck&_sacat=0

die suchen viele bei ebay, und können da wirklich Glück haben.

Wenn sie anschliessend zu einem Optiker ihres Vertrauens gehen, um dort Sehstärken reinmachen zu lassen,
so haben manche Geschäfte Aktionen, wobei das Einarbeiten in ein Fremdgestell mit einem 20 Euro Aufschlag berechnet wird.

Eine gute Brille würde ich niemals versenden, sondern immer nur persönlich übergeben.

Nichts desto trotz, kann man in manche Autos Billig Brillen von Brille 24 rein tun, das hat nix mit geiz ist geil zutun.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.454
ne gute Brille in Thailand ist eher teurer als in Deutschland, ein Freund von mir hat gute Erfahrung mit misterspex im Internet gemacht. Fielmann geht natürlich auch, aber thailand kannst du vergessen.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
...aber thailand kannst du vergessen.
Das ist unzutreffend - fuer Bangkok.

Ich habe meine Augen von einer Augenaerztin in einem privaten Krankenhaus

untersuchen lassen und daraufhin eine Brille bestellt.

All das fuer einen Bruchteil von dem, was ich in D haette berappen muessen. :)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.454
Das ist unzutreffend - fuer Bangkok.

Ich habe meine Augen von einer Augenaerztin in einem privaten Krankenhaus

untersuchen lassen und daraufhin eine Brille bestellt.

All das fuer einen Bruchteil von dem, was ich in D haette berappen muessen. :)
ich will das nicht ausschließen, aber ich habe 3 Optiker verglichen in Thailand, mein Kumpel ebenso, es lohnte sich nicht. Ich bezweifle also das jemand als Tourist ne günstige Brille mit vergleichbarer Qualität ohne viel Aufwand findet. Ansonsten gib doch Deine Adressen und Preisvergleiche durch, dann kann man Deine Aussagen prüfen und bewerten.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Unsere Augenaerztin (Privat Klinik) hat jede Menge Termine, von daher machts wenig Sinn einem Touristen Details zu nennen.

PS:

Zu DM-Zeiten (in D) hat sich meine liebe Ehefrau eine Brille anfertigen lassen und 900 DM berappt.

Einige Jahre spaeter (in Bangkok) eine Ersatzbrille fuer etwa 50% des D-Preises. :)

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
ne gute Brille in Thailand ist eher teurer als in Deutschland, ein Freund von mir hat gute Erfahrung mit misterspex im Internet gemacht. Fielmann geht natürlich auch, aber thailand kannst du vergessen.
Hast Du im Gegensatz zu mir vielleicht auch eigene Erfahrungen dazu? Wie Amsel schon schrieb, für einen Bruchteil des deutschen Preises (grob ein Fünftel), und die Gläser besser (eingewöhnungsfrei) als ich sie je in Deutschland bekommen habe. Hat man einmal die richtigen Werte, kann man die problemlos bestellen ohne neues Nachmessen. Dioptrien, Sphäre, Augenwinkel scheinen dagegen für deutsche Labore mitunter nur Näherungswerte zu sein.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.454
Unsere Augenaerztin (Privat Klinik) hat jede Menge Termine, von daher machts wenig Sinn einem Touristen Details zu nennen.
Ein Tourist muss ja nicht in thailand zum Augenarzt wenn er eine Brille kaufen will, sondern er geht in Deutschland zum Arzt und nimmt die
Werte für die Brille mit nach Thailand, so habe ich das gemacht. Optiker sind auerdem auch in der Lage Fehlsichtigkeit zu prüfen und zu korrigieren mit einer Brille oder Kontaktlinsen. Also den thailändischen Arzt kannst du hier völlig außen vorlassen.

Thema:

Optiker / Brillen in Thailand ?

Optiker / Brillen in Thailand ? - Ähnliche Themen

• Ein Lob über den Optiker hier

Ein Lob über den Optiker hier: Möchte mal ein Lob aussprechen, anstatt immer Kritik. Hatte bisher nichts gutes gelesen über Optiker in Thailand. Dann hatte ich heute Nacht meine...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Optiker auf Koh Samui

Optiker auf Koh Samui: Hallo Samui-Kenner! Wir sind Ende Februar bis Mitte März auf Samui :aetsch: und möchten uns bei der Gelegenheit mit neuen Lesebrillen und...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp: HI @ nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp - Ähnliche Themen

• Ein Lob über den Optiker hier

Ein Lob über den Optiker hier: Möchte mal ein Lob aussprechen, anstatt immer Kritik. Hatte bisher nichts gutes gelesen über Optiker in Thailand. Dann hatte ich heute Nacht meine...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Optiker auf Koh Samui

Optiker auf Koh Samui: Hallo Samui-Kenner! Wir sind Ende Februar bis Mitte März auf Samui :aetsch: und möchten uns bei der Gelegenheit mit neuen Lesebrillen und...
  • Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp: HI @ nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)...
  • Oben