www.thailaendisch.de

On Tour Again - Going to Koh Samet

Diskutiere On Tour Again - Going to Koh Samet im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Man kann es nicht oft genug sagen, einfach toll deine Bilder ! , die machen einfach jedesmal gute Laune .
Senner

Senner

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Man kann es nicht oft genug sagen, einfach toll deine Bilder ! , die machen einfach jedesmal gute Laune .

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Und hier das dortige von einem Schweizer betriebene Samet Ville....

.....mit großen und geräumigen Cottages und Chalets direkt am Strand....

Und nochmals der Strand direkt vor dem Resort....

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.217
Bist du sicher, dass das Samet Ville auch von einem Schweizer betrieben wird oder verwechselst du das mit den Samed Villa?

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Hmm, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe sind das Samet Ville und das Samed Villa am Ao Wai das gleiche Resort....mit unterschiedlicher Schreibweise halt!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Ja, das sind unterschiedliche Strände.

Das von dir genannte Samed Villa Resort ist am Ao Phai, auch Bamboo Bay genannt, das oben im Norden gleich nach dem überlaufenen Hauptstrand Hat Sai Kaeo ist.

Das von mir gerade beschrieben Samet Ville ist viel weiter unten im Süden am Ao Wai!

Insofern muss ich das, was ich # 64 geschrieben habe, korrigieren - nicht gleiches Resort mit unterschiedlicher Schreibweise, sondern 2 verschiedene Resorts an unterschiedlichen Stränden!

Und das Samet Ville - das übrigens das einzige Resort an dem nur 200 oder 300 Meter langen Ao Wai ist - ist wohl auch etwas einfacher als das Samed Villa.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Und dann sind wir mit dem Motobike auch bis in den tiefen Süden von Koh Samet gedüst.

Und zwar bis nach Laem Kut und dann zum Ao Pakarang Beach....

Dort unten in den Süden "verirren" sich dann auch fast nur Thais....

....und deshalb gibt es dort auch nur Einfachst-Unterkünfte im....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Der dortige Strand mit dem Nimmanoradee Resort ist klein und weitgehend unbekannt. Und da er abseits der "bekannten" Touri-Pfaden liegt, wird er auch nur von wenigen Farang gefunden und besucht....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Auf dem Weg zurück zu unserem Ao Wong Duan dann ein Zwischenstopp an einem ebenfalls weitestgehend unbekannten und deshalb auch sehr ruhigen Beach: dem Ao Loong Dum zwischen dem Ao Wai und dem Ao Thian.

Er ist unterteilt in mehrere kleinere und idyllische Strandabschnitte mit kleinen Bungalow-Anlagen.

Der größte ist der Bereich rechts und links des Apache Bungalow Resort.....

Der Beach beim Apache links des Stegs....

....und hier rechts vom Steg....

Und hier am späten Nachmittag vom Steg aus gesehen....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Der Apache-Pier....

Mit schattigen und urig-rustikalen "Pavillions" direkt auf dem Steg.....

....zum chillen....

....und natürlich auch zum futtern und für den einen oder anderen kalten Drink....

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Die beiden zuletzt gezeigten Locations sind wirklich außerordentlich schön 🙂

Ihr wart dort vor C19, richtig?

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Ihr wart dort vor C19, richtig?
Richtig, kurz davor!

Aber im Januar nächsten Jahres, wenn wir wieder in Thailand sind, habe ich Koh Samet und das Vongduean Resort schon wieder gebucht....

....und werde dann natürlich ein Update zur aktuellen Situation vor Ort hier dann auch posten!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.217
Wir fliegen am 27.Januar, haben aber noch nichts weiteres gebucht. Wenn dann kurzfristig mal was im nicht allzu fernen Umkreis von Bangkok. Könnte also sein. dass wir im Februar auch mal wieder auf Samed aufschlagen. Dann muss ich unbedingt auch mal wieder mit dem Roller den "hinteren" Bereich neu erkunden.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.240
Erst vor Ort Weiteres buchen dürfte auch billiger sein und das Angebot vielfältiger ......

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.217
Dürfte für mich etwa aufs Gleiche rauskommen. Bisher habe ich immer sehr früh gebucht um z. B Wunschresort, Wunschhotel und Wunschbungalow zu ergattern. Dadurch, dass ich bei vielen Hotels und Resorts Sonderkonditionen über Bärchen bekomme. Sie bucht als Airport Mitarbeiterin und bekommt teilweise bis 30 % Rabatt.

Beispiel unser Hotel in Bangkok kostete Online THB 2.200, die ersten 3 Tage über die Nichte die dort arbeitet Angestelltenkondition THB 1.000 gezahlt , die weiteren Tage THB 1.600 Airport Stuff Konditionen.

Vitamin B schadet nur dem der es nicht hat. :biggrin:

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Rechts vom Pier: etwas neuere Bungalow-Häuschen.....

Und hier: ältere und etwas einfachere Bungalows links vom Pier und direkt am Strand....

Thema:

On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben