www.thailaendisch.de

Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

Diskutiere Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Vielleicht hilft es ja Jemanden. Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau. Bisher habe...
N

Norddeutscher

Gast
Vielleicht hilft es ja Jemanden.

Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau.
Bisher habe ich bei aw6 die besten Ergebnisse erzielt. Ich werde hier schreiben, wenn ich was Besseres finde.
Und die Übersetzung von thai nach englisch und thai nach deutsch durchführen ist auch hilfreich.

Zum Beispiel :

ไม่มีวันไหนที่ฉันไม่คิดถึงคุณ (Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke.)

Ergebnis bei Google:
I do not miss you
Ich vermisse dich nicht

Ergebnis bei Deutsch - THAI, THAILÄNDISCH Gratis-Dolmetscher. Kostenlose Thai online Übersetzung. Free THAILAND Translation
There isn't a single day that I don't think about you. JA !......1 Treffer !
Es gibt kein einzigen Tag, den ich über Sie denken.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
Meistens klappen Übersetzungen von einer Fremdsprache eher besser ins Englische als ins Deutsche ! Ich verzichte daher wenn ich übersetzen möchte das Deutsche, und benutze englisch...........Das ist egal ob Thai, Spanisch,Portugisisch oder sonst was..... weil......
"DEITSCH IS SCHWERE SPRACH"....host mi ?!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
das stimmt voll und ganz, habe mir auch angewöhnt zumindest schwierige Übersetzungen ins Englische zu übersetzen und umgekehrt, egal welche Sprache, das Ergebnis ist meist besser.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
ไม่มีวันไหนที่ฉันไม่คิดถึงคุณ (Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke.)

Ergebnis bei Google:
I do not miss you
Ich vermisse dich nicht

.

ไม่มีวันmâi mee wanhave no chance (of something happening)
chăn mâi kít tĕung kun

ฉันchănI
ไม่mâino ; not
คิดถึงkít tĕungmiss ; think of ; think about
คุณkunyou
die wörtlichen Übersetzer, die nicht komplette Phrasen im System haben,
müssen die Bausteine teilen,
der erste Baustein - keine Chance zu haben -

und der letzte Baustein, (für ein) - Ich vermisse dich nicht -

ein Wortspiel um das Wort -
คิดถึงkít tĕungmiss ; think of ; think about
Doch der Satz
(Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke.)
ist bereits eine Interpretation, auch wenn sie verbreitet ist,
dennoch ist es eine Interpretation, wo jemand sagt ... sinngemäss ...
wobei das th. Wort - vermissen - nun in unzähligen Umrahmungen besteht,

wobei der Interpret sagt,

hier hab ich den Eindruck, es meint jemand nicht ernst,
also wähle ich die abgemilderte Interpretation,
- wäre schön, wenn Du da wärst -
weil der Interpret den Eindruck hat,
die Person meint in Wirklichkeit,

(Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke.) ((( ... weil ich hier eine Menge Rechnungen bezahlen muss ...)))

Das Problem bei einer Sprache, mit viel Interpretationsgebrauch,
es fehlen zB. eine Unzahl an "Sicherheitswörtern",
um zB. das Problem in einer Chemiefabrik, mit vielen blinkenden roten Warnlämpchen, richtig zu skizzieren,
aber auch damit kann man leben,

(wenn man Abstand hat)
http://2.bp.blogspot.com/-6vhuIeFB3...q1h14/s1600/RAYONG_Industiregebiet-Unfall.jpg

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.926
ich habe gestern mit einem Freund der Thai gut sprechen aber nicht lesen kann darüber gerätselt was Somnamna von den Silben her eigentlich bedeutet -Som- nam- na

Man sagt es um jemandem mitzuteilen "selbst Schuld" aber was bedeuten die Silben wörtlich übersetzt und wodurch ergibt sich dann dieser Sinn ?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.913
Som- nam- na Man sagt es um jemandem mitzuteilen "selbst Schuld" aber was bedeuten die Silben wörtlich übersetzt und wodurch ergibt sich dann dieser Sinn ?
สมน้ำหน้า: สม "passend zueinander" น้ำหน้า "Wasser (ins) Gesicht"

es paßt schon (ist schon rechtens), nach eigenem Verschulden Wasser ins Gesicht zu bekommen

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.913
@norddeutscher @xxeo:

...an dem ich nicht an Dich denke... ist das, was das bargirl von sich gibt
...ich vermisse Dich nicht... ist das, was google nach Einschalten der Lügenkorrektur übersetzt

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
สมน้ำหน้า: สม "passend zueinander" น้ำหน้า "Wasser (ins) Gesicht"
es paßt schon (ist schon rechtens), nach eigenem Verschulden Wasser ins Gesicht zu bekommen
klingt plausibel, aber ist die Übersetzung richtig? Wer hat das so übersetzt?

Thema:

Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Online Bank Revolut

Online Bank Revolut: Hallo wer hatt von euch die Online Bank Revolut und nutzt diese für seine Rentenzahlung in thailand ?Frage ist ja ist diese besser als Wise ?
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • online uebersetzer

online uebersetzer: hab gerade gesehen bei google kann man jetzt auch in oder von thai uebersetzen auch ganze webseiten...
  • online uebersetzer - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Online Bank Revolut

Online Bank Revolut: Hallo wer hatt von euch die Online Bank Revolut und nutzt diese für seine Rentenzahlung in thailand ?Frage ist ja ist diese besser als Wise ?
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • online uebersetzer

online uebersetzer: hab gerade gesehen bei google kann man jetzt auch in oder von thai uebersetzen auch ganze webseiten...
  • Oben