One-2-Go fliegt nach KKC !

Diskutiere One-2-Go fliegt nach KKC ! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; One-2-Go fliegt ab 09.06. diesen Jahres auch Khon Kaen an - für 1700 (Tax inkl.) http://www.onetwo-go.com/ Schön, dass es wieder Konkurrenz gibt...
J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
One-2-Go fliegt ab 09.06. diesen Jahres auch Khon Kaen an - für 1700 (Tax inkl.)

http://www.onetwo-go.com/

Schön, dass es wieder Konkurrenz gibt auf der Strecke.

Juergen

C

Chak3

Gast
Um gut 300 Baht zu sparen willst du dich in die alten Bomber von one two go setzen?

Außerdem ist ein Flug täglich nicht wirklich große Auswahl.

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Klare Antwort : JA

Es steht ja noch nicht fest wann die fliegen. Aber wenn die am Nachmittag gehen, dann passt es wunderbar mit meinem EK-Flug, anstatt bis zum Abend zu warten.

Älter wie die A300 der TG können die MD-82 oder die 757 nicht sein, denn für die alten 747-200 ist die Runway in KKC einfach ein wenig zu kurz.

Drum hab ich da keine Bedenken.

Juergen

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
JT29" schrieb:
... denn für die alten 747-200 ist die Runway in KKC einfach ein wenig zu kurz..
:???:
Die ist mit 3,050m deutlich länger als die in Düsseldorf!

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
@loso

mag ja sein, aber die Mühle muss erstmal am Ende der Runway umdrehen können, es gibt ja keine parallele Taxiway auf KKC und die A300 nutzt ja bereits die volle Fläche aus.

Die Länge hängt natürlich von vielen Faktoren ab, wie Gewicht, Wind, Temperatur, Beschaffenheit der Runway etc.

Ich habe eine der möglichen Werte nur für eine 747-400:

747-400 (DOW: LH Passage 2+16) mit Tailtank (394,6 to TO Weight):
no wind, 15°, 1013: 3209 m
selbiges & wet: 3303 m

Juergen

M

MikeChang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
JT29" schrieb:
(394,6 to TO Weight)
Es soll doch aber nur nach BKK geflogen werden und nicht nach FRA ;-)
Da brauch man nicht so viel Sprit....

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
JT29" schrieb:
... keine parallele Taxiway .
Da habe ich nicht dran gedacht, sowas hat in der Nähe ja nur der NamPhongAirport.

S

soi1

Gast
eher unwahrscheinlich das ein jumbo in die provinz fliegt!
nach augsburg werden auch nur cityliner eingesetzt.

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
@mikeChang

In der Tat, da würde es auch ein SR-Version tun - sorry, kann dir aber die exakte Länge dafür nicht berechnen (bin kein 747 Kutscher).
IMHO dürfte es abgesehen das die Mühle nicht umdrehen kann dennoch nicht funktionieren - vielleicht weiss ja ein Experte mehr.

Allerdings bezweifle ich, dass so viele Paxe nach KKC wollen, das es sich für einen Jumbo lohnt.

Juergen

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Danke für den Link, gestern war KKC noch nicht drin - damit hat sich das Thema leider für mich erledigt :zorn:

Juergen

M

MikeChang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@JT29
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die 3000m fuer eine 747 reichen. Die kann dann logischerweise nicht mit MTOW operieren. Aber bis nach BKK reichtes allemal.

PS: Die Runway in Phuket hat auch nur 3000m ud dort sind regelmaesig Jumbos zu Gast.....

C

Chak3

Gast
JT29" schrieb:
Danke für den Link, gestern war KKC noch nicht drin - damit hat sich das Thema leider für mich erledigt :zorn:

Juergen
Doch, war gestern schon drin, denn ich hatte es gleich nach deinem Posting gefunden.

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Chak3" schrieb:
Doch, war gestern schon drin, denn ich hatte es gleich nach deinem Posting gefunden.
Ja, ja , du hast ja auch knapp 13 Stunden später geantwortet :rofl: - ist mir aber auch saussage, wie der Engländer sagt. Krabi war bereits drin, aber nicht KKC - und wenn du mir das nicht glauben willst, up to you - ist mir jetzt auch zu blöd im cache den auszug rauszuholen.

Juergen

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Prima, 2 Morgenfluege.
Nicht wirklich hilfreich. Ein Nachmittagflug waere bestimmt kundenfreundlicher gewesen.
Aber der wurde ja von THAI gestrichen als Air Asia Khon Kaen angeflogen hat.
Aber kuenftig soll ja auch Nok-Air anstelle von THAI die Strecke BKK-KKC bedienen, vielleicht aendert es sich dann. (hoffen kann man ja immer)

Persoenlich nehme ich gerne den Bus, das ist immer noch besser, als 5 Stunden am Flughafen zu warten weil es keinen Flug am Nachmittag mehr gibt.

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
@mikeChang

Jau, dass könnte in der Tat dann passen - hätten wir immer noch das Problem mit dem Umdrehen auf der RWY :super:

@chak3

Ach, ich streite mich nicht mit dir - du hast Recht und ich meine Ruh. - und damit ist der Thread für mich durch. :cool:

Juergen

Thema:

One-2-Go fliegt nach KKC !

One-2-Go fliegt nach KKC ! - Ähnliche Themen

• Finn Air fliegt direkt nach Phuket und Krabi

Finn Air fliegt direkt nach Phuket und Krabi: ab diesen Winter von Helsinki. Eine gute Alternative gerade auch für alle, die an die Andamanensee wollen.
  • Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?

Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?: Natürlich gibt's ne Aufwandsentschädigung, muss also nicht umsonst sein. Übergabe wäre in bkk am Flughafen. Empfänger ist mein Dad. Wollte erst...
  • Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?

Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?: Hallo, ich möchte einen goldenen Ring zu meiner Frau nach Chiang Mai schicken. Allerdings vertraue ich den Paketdiensten sowie der Thai Post...
  • Wer fliegt im Mai nach Samui...

Wer fliegt im Mai nach Samui...: ... und kann ein 1 kg Lego mitbringen? Es sind 3-4 Packungen, bei ebay ersteigert. Nimmt schon ein bisschen Platz weg aber kaum Gewicht. Ich lass...
  • Air Asia fliegt KKC wieder an

Air Asia fliegt KKC wieder an: Meine Frau hat gerade den Newsletter der Air Asia bekommen -> Khon-Kaen wird wieder angeflogen. Eine erste Testbuchung im Dezember ergab: -> 399...
  • Air Asia fliegt KKC wieder an - Ähnliche Themen

• Finn Air fliegt direkt nach Phuket und Krabi

Finn Air fliegt direkt nach Phuket und Krabi: ab diesen Winter von Helsinki. Eine gute Alternative gerade auch für alle, die an die Andamanensee wollen.
  • Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?

Wer fliegt denächst nach bkk und würde ein 85'er Objektiv mitnehmen ?: Natürlich gibt's ne Aufwandsentschädigung, muss also nicht umsonst sein. Übergabe wäre in bkk am Flughafen. Empfänger ist mein Dad. Wollte erst...
  • Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?

Wer fliegt in Kürze nach Chiang Mai ?: Hallo, ich möchte einen goldenen Ring zu meiner Frau nach Chiang Mai schicken. Allerdings vertraue ich den Paketdiensten sowie der Thai Post...
  • Wer fliegt im Mai nach Samui...

Wer fliegt im Mai nach Samui...: ... und kann ein 1 kg Lego mitbringen? Es sind 3-4 Packungen, bei ebay ersteigert. Nimmt schon ein bisschen Platz weg aber kaum Gewicht. Ich lass...
  • Air Asia fliegt KKC wieder an

Air Asia fliegt KKC wieder an: Meine Frau hat gerade den Newsletter der Air Asia bekommen -> Khon-Kaen wird wieder angeflogen. Eine erste Testbuchung im Dezember ergab: -> 399...
  • Oben