www.thailaendisch.de

On Tour Again - Going to Koh Samet

Diskutiere On Tour Again - Going to Koh Samet im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Zum Abschluss der Strand-Impressionen von Koh Samet noch zu dem im Norden der Westküste gelegenen Ao Phrao Beach. Der Ao Phrao ist round about...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Zum Abschluss der Strand-Impressionen von Koh Samet noch zu dem im Norden der Westküste gelegenen Ao Phrao Beach.

Der Ao Phrao ist round about 250 Meter lang und mit zwei 5-Sterne-Hotels eher ein Ziel für Luxusurlauber.

Aber auch für "Normalos" ist der Ao Phrao, übrigens der einzige Strand an der Westküste, vor allem wegen der dortigen sehenswerten Sonnenuntergänge eine Stippvisite wert....








 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.943
Reaktion erhalten
3.157
Kann mich noch gut erinnern: 2004 das erste Mal auf Samet ohne Reservierung.
Hinten auf dem Geländejeep über die Holperstrecke Marke gestauchte Wirbelsäule zum Ao Phro Beach Resort. Das zukünftige Stieftöchterchen Sunshine dachte Papa Bär wäre natürlich Millionär wie alle Farangs und wollte mir was gutes tun. Dann die Bungalowpreise gesehen und erst mal geschluckt. Wir wollten 10 - 14 Tage bleiben bis die Botschaft anruft und mitteilt, dass das Visum für die Eheschließung abholbereit ist.

War in der Nebensaison im September. Dann hatte sie noch ein Sonderangebot für uns für THB 2.000.
Das lag ja noch im Rahmen, also "Bungalow" ansehen. Tatsächlich war da unter dem eigentlichen Bungalow noch so eine fensterlose Kammer mit vielleicht 10 qm. Ich war schon soweit wieder abzureisen. Töchterchen hat dann den Fahrer zurück gelotst zum Ao Phai und erster Stopp am Samed Villa.

Dort habe ich ein kurzes Pläuschen mit dem Schweizer gehalten und für THB 1.500 o. F. einen Standbungalow bekommen.

Nebensaison wäre es auch z. B. 2022 immer noch für THB 2.500 inkl. Frühstück zu haben. Allerdings gab es 2004 noch gut 50 THB für den Euro.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
765
Ort
Mae Phim
Dieser Strand ist von November bis Ende Februar sehr empfehlenswert.
Sehr sauberes Wasser und gut zum Schnorcheln mit Korallen und
vielen auch bunten Fischen.Er ist aber länger als 250 m ,etwa 450m.
Wir sind dahin geflüchtet als noch der Chinesenboom war.
Allerdings sollte man einen Roller mieten.
Die Songteos verlangten 150 Baht pro Person für eine Strecke.
Ein Roller mit Benzin am Tag nur 300 Baht.
VG Thairauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.709
Reaktion erhalten
9.686
Ort
Essen/ Nong Prue
Wer weiß, wie es jetzt da aussieht? Hier mal ein kleiner Bericht aus einem deutschen Schwefelmedium.

Rohöl strömt aus einer Unterwasser-Pipeline im Golf von Thailand - und verschmutzt einen berühmten Sandstrand. Nun weiß man: Es ist wesentlich mehr Öl ausgeflossen als bisher angenommen.
Ein Ölteppich hat die Küste der bei Touristen beliebten thailändischen Provinz Rayong erreicht. Der berühmte tropische Sandstrand Mae Ram Phueng Beach rund 200 Kilometer südöstlich von Bangkok blieb daraufhin am Samstag für Besucher geschlossen, wie örtliche Medien berichteten.
Ölteppich verschmutzt tropischen Sandstrand in Thailand (epochtimes.de)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Bin gerade mal wieder vor Ort:

Momentan sind die Strände auf Koh Samui noch nicht betroffen.

Der Ölteppich ist aktuell round about 4 KM oberhalb der Nord-West-Küste und wird vom Wind und der Strömung in Richtung Koh Samet getrieben.

Von 9 Kriegsschiffen der Thai Navy wird gerade versucht, eine Ölsperre zu errichten.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.943
Reaktion erhalten
3.157
Meine Holde hat hier den ganzen Tag Thai News laufen. Da kommen immer wieder aktuelle Berichte.
Ein Video wo eine große Meeresschildkröte tot auf der Oberfläche trieb.
Samed habe ich schonmal als möglichen Trip diesmal gestrichen.
 
Thema:

On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet - Ähnliche Themen

  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben