www.thailaendisch.de

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Diskutiere Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Hallo,
ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts funktioniert, alle Tage scheinen bereits vergeben zu sein.....
und nun?
ich bin völlig ratlos. das riecht wieder alles nach unnötigen Ärger mit der AB. Denn die will im oktober einen neuen Pass sehen.was nun?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Wenn es ab dem 1.6. wieder möglich sein soll, warum frägst du schon am 31.5. nach ?

Ich denke, das entsprecende Tool wird heute im verlaufe des Vormittags aufgeschaltet.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Meiner Frau haben Sie gesagt, dass alle Termine bis Ende Juli schon vergeben sind. Da nur 60 Tage voraus gebucht werden kann, kommt es hin mit der Aussage ab heute (01.06.) schauen. Blaue Uhrzeiten sollen Online angeblich schon besetzte Termine darstellen. Weiße Uhrzeiten freie Termine.
Berliner Botschaft kann, wenn man von 20 Tagen pro Monat ausgeht, max. 200 Passanträge pro Monat annehmen. Da die jährlichen Heimatbesuche (mit schnellen Reisepass vor Ort Ausstellung) weggefallen sind, sind die Botschaften am Limit. Zusätzlich das selbstverursachte Problem aus der Vergangenheit mit der nur 5 Jahre Gültigkeit der Reisepässe.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
75
Immer wieder mal versuchen, so hatte es bei uns auch kurzfristig geklappt.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
es geht um einen neuen pass für meine frau. zuständig für uns ist die th. botschsft in berlin.
ich habe jetzt online bis märz 2024 geschaut.....kein freier termin wählbar. da ist doch was fehlerhaft. unsere AB kennt das problem scheinbar und sagt das wir dafür ja nichts können. ich hätte das problem gern gelöst.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
das gleiche, alles rot. also belegt.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
ist doch unnormal. und was nun?

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.107
Eigentlich nicht. Absolut erwartbar.

Wie oben erwaehnt, haben sich vermutlich eine Menge Anfrage aufgebaut, die in harten C-19 Zeiten schlicht nicht alle bearbeitet werden konnten. Heisst: der Berg muss erst einmal weg und nebenbei die sonst ueblichen taeglichen Arbeiten.

Und nicht vergessen: es sind ja buerokratische Erfordernisse - die auch erst einmal zusaetzlich geprueft und verarbeitet werden wollen - hinzugekommen, wenn es z.Bsp. um Visa geht.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
72
@wingman Es sind gerade Termine für August für Berlin Online buchbar. Meine Frau hat eben zugeschlagen.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
alles belegt, so ein dreck.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
keine chance. verzweifele hier schon.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
72
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
hallo Joe70, hat geklappt.
Man, vielen Dank.
Ihr habt mir sehr geholfen.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
@wingman Nein. Da sind noch viele Termine im August frei. Den Tag anklicken zum Beispiel 18 August und dann die Uhrzeit wählen. Alles weiß. Sie ist aber über die thailändische Sprachversion der Berliner Botschaft rauf.

สำรองนัดหมายสำหรับมายื่นคำร้องขอหนังสือเดินทางอิเล็กทรอนิกส์
Ich wollte jetzt für meine thailändische Ehefrau für Ende September im Konsulat der Thailändischen Botschaft in Berlin-Steglitz einen Termin für die Ausstellung eines neuen E-Reisepasses mit zehnjähriger Geltungsdauer online reservieren. Da sind auch Termine frei, obgleich behauptet wird, dass man nur 60 Tage im Voraus reservieren kann.
Was soll ich in diese auszufüllenden Felder eintragen? Bitte in lateinischen Buchstaben.

Anders ausgedrückt:
Wer von der nittaya - community ist so nett und übersetzt mir die nachfolgenden fünf Begriffe (ggf. auch mit privater Mail über die Funktionstaste "Unterhaltung beginnen")?

ชื่อ-นามสกุล (ภาษาอังกฤษ) * :

หมายเลขหนังสือเดินทางเล่มปัจจุบัน * :

หมายเลขบัตรประจำตัวประชาชน :

หมายเลขโทรศัพท์ติดต่อกลับ * :

อีเมล :

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
72
@socky7 Nehme bitte dein Smartphone, installiere bitte Google Translate drauf, wähle Übersetzung Thailändisch -> Deutsch, klicke dann auf das Kamera Symbol in der App und halte es dann auf den Bildschirm. Du bekommst eine Live Übersetzung.

E

Effendi

Gast
Ich wollte jetzt für meine thailändische Ehefrau für Ende September im Konsulat der Thailändischen Botschaft in Berlin-Steglitz einen Termin für die Ausstellung eines neuen E-Reisepasses mit zehnjähriger Geltungsdauer online reservieren. Da sind auch Termine frei, obgleich behauptet wird, dass man nur 60 Tage im Voraus reservieren kann.
Was soll ich in diese auszufüllenden Felder eintragen? Bitte in lateinischen Buchstaben.

Anders ausgedrückt:
Wer von der nittaya - community ist so nett und übersetzt mir die nachfolgenden fünf Begriffe (ggf. auch mit privater Mail über die Funktionstaste "Unterhaltung beginnen")?

ชื่อ-นามสกุล (ภาษาอังกฤษ) * :

หมายเลขหนังสือเดินทางเล่มปัจจุบัน * :

หมายเลขบัตรประจำตัวประชาชน :

หมายเลขโทรศัพท์ติดต่อกลับ * :

อีเมล :

[/QUOTEName-Nachname (Englisch) * :

Aktuelle Passnummer * :

ID Kartennummer:

Kontakt Telefonnummer * :

Email :

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
Merkwürdig:
In der deutschen Version will das Konsulat der Thailändischen Botschaft in Berlin noch zusätzlich die Anschrift haben, aber keine aktuelle Passnummer.
Deswegen war ich mir nicht sicher, ob meine Frau das richtig übersetzt hat.

Personendaten
*Nachname

*Vorname

*E-Mail-Adresse

*Telefonnummer

*Anschrift

*Postleitzahl

*Thai ID

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
so, am 31.8.21 waren wir nun in berlin bei der th. botschaft.
alles lief perfekt, keine unfälle, keine staus. wir kamen 2 stunden vor dem termin an. es war nicht viel los so stellte sich meine frau einfach an und kam tatsächlich früher dran.
um 12 uhr waren wir wieder auf dem heimweg. sie bekommt den 10 jahrespass und zahlte 50 euronen.

Thema:

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Online Bank Revolut

Online Bank Revolut: Hallo wer hatt von euch die Online Bank Revolut und nutzt diese für seine Rentenzahlung in thailand ?Frage ist ja ist diese besser als Wise ?
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht ,Online-Betrug - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Online Bank Revolut

Online Bank Revolut: Hallo wer hatt von euch die Online Bank Revolut und nutzt diese für seine Rentenzahlung in thailand ?Frage ist ja ist diese besser als Wise ?
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Oben