www.thailaendisch.de

On Tour Again - Going to Koh Samet

Diskutiere On Tour Again - Going to Koh Samet im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Und deshalb geht es hier auch weiter mit Beach-Hopping auf Koh Samet: Vom Ao Wong Duan kommt man am nördlichen Ende auf einem schmalen...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Und deshalb geht es hier auch weiter mit Beach-Hopping auf Koh Samet:

Vom Ao Wong Duan kommt man am nördlichen Ende auf einem schmalen "Trampelpfad" über eine kleine Berganhöhe und vorbei am dortigen Blue Sky Resort auch zu einem weiteren, weitgehend naturbelassenen und ruhigen Strand....

.....dem Ao Cho....

....hier der Blick von der Anhöhe auf den Beach....








Und dort ganz am Anfang des Strandes ein nobles, aber auch entsprechend teures Resort, das Ao Cho Grand View Hideaway.....

















 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.463
Reaktion erhalten
6.248
Ort
Chumpae
Ich möchte mich auch bei dir bedanken für die schönen Bilder von meiner Lieblingsinselm die ich das erste Mal in 1995 besuchte und welche ich analog @waltee noch z.T. ohne Strom und sehr schlicht und einfach in bester Erinnerung habe.Auch hat sich an der Trinkwassersituation seit eben dieser Zeit nichts verbessert( scheinen Einige gut daran zu verdienen ). Auch sahen die Pick-ups dazumals noch etwas rustikaler aus/ siehe mein Avatar). aber die ständig volle Hauptstraße , die vielen Leih-Bikes und die auch letztes Jahr genau zum chinesischem Neujahr brechend volle White-Sands- Beach lassen mich seit geraumer Zeit nur kopfschüttelnd zurück.Wir sind dann schon vor Jahren weitergezogen nach Ao Tubtim, da war es noch urwüchsig aber inzwischen auch alles verkauft und wohl inzwischen alles mit Betonwüsten überzogen.
Kann man wohl nichts gegen machen und werde deshalb sicherlich noch mal dorthin zurückkehren. Bis dahin trösten mich Deine Bilder. :super:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Ganz am nördlichen Ende des Ao Cho und dort ebenfalls auf einer kleinen Anhöhe, eine weitere empfehlenswerte location:

Das Tongta Phaview Resort and Restaurant....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Blick von dem auf 2 Ebenen angelegten Restaurant des Tongta PhaView auf den Ao Cho Beach....








Und hier nochmals von einem früheren Besuch....





Im dortigen Restaurant haben wir uns dann des öfteren als Wegstärkung für unser weiteres Beach-Hopping auch ein kleines Süppchen gegönnt....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Und gleich neben dem Ao Cho, ein paar Meter über die Felsen und die dortige Klippenlandschaft hinweg, ein versteckt gelegener "Lonely Beach" für Einsamkeitsfanatiker und junge oder jung-gebliebene Backpacker.....








 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.845
Reaktion erhalten
10.812
Ort
Im Norden
Moin Manni,

Jetzt gibt's mal ein positives Feedback von mir. Dieser Thread hat wenige
Bilder von Dir und Deiner Frau in typischer Touristenpose und stellt mehr die Landschaft oder die Bungalowanlagen in den Vordergrund.

Das gefällt mir persönlich deutlich besser. Das Bild mit dem Tisch und der Bierflasche ist deswegen gut weil es aus der Perspektive des dort Sitzenden einen ruhigen Strand und das Meer zeigt. Es vermittelt eine Stimmung in der ich mich wiederfinde. Ich selbst könnte dort sitzen so erscheint es mir.

Wenn dort nun Deine Frau Muscheln suchen würde wäre das auch für das Motiv nicht störend. Stellt sie sich aber in Pose zur Kamera mit einem Lächeln, dann wäre es schon wieder eins dieser Tourifotos die mir ganz persönlich nicht gefallen.

Das soll eine positive Kritik darstellen.
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.208
Reaktion erhalten
905
Ausserdem stellt @schwabenmanni hier so viele Lokalitäten vor dass ich staune wo er überall hinkommt. Wenn mir ein Ort gefällt dann bleibe ich (länger), das machte ich schon früher so. Zusammen mit den Infos (von seiner Frau) habe ich aber dank ihm einiges Neues gelernt über Thailand.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.845
Reaktion erhalten
10.812
Ort
Im Norden
Ich bin auch eher phlegmatisch, wenn es mir irgendwo gefällt, dann muss ich nichts weiter unternehmen.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Und noch ein paar Bilder vom Ao Cho, wie es dort in der High Season aussieht....











.....Liegestühle in lockerem Abstand, aber so gut wie keine Nutzer!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Und zum Abschluss der Bilder vom Ao Cho noch 2 der wirklich empfehlenswerten Seaview-Bungalows des Tongta Phaview in bester Aussichtslage....





 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.941
Reaktion erhalten
3.155
Ich habe mir dieses Resort auch mal im Netz angeschaut da es mir da auch gefallen könnte. Habe für nächstes Jahr noch nichts innerhalb Thailand gebucht, da noch alles zu unsicher. Das Resort ist ein bisschen abgelegen. Hat Vorteile aber auch den Nachteil die Erreichbarkeit des Hauptstrandes und Zentrums.

Vor 17 Jahren hatte ich mal reinen Roller gemietet um die Insel zu erkunden. Die "Straßen" in diese Richtung waren eine Katastrophe. Ein paar mal mussten wir absteigen um den Roller wieder aus dem Schlamm zu schieben. Zum Laufen war die Strecke auch nicht zu empfehlen. Hat sich das mittlerweile gebessert? Wie habt ihr euch dort bewegt?

Nachtrag: Etwas seltsam finde ich, dass der Preis sich mehr als verdoppelt wenn man auf der
Website inkl. Frühstück buchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Tja, in 17 Jahren hat sich natürlich viel verändert!

Und natürlich gibt es inzwischen dort auch richtige Straßen und nicht nur "Schlamm-Pisten".

Wenn wir länger dort waren haben wir immer einen Roller gemietet....dazu später mehr....!

Wobei:

Das Tongta Phaview ist ja unmittelbar am zwar kleinen, aber feinen Ao Cho Beach auf einer kleinen Anhöhe mit direktem Strandzugang. Ich finde die location und vor allem den Blick auf das Meer super.

Wer die überlaufenen und lauten "Hauptstrände" meiden möchte und außerdem einen Roller hat, für den ist es eine wirklich nette und empfehlenswerte Anlage an einem ruhigen und überschaubaren Strand....

.....wobei auch dies sei nochmals gesagt: Für mich/uns ist der Ao Wong Duean und insbesondere das Vongdeuan Resort die beste Alternative!
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.941
Reaktion erhalten
3.155
War danach auch noch Mal dort Samed Villa aber nach der schlechten Erfahrung dort kein Moped mehr gemietet.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
.....gleich neben dem Ao Cho, ein paar Meter über die Felsen und die dortige Klippenlandschaft hinweg, ein versteckt gelegener "Lonely Beach" für Einsamkeitsfanatiker und junge oder jung-gebliebene Backpacker.....

Und gleich daneben ein weiterer "Geheimtipp", der Traveller- und Backpacker-Herzen höher schlagen lässt:

Der Aon Nuan Beach....

....er ist so klein, dass er auf den meisten Karten überhaupt nicht auftaucht....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.890
Reaktion erhalten
3.997
Und weiter geht es mit Beach-Hopping auf Koh Samet:

Südlich unserer bevorzugten Stamm-Destination, dem Ao Wong Duean, kommt nach dem Ao Thian und dem Ao Lung Dum ein weiterer ruhiger und mit seiner Naturbelassenheit vielleicht schönste Strand der Insel, der Ao Wai....























Und hier nochmals im Überblick....





 
Thema:

On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet - Ähnliche Themen

  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

    der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben