www.thailaendisch.de

Online Radio

Diskutiere Online Radio im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, ich höre immer öfters Radio im Internet und mich würde interessieren ob man die dort abgespielte Musik irgendwie (durch ein programm)...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Leute,
ich höre immer öfters Radio im Internet und mich würde interessieren ob man die dort abgespielte Musik irgendwie (durch ein programm) aufnehmen kann und diese dann später auf CD brennen kann?

Der Radiosender ist wirklich sehr gut und spielt genau die Musik, die ich mir so vorstelle, jedoch beim Autofahren fehlt mir dann was.........

Und kann ja nicht immer man :computer: sitzen!

Ich hoffe einer von Euch hat einen TIPP

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.002
Hallo Pustebacke,

mit dem Audiograbber kannst Du von der Soundkarte aufnehmen und als Wave oder Mp3 abspeichern. Die Funktion nennt sich Line-in sampling.

www.audiograbber.de

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Gerade geschrieben.

Hast du eine SoundBlaster (bei anderen weiß ich nicht, ob sie diese Option haben), dann kannst du unter Aufnahme auf What U hear stellen und dann mit dem Recording Prgramm deiner Wahl aufnehmen.

Zu den Einstellungen kommst du über (einfache SB PCI):
Doppelklick auf die Lautstärkeregelung in der Taskleiste - Menue Optionen - Eigenschaften - Laustärke regeln für Aufnahme. Am Ende der Liste findest du What U hear. Wenn noch nicht aktiv, machen.

SB Live haben i.d.R. einen Mixer-Icon unter Start-Programme-Creativ.

Womit hörst du IN-Radio?
Winamp 2.9x (V. 3.x mag ich nicht, zu aufgeblasen) kann auch IN-Radio abspielen und hat sogar eine gute Suchmaschine dafür. Dort kannst du dann bspw. einstellen, dass das was Winamp abspielt, als Wave Datei geschrieben wird. Mehr zu Winamp hier.

Fragen? Fragen.

Michael

Testare

Testare

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Audiograbber ist ja cool, genau danach habe ich schon lange gesucht. Hatte zwar schon den Winamp-Sauger gefunden, aber der listet ja nur Ami- und englische Sender.

Jetzt kann ich meinen Heimatsender endlich auch digital aufnehmen. DankeDankeDanke

Thema:

Online Radio

Online Radio - Ähnliche Themen

• Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar)

Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar): Hey Leute, falls ihr gerne Thai Radio hört, welchen Sender wählt ihr? Ich fand eigentlich FM One / Happy Station / 103.5 gut, aber der Sender...
  • radio musik online download?

radio musik online download?: ja mal wieder ne Frage.wer weiss was`? wo oder wie kann ich mit PC im Internet Musik legal aufnehmen aus dem Raio Bereich Hatte am Samstag BFBS...
  • radio musik online download? - Ähnliche Themen

• Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar)

Thai Radio (nur Thai und am besten auch online erreichbar): Hey Leute, falls ihr gerne Thai Radio hört, welchen Sender wählt ihr? Ich fand eigentlich FM One / Happy Station / 103.5 gut, aber der Sender...
  • radio musik online download?

radio musik online download?: ja mal wieder ne Frage.wer weiss was`? wo oder wie kann ich mit PC im Internet Musik legal aufnehmen aus dem Raio Bereich Hatte am Samstag BFBS...
  • Oben