On Tour Again....Going To Phuket

Diskutiere On Tour Again....Going To Phuket im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Mitte Januar war es dann wieder soweit....

....der nächste Trip stand an....

....und zwar nach Phuket.

Geflogen sind wir von Utapao und zwar mit Air Asia....











On board....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und das war unser Basislager:

Das Baan Sudarat Patong in der Soi Nanai 2....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Das Baan Sudarat ist zwar mitten drin im Trubel der Nanai Road, der "Soi Buakhao von Patong", da aber leicht versetzt in der Soi 2 dennoch ruhig....

....und vor allem unser Hillside Deluxe Room war absolut ruhig....











 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und da wir nach unserem "schwäbischen Billigflug" ohne Bordverpflegung ein "kleines Hüngerli" verspürten, führte uns unser erster Weg nach dem Einchecken in unserem Basislager zuerst einmal ins JungCeylon, round about 800 Meter entfernt.....





....und dort zu einer Pizza Frutti de Mare ins La Casa.....








.....die Qualität war dann leider nur so olala.....wäre wohl besser gewesen, wenn wir bis zum Salute weiter gelaufen wären !
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und hier noch ein paar Eindrücke vom JungCeylon....














 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
JungCeylon Part 2.....














Und hier gleich daneben....


 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.438
Reaktion erhalten
952
Hi Manni,
ein must go in Patong ist der Viewpoint an der 2036. Du biegst am Suedostausgang, dort wo es in die Patong Hills geht am Tempel rechts ab (Pisitkoranee rd) und dann nach ca. 560 m biegst Du links ab in die Berge. Die Strasse geht stramm bergauf. Der Viewpoint geht nach 2-3 km einen kleinen Weg links ab (achtung steil, ca 100 m). Mittlerweile sollten die einen Wegweiser haben. Sonst fragen. Ihr werdet mit einem atemberaubenden Ausblick ueber die Patong Bucht belohnt. Am besten ist gegen 5 pm und dann bis nach Sonnenuntergang bleiben. Hier Fotos als man gerade anfing, 22.12.10

DSC05386.JPG


DSC05387.JPG


DSC05388.JPG


DSC05391.JPG


DSC05393.JPG

(einfach das erste Bild fuer die korrekte Wiedergabe anklicken. Die Bilder sind in der Vorschau arg abgeschnitten)

Viel Spass auf Phuket Euch beiden, ich liebe die Insel ... Lung Lolf
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.138
Reaktion erhalten
3.961
Ort
Beach/Thailand
Die sind ja jetzt nicht mehr dort. Die Aussichten im Südwesten sind aber auch nicht schlecht. Patong hat sich übrigens seit 2010 vervielfacht. Das ist eine Stadt geworden.

War vor ein paar Tagen auf Phuket fuer ein paar Stunden:

I was legend

Phuket ist groß und viele Inseln rundherum sind auch in der High Season fast menschenleer. Auf dieser ist ein vollkommen unbekanntes kleines Naturwat. Mein Frau war dort in ihren Teenytagen eine zeitlang Nonne
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und weiter ging´s bei unserem ersten Streifzug durch Patong im Januar 2019 zur Bangla Road und dort runter bis zum Beach....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und dann eine kurze Stipvisite in meiner Stammlocation aus "(Vor)Tsunami-Zeiten".

Denn hier vor der Grillhütte - die damals allerdings auf der anderen Straßenseite war - hatte ich vor 14 Jahren am 26.12. beim Frühstücken vor dem Restaurant, die 3 Wellen des Tsunami erlebt....und überlebt....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und weiter zum Savoey, einem alteingesessenen Seafood-Restaurant, das den Tsunami ebenfalls "überlebt" hatte....











.....und das es jetzt nicht nur an der Beach Road, sondern auch direkt am Strand gibt....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und dann weiter am Beach bzw. der Beach Road....














.....bis zum Holiday Inn und dem Terrazzo....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Und dort am Holiday Inn ging´s dann wieder zurück "hoch in die Berge" in die Nanai Road....











....und als Momentaufnahme noch der damalige Wechselkurs.....


 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.180
Reaktion erhalten
782
Ort
Köln
Danke für den Bericht.

Da weiß ich, wo ich nicht hin muss. 8-)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
1.525
Da weiß ich, wo ich nicht hin muss. 8-)

Bis jetzt absolut korrekt!

Auch ich war geschockt, wie sich Patong in den letzten Jahren entwickelt hat....

....war ja schon mehrere Jahre nicht mehr auf Phuket....

....und ich habe "mein" Patong aus der Vor-Tsunami-Zeit nicht wieder erkannt....schon damals war dort alles voll kommerzialisiert mit Liegestühlen in 5er-Reihen....aber inzwischen ist auch das Hinterland voll "urbanisiert"....

....und wie schon gesagt: Die Nanai Road, die früher allenfalls ein Feldweg war, hat inzwischen "Soi Buakhao-Charakter"!

Aber in Patong war ja auch nur unser "Basislager".....mit dem Moped haben wir in den nächsten Tagen dann doch noch mehr von Phuket gesehen....!!!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.138
Reaktion erhalten
3.961
Ort
Beach/Thailand
Nah, hier sieht man das Grauen, aber wie gesagt, es gibt klasse Inseln und Plätze in der Gegend ohne Massenansturm. Hier zB Koh Rang Yai


 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.138
Reaktion erhalten
3.961
Ort
Beach/Thailand
Bis jetzt absolut korrekt!

Auch ich war geschockt, wie sich Patong in den letzten Jahren entwickelt hat....

....war ja schon mehrere Jahre nicht mehr auf Phuket....

....und ich habe "mein" Patong aus der Vor-Tsunami-Zeit nicht wieder erkannt....schon damals war dort alles voll kommerzialisiert mit Liegestühlen in 5er-Reihen....aber inzwischen ist auch das Hinterland voll "urbanisiert"....

....und wie schon gesagt: Die Nanai Road, die früher allenfalls ein Feldweg war, hat inzwischen "Soi Buakhao-Charakter"!

Aber in Patong war ja auch nur unser "Basislager".....mit dem Moped haben wir in den nächsten Tagen dann doch noch mehr von Phuket gesehen....!!!
Das wundert dich? In 14 Jahren ändert sich auf Plätzen wie Phuket und Samui soviel wie in Phitsanulok in 50 Jahren.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.438
Reaktion erhalten
952
Danke für den Bericht.

Da weiß ich, wo ich nicht hin muss. 8-)
Das ist einfach nur Kasperle Geschwaetz. Phuket ist eine Insel mit tausend Facetten. Aber auch Patong hat mehr zu bieten als die Soi Bangla oder Massentourismus. Das findet man raus wenn man unvoreingenommen dorthin reist und auch mal ab vom Pauschaltourismus rumcruist. Manche tun das bevor sie auf doof daher posten, manche eben nicht.
Du Totolino, scheinst sehr eingegrenszt zu sein. Dafuer gibts von mir eine grosse Portion Mitleid. Empathie eher nicht.
samuirai
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.138
Reaktion erhalten
3.961
Ort
Beach/Thailand
Phuket ist ok, wenn man sich auskennt. Aber Patong ist wirklich das Allervorletzte. Lebte vor Samui exakt dort, 1990/91 und es war damals schon zum Abgewöhnen. Bin im Jahr 2-5 Mal auf Phuket, erst vor 3 Tagen wieder. Das Allerletzte in Thailand ist zweifelsohne Pattaya.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.180
Reaktion erhalten
782
Ort
Köln
Ich hab nicht behauptet, dass PHuket keine schöne Umgebung hat, sondern sehe es eher so:


Nah, hier sieht man das Grauen

Und @Samurai, stell Dir vor, ich war schon dort.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Pattong nicht gefällt.

Ansonsten scheinst Du mich mit jemanden zu verwechseln.
 
Thema:

On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

    Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf

    Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf: Heute in Lüttich ein strahlender Sieger, Marcel Kittel, mit einem irrsinnigen Sprintsieg !! Einfach aus der Masse der Fahrer heraus ins...
  • Tour Empfehlungen Nordosten

    Tour Empfehlungen Nordosten: Hi Leute, wir haben vor mitte April den Nordosten per Mietwagen ab Udon Thani für rund 5 Tage zu erkunden. Wir haben momentan folgende Route...
  • Tour Empfehlungen Nordosten - Ähnliche Themen

  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

    Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf

    Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf: Heute in Lüttich ein strahlender Sieger, Marcel Kittel, mit einem irrsinnigen Sprintsieg !! Einfach aus der Masse der Fahrer heraus ins...
  • Tour Empfehlungen Nordosten

    Tour Empfehlungen Nordosten: Hi Leute, wir haben vor mitte April den Nordosten per Mietwagen ab Udon Thani für rund 5 Tage zu erkunden. Wir haben momentan folgende Route...
  • Oben