www.thailaendisch.de

online checkin bei thaiairways

Diskutiere online checkin bei thaiairways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo hab mir die boardkarten ausdrucken lassen gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe also wo ich nur...
Y

younthaigus

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
hallo

hab mir die boardkarten ausdrucken lassen

gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe

also wo ich nur noch das gepäck aufgeben muss

gruss,karl
 
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
286
Reaktion erhalten
25
Ort
BW
Soweit mir bekannt ist, musst Du dich in die ganz normale 150m-lange Schlange ;-) im T2 einordnen.
 
D

dsching dschog

Senior Member
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
381
Reaktion erhalten
0
Ort
Hallein
Der letzte Schalter ist für Online Checkin. Leicht zu übersehen hinter der ganzen Schlange.
Da sind immer wenige Leute, ich habe das letzte mal dort trotzdem länger gewartet als in der Schlange.
Die haben dort die kniffligen Fälle abgearbeitet.
 
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
286
Reaktion erhalten
25
Ort
BW
Der letzte Schalter ist für Online Checkin. Leicht zu übersehen hinter der ganzen Schlange.
Da sind immer wenige Leute, ich habe das letzte mal dort trotzdem länger gewartet als in der Schlange.
Die haben dort die kniffligen Fälle abgearbeitet.
Ist das dann auf der rechten Seite neben/beim CheckIn für Economy und First?
 
D

dsching dschog

Senior Member
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
381
Reaktion erhalten
0
Ort
Hallein
Nein, ganz links, nach den normalen Checkin Schaltern.
 
R

Racer77

Gast
Verstehe ich das richtig, wenn ich mein Gepäck bereits in Basel aufgebe und bei Thai Online einchecke muss ich in Frankfurt nicht in die 150m Schlange oder an den Schalter?

Kann ich die Sitzplätze beim online Check In selber auswählen? Wahrscheinlich nur ca 24H vorher oder?
 
Y

younthaigus

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
hallo racer

es geht 24 - 2 std. vorher...steht aber eh auf der thaiseite

sitzplatz war zwar schon angegeben aber man kann in wechseln...geht ganz einfach das ganze....
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
Müsst ihr da in München ernsthaft ewig warten, nachdem ihr online eingecheckt habt? Hier in Hamburg ist das Abwerfen der Gepäckstücke im Handumdrehen erledigt.
 
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
286
Reaktion erhalten
25
Ort
BW
Müsst ihr da in München ernsthaft ewig warten, nachdem ihr online eingecheckt habt? Hier in Hamburg ist das Abwerfen der Gepäckstücke im Handumdrehen erledigt.
Ich habe den Online-CheckIn in MUC zwar noch nie gemacht, vermute aber, dass der CheckIn-Vorgang nur unwesentlich kürzer sein wird. Warum sollte er auch kürzer sein? Die Gepäckstücke müssen gewogen werden. Die Gepäckbanderolen und die Bordkarte müssen gedruckt werden. Ein Abgleich zwischen den bei der Buchung gemachten Angaben zur Person und einem vorzulegendem Personaldokument kommen noch dazu. Einzig die Verteilung der Sitzplätze entfällt bei vorheriger Auswahl durch den Passagier, wobei viele Passagiere ihren Sitzplatz auch schon bei der Buchung auswählen können. Die Sitzplatzverteilung benötigt aber auch nicht soooo arg viel Zeit. Sicherlich macht das Genosse Computer bereits vor dem Beginn des CheckIn automatisch. Korekturen und Änderungen werden dann erst vom Personal am Gate gemacht. Letzten Dezember z.B. sollten meine Frau und ich hintereinander sitzen. Die Dame am CheckIn-Schalter meinte, sie könne da jetzt nichts machen und ich sollte am Gate nochmal nachfragen. Habe ich dann auch gemacht und schlussendlich konnten wir nebeneinander sitzen.

Gruß
Michael
 
C

carsten

Gast
Bei Online-Check-In druckt man sich normalerweise die Bordkarten selber aus, wenn man kein Gepaeck hat, koennte man direkt zum Gate gehen. Das ist nur noch ne reine Gepaeckabgabe am Airport.
Die Identifiezierung erfolgt so oder so erstmals oder wiederholt am Gate.
 
D

dsching dschog

Senior Member
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
381
Reaktion erhalten
0
Ort
Hallein
Die Sitzplatz Auswahl beim Onlinecheckin ist bei vollem Flieger arg eingeschränkt, da gibt es vielleicht 5 Sitze zur Auswahl.
Schneller geht es dort eigentlich nur, weil wesentlich weniger Leute anstehen, wenn aber wie bei mir das letzte mal dort ein paar Problemfälle vor einem abgearbeitet werden wartet man sogar länger.

Ein reiner Gepäck drop off ist es bei Thai auf jeden Fall nicht. Bei Linien die das anbieten hat man ja meist auch einen Automaten wo man seine Boardingkarten ausdrucken kann. Gibt aber auch die Lösung wo man mit ausgedruckten Wisch und Ausweis direkt an Bord kommt.

Vorteil ist eigentlich nur die eventuell kürzere Warteschlange, die Möglichkeit, dass man sich unter der eingeschränkten Sitzplatzwahl doch was findet und natürlich, dass es bei Überbuchung recht unwahrscheinlich ist, stehen gelassen zu werden, weil man ja schon eingecheckt hat.

das Papier für einen Ausdruck des Onlinecheckins kann man sich im übrigen sparen. man bekommt eh Boardingkarten gegen Passvorlage.
 
C

carsten

Gast
das Papier für einen Ausdruck des Onlinecheckins kann man sich im übrigen sparen. man bekommt eh Boardingkarten gegen Passvorlage.
Wenn das bei der Thai so ist.....OK
Bei anderen Airlines brauch man sich das Papier net sparen, da es den gueltigen Boarding-Pass darstellt.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
Ein reiner Gepäck drop off ist es bei Thai auf jeden Fall nicht. Bei Linien die das anbieten hat man ja meist auch einen Automaten wo man seine Boardingkarten ausdrucken kann. Gibt aber auch die Lösung wo man mit ausgedruckten Wisch und Ausweis direkt an Bord kommt.
Da Thai Airways für uns von hier aus ohnehin Lufthansa hieße, gibt es da einen reinen Gepäck-Drop off.
 
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
286
Reaktion erhalten
25
Ort
BW
Da Thai Airways für uns von hier aus ohnehin Lufthansa hieße, gibt es da einen reinen Gepäck-Drop off.
In MUC wird der CheckIn von TG aber nicht an den Schaltern von LH in Ebene 04, sondern im EG in Ebene 03 durchgeführt. Das Personal ist aber schon von LH, da Star-Alliance. Ich habe beim Warten in der Schlange noch nie jemand gesehen, der für mich erkennbar einen Gepäck-Drop-off gemacht hat und der Abfertigungsbereich ist sehr überschaubar (~4 Schalter Economy, je 1 Schalter Business und First).
 
R

Racer77

Gast
Danke für die Tips. Werde es auf jedenfall versuchen mich 24H vor Abflug Online einzuchecken und de Plätze auszuwählen....!
 
Y

younthaigus

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
HALLO ZUSAMMEN

habe den online-checkin ja jetzt hinterb mir und muss sagen

war alles ganz einfach

links war der onlineckin.schalter und ging alles ganz schnell...da kaum leute
musste mich nicht bei den anderen in die schlange stellen,,,fand ich gut

quasi nur gepäck aufgeben..

aber es stimmt schon das die sitzplatzauswahl nicht sehr gross war
und mein sitzplatz wurde mir ja schon beim onlinecheckin angezeig

soll heissen...maqn kann noch wechseln...aber wie gesagt viel gabs da nicht auszuwählen

was ich somit wieder schade fand und warum das so ist weiss ich auch nicht...schade

aber hat soweit gepasst...sitzplatz aussen...war gut so
 
Thema:

online checkin bei thaiairways

online checkin bei thaiairways - Ähnliche Themen

  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

    Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

    Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

    Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

    Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

    Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

    Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben