Jungs, nun macht mal den Neueinsteiger nicht gleich platt. Fragen stellen gehört doch auch zum Forumleben dazu. Das dies eine sehr ungewöhnliche ist liegt auf der Hand. Wir bestellen ja auch oft Dinge, die direkt aus China geliefert werden, nur weil diese nen FĂŒnfer weniger kosten.
Was mich dabei interessieren wĂŒrde ist, ist
@b52s1965 nur eun Kurzbesucher oder doch fĂŒr lĂ€ngere Zeit dort? Geht es ums Brötchen oder die Schwarzbrotstulle oder um eher allgemeine Lebensmittel?
Wenn ich mich da mal zittieren wĂŒrde, dann wĂŒrde ich schreiben:"Brötchen kannste mit etwas Geschick selbst backen und sollte es um die Stulle gegen, dann nimm einfach ein paar Packungen geschnittenes mit und friere jeweils ein paar davon, bis zum Gebrauch ein." Mach ich auch so und bin bis Dato sehr gut gefahren. Alles andere wie Marmelade, Fleisch, Nudeln, auch Schnitzel oder Fleisch fĂŒr Bouletten gibts im Supermarkt.