www.thailaendisch.de

On Tour Again - Going to Koh Samet

Diskutiere On Tour Again - Going to Koh Samet im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Zum Abschluss der Strand-Impressionen von Koh Samet noch zu dem im Norden der Westküste gelegenen Ao Phrao Beach. Der Ao Phrao ist round about...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.806
Zum Abschluss der Strand-Impressionen von Koh Samet noch zu dem im Norden der Westküste gelegenen Ao Phrao Beach.

Der Ao Phrao ist round about 250 Meter lang und mit zwei 5-Sterne-Hotels eher ein Ziel für Luxusurlauber.

Aber auch für "Normalos" ist der Ao Phrao, übrigens der einzige Strand an der Westküste, vor allem wegen der dortigen sehenswerten Sonnenuntergänge eine Stippvisite wert....

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Kann mich noch gut erinnern: 2004 das erste Mal auf Samet ohne Reservierung.
Hinten auf dem Geländejeep über die Holperstrecke Marke gestauchte Wirbelsäule zum Ao Phro Beach Resort. Das zukünftige Stieftöchterchen Sunshine dachte Papa Bär wäre natürlich Millionär wie alle Farangs und wollte mir was gutes tun. Dann die Bungalowpreise gesehen und erst mal geschluckt. Wir wollten 10 - 14 Tage bleiben bis die Botschaft anruft und mitteilt, dass das Visum für die Eheschließung abholbereit ist.

War in der Nebensaison im September. Dann hatte sie noch ein Sonderangebot für uns für THB 2.000.
Das lag ja noch im Rahmen, also "Bungalow" ansehen. Tatsächlich war da unter dem eigentlichen Bungalow noch so eine fensterlose Kammer mit vielleicht 10 qm. Ich war schon soweit wieder abzureisen. Töchterchen hat dann den Fahrer zurück gelotst zum Ao Phai und erster Stopp am Samed Villa.

Dort habe ich ein kurzes Pläuschen mit dem Schweizer gehalten und für THB 1.500 o. F. einen Standbungalow bekommen.

Nebensaison wäre es auch z. B. 2022 immer noch für THB 2.500 inkl. Frühstück zu haben. Allerdings gab es 2004 noch gut 50 THB für den Euro.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Dieser Strand ist von November bis Ende Februar sehr empfehlenswert.
Sehr sauberes Wasser und gut zum Schnorcheln mit Korallen und
vielen auch bunten Fischen.Er ist aber länger als 250 m ,etwa 450m.
Wir sind dahin geflüchtet als noch der Chinesenboom war.
Allerdings sollte man einen Roller mieten.
Die Songteos verlangten 150 Baht pro Person für eine Strecke.
Ein Roller mit Benzin am Tag nur 300 Baht.
VG Thairauch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet - Ähnliche Themen

• On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

• On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben