OpenStreetMap benötigt eure Hilfe

Diskutiere OpenStreetMap benötigt eure Hilfe im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Viele von euch kennen bestimmt das OpenStreetMap Projekt. Vielleicht haben auch einige schon mal daran mitgearbeitet. Ihr könnt auch ohne GPS und...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.700
Viele von euch kennen bestimmt das OpenStreetMap Projekt. Vielleicht haben auch einige schon mal daran mitgearbeitet. Ihr könnt auch ohne GPS und Mapping Erfahrung dazu beitragen, nämlich indem ihr die Thai Karte mit multilingualen Labels verseht und damit leichter lesbarer macht. Wer der Thaisprache und -schrift mächtig ist, sollte sich folgende Webseite einmal anschauen:

Thailand Nametool Map

Mit dieser Seite lassen sich die thailändischen und englischen Labels der Karte editieren. Die Namen sind entweder in Thai oder in Englisch vorhanden, jedoch selten in beiden Sprachen. Bei der reversen Übersetzung (EN -> TH) ist Vorsicht geboten. Die Thai Schreibweise von Straßennamen und Tempeln lässt sich nicht unbedingt aus dem Englischen ableiten. Umgekehrt ist es leichter.

Cheers, X-pat

Thema:

OpenStreetMap benötigt eure Hilfe

OpenStreetMap benötigt eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Tan Generator dringendst benötigt

Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland - Ähnliche Themen

• Tan Generator dringendst benötigt

Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Oben