One2Call aufladen in Deutschland?

Diskutiere One2Call aufladen in Deutschland? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hy, mein One2Call account läuft in Kürze ab. Kann mir jemand sagen, ob ich den account auch von Deutschland aus wieder aufladen und damit...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.322
Hy,
mein One2Call account läuft in Kürze ab. Kann mir jemand sagen, ob ich den account auch von Deutschland aus wieder aufladen und damit verlängern kann. Kann meine Kleine in Thailand eine 300er oder 500er Karte kaufen, damit ich dann die PIN von Deutschland aus zum Aufladen eingeben kann? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst?
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruss
Manni

S

soi1

Gast
sie soll dir eine prepaidkarte kaufen und die daten durchgeben.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.322
Eine One2Call prepaid (sim) card habe ich ja schon. Will außerdem meine alte Thai-Nummer behalten. Also nur das Guthaben aufladen und verlängern.

Hast Du das gemeint mit den "Daten durchgeben"? Und welche "Daten" muss sie mir genau durchgeben? Die PIN-Nummer? Und klappt es, wenn ich in Deutschland (wie ansonsten in Thailand) dann *120*PIN# eingebe?

Wäre schön, wenn jemand, der das schon mal gemacht hat oder ansonsten praktische Erfahrungen damit hat, antworten würde.

Besten Dank im voraus
Manni

T

thaidreamer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab eine DTAC Karte. Ich gehe in den DTAC Shop und gebe meine Rufnummer an und sage, wieviel Baht geladen werden sollen. Das wars. Ohne Karte rubbeln etc.

Das gleiche müßte auch bei 12Call möglich sein. Also schick deine Freundin in den nächsten 12Call Shop.
:wink:

McSchleck

McSchleck

Junior Member
Reaktion erhalten
0
schwabenmanni" schrieb:
Hy,
mein One2Call account läuft in Kürze ab. Kann mir jemand sagen, ob ich den account auch von Deutschland aus wieder aufladen und damit verlängern kann.
Funktioniert.

schwabenmanni" schrieb:
Kann meine Kleine in Thailand eine 300er oder 500er Karte kaufen, damit ich dann die PIN von Deutschland aus zum Aufladen eingeben kann? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst?
Genauso so gehts. Kein Problem.

Andere Möglichkeit: Jemand mit einem Konto bei einer Thaibank lädt deine Karte direkt auf, dazu braucht er deine RNR.

Aber wenn dein Mädel das macht, ists das einfachste...

Bye, McSchleck,

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.322
Besten Dank für die Tipps. Dann werde ich das mal so machen und meine Pen zum shoppen schicken.
Gruss
Manni

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dazu musst Du aber ne Karte haben die auch hier funzt.
Nicht alle 1 2 call "arbeiten" in Deutschland.
Somit kannst Du sie hier auch nicht aufladen. ;-)

Donnongkhai

Donnongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also meine DTAC Karte die ich Januar und Februar in TH benutzt habe Funzt leider in D nicht :zorn:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Die SIM Karten müßen für International Rooming freigeschaltet sein, sonst funktionieren sie hier nicht.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Hat jemand eine Ahnung, was eine Minute beim Roaming kostet.
Gespräch innerhalb Deutschlands oder nach Thailand kostet?

Gruß Sunnyboy
(dessen Sim roamingfähig ist)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wenn sich nichts geändert hat: 100THB/Min. (gilt auch für eingehende Anrufe).

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.322
Das mit den 100 THB/Minute könnte hinkommen. Bin mit einem account von rund 1000 THB nach good old Germany zurückgeflogen. Nachdem mich meine Kleine dann ein paar Mal in Deutschland angerufen hatte (also nur angenommene Anrufe von mir), sind es jetzt nur noch 16 THB!

Gibt es da eigentlich keine Sparvariante mit günstigen Vorwahl-Nummern?

Manni

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Falls Du Probleme haben solltest die Karte nachzuladen, schicke mir eine PM fuer weiteres.
Du ueberweist das Geld auf mein Konto in Deutschland, und ich zahle hier per Online-Banking ein.

Aber wenn Du das naechste mal nach Thailand kommst, schalte deine SIM fuer Roaming frei. Das sollte kostenlos sein.

McSchleck

McSchleck

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

habe meine AIS One-2-call Thai Nummer nun seit >10 Jahren. Wenn in Thailand auch immer Inet dazu gebucht.

Denke ich kann die meisten Fragen zu AIS beantworten, also immer her damit.

Bye, McSchleck.

C

chrima

Gast
Der Thread ist schon uralt, aber klar kann bei jeder one2call SIM, die sich in Thailand befindet das roaming mit *125*1# eingeschaltet werden.

Mittlerweile kann die Karte über den eservice auch direkt von Deutschland über eine Kreditkarte aufgeladen werden, also auch für diejenigen, die kein Thai online Bankkonto haben.

https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/

Dazu muss aber das Handy eingebucht sein, also falls in D, muss das roaming aktiv sein, da man zu jedem login in eservice ein one time passport OTP per SMS auf das Handy erhält.
Falls es nur um die Verlängerung der Gültigkeitsdauer geht, so verlängert jede Aufladung ab 10Baht die Gültigkeit um 30 Tage, zumindest bei den aktuellen One2Call 3G Tarifen. Man muss aber online mindestens 50Baht aufladen, somit benötigt man 12x50=600 Baht für ein Jahr Verlängerung.
Günstiger geht es mit den orangen Automaten die vor fast jedem 7/11 stehen, dort kann man auch 10Baht + 2Baht Service gebührt aufladen, also kostet dort ein Jahr 144Baht und man erhält 120Baht Guthaben. Eine günstigere Möglichkeit um ein Jahr zu verlängern kenne ich nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Welche Bank denn? Kenne auch nur 50B als Mindestbetrag.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Kasikorn, habe mich auch gerade gewundert, ging, 20, 50 usw...:

KKone2callTU.png

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ich lad an den orangen Dinger immer fuer 12B auf ;)

Thema:

One2Call aufladen in Deutschland?

One2Call aufladen in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Ems nach deutschland

Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Akku aufladen im Isaan

Akku aufladen im Isaan: habe im isann mein handz immer ohne probleme aufgeladen,jetzt war mein akku etwas heiss und hat sich entladen.liegt es velleicht an dem ihren...
  • Prepaid-Handy kostenlos aufladen!!!

Prepaid-Handy kostenlos aufladen!!!: Vergesst es....ist wohl ein Fake!!!
  • Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen

Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen: Hallo, wer bastelt nicht schon einmal gern am PC oder einem anderen Gerät, hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht was ein kurzer Gang über...
  • Thai Telefonkarten aufladen

Thai Telefonkarten aufladen: Kann mir einer einen Tip geben, wie ich eine 1-2-Call Karte von D aus über Internet oder wie auch immer aufladen kann? Lege Wert darauf, daß meine...
  • Thai Telefonkarten aufladen - Ähnliche Themen

• Ems nach deutschland

Ems nach deutschland: War heute auf dem Postamt in Ban Pheang und wollte ein EMS Brief abgeben. Annahme verweigert CORONA. Ist das wahr das keine Post mehr nach...
  • Akku aufladen im Isaan

Akku aufladen im Isaan: habe im isann mein handz immer ohne probleme aufgeladen,jetzt war mein akku etwas heiss und hat sich entladen.liegt es velleicht an dem ihren...
  • Prepaid-Handy kostenlos aufladen!!!

Prepaid-Handy kostenlos aufladen!!!: Vergesst es....ist wohl ein Fake!!!
  • Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen

Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen: Hallo, wer bastelt nicht schon einmal gern am PC oder einem anderen Gerät, hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht was ein kurzer Gang über...
  • Thai Telefonkarten aufladen

Thai Telefonkarten aufladen: Kann mir einer einen Tip geben, wie ich eine 1-2-Call Karte von D aus über Internet oder wie auch immer aufladen kann? Lege Wert darauf, daß meine...
  • Oben