One visa for Thailand, Cambodia

Diskutiere One visa for Thailand, Cambodia im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; The Nation Publication Date : 2005-11-02 Come next April, foreign visitors will be able to visit both Thailand and Cambodia on a single visa...
R

Rene

Gast
The Nation
Publication Date : 2005-11-02

Come next April, foreign visitors will be able to visit both Thailand and Cambodia on a single visa, said Vimon Kidchob, director general of Thailand´s Department of International Economic Affairs.

During this week’s three-day Acmecs summit (Ayawaddy-Chao Phya-Mekong Economic Cooperation Strategy, which involves Thailand, Burma, Cambodia, Laos and Vietnam) held in Bangkok, Thai and Cambodian officials will sign a memorandum of understanding on a single tourist visa valid for both countries, Vimon explained.

The visa, which comes as part of regional cooperation aimed at boosting tourism in the region, is expected to be in effect within six months, Vimon said.

She added that details of visa fees and the synchronisation of the two countries’ independent databases of blacklisted foreigners had yet to be worked out.

Quelle: ANN

zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn das darauf hinausläuft, dass die beiden Länder eine asiatische Variante des Schengenraums bilden, dann heißt es wohl "gute Nacht" für die Visaruns nach Kambodscha, denn dann kann man dort sein Visum für Thailand ja nicht erneuern.

In anderen Worten, für "Langzeitaufenthalte" in Thailand wird es große logistische Probleme geben. Gibt es dazu schon Wortmeldungen oder Überlegungen?

Thema:

One visa for Thailand, Cambodia

One visa for Thailand, Cambodia - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn

Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn: Hallo Forum, ich frag mal nach Tipps für eine gute Visa Agentur in Hamburg, Berlin. Bei mir geht es um ein Non-Immigrant-O Visum A wegen einer...
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn

Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn: Hallo Forum, ich frag mal nach Tipps für eine gute Visa Agentur in Hamburg, Berlin. Bei mir geht es um ein Non-Immigrant-O Visum A wegen einer...
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Oben