www.thailaendisch.de

On tour again....Going to Koh Chang

Diskutiere On tour again....Going to Koh Chang im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Da hatte ich ja in einer früheren Thread von dir ein paar Bilder beigesteuert. Zu Pauls Zeiten waren wir auch 2 mal dort im Resort. Daher auch...
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
Da hatte ich ja in einer früheren Thread von dir ein paar Bilder beigesteuert.
Zu Pauls Zeiten waren wir auch 2 mal dort im Resort. Daher auch meistens abends dort gegessen.
Wenn es beim neuen Besitzer Christian genauso gut ist, kann ich die Empfehlung nur unterstützen.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
494
Reaktion erhalten
347
Ort
Mae Phim
20210130_112721.jpg

Gähnende Leere,Mittags.Fast alles geschlossen.
Rechts mit der Grünen Plane ist das Kai Mun....
20210130_111956.jpg

Unser Alina Grand Hotel....Alina selber verkaufte Orangen
Wir waren die einzigen Gäste... .Anfang 2021
VG Thairauch
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
494
Reaktion erhalten
347
Ort
Mae Phim
Falsch...rechts mit der schwarzen Plane ist Kai Mun,
Man sieht ja die GrillAnlage...
VG Thairauch
 
Z

zuluton

Senior Member
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
341
Reaktion erhalten
52
Das Top Resort wurde mir seinerzeit von vielen Membern eines Thailand Forums empfohlen.

Also fuhren wir erstmalig 2009 für ein paar Tage dorthin.

Es gefiel uns aber auf Anhieb so gut, das wir immer wieder verlängerten und dadurch auch innerhalb der Anlage umziehen mussten.

So hatten wir im Haupthaus einige Zimmer und später auch die Bungalows mit den Küchen bezogen.

Auch in Paul,s Restaurant waren wir sehr oft und kannten daher auch noch Paul.

Die längste Zeit die wir mal auf KC verbrachten, waren 3 Monate am Stück.
 

Anhänge

phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
War soweit ich mich erinnere auch 2009 als ich mit meinen Mädels dort war, wir uns dort am Pool getroffen haben und feststellten, dass wir beide durch Nittaya geistern.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.186
Reaktion erhalten
2.772
Ja, das Top Resort war damals so eine Art "Stamm-Resort" des heutigen "Jützel-Forums". Und vor allem in der Zeit als die "Garage" dort die "Forums-Bar" war, sind wir immer wieder für ein paar Tage zu Micha und Bernhard ins Top gefahren. Für Forums-Member gab es ja auch immer 10 % Rabatt auf die Zimmerpreise.

"Insider" erinnern sich vielleicht auch noch daran, als wir damals die großen "Hinkel-Steine" vom Strand die Treppen hochgeschleppt haben....und das Ganze als Challenge, wer den größten und schwersten hoch schleppen kann!
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
Keiner ist bisher auf die Idee gekommen die Felsbrocken wieder runter zu schleppen. :lol:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.186
Reaktion erhalten
2.772
Tja, das sind sie, die Steine und Felsen, die damals hoch geschleppt wurden!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.186
Reaktion erhalten
2.772
And btw:

Wer es auf Koh Chang bayrisch-rustikal mag, für den ist auch das The Bavarian vor dem Top Resort eine gute Anlaufstation....





 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
Ga es damals noch nicht. Wenn es jetzt nicht direkt wieder Corona zum Opfer gefallen ist werde ich da beim nächsten mal auch mal reinschauen.
 
Z

zuluton

Senior Member
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
341
Reaktion erhalten
52
Im Bavarien waren wir auch öfter Essen.

Leckere Haxe und Wurstsalat und einiges mehr.

Leider wechselte der Koch ständig.

Eine Zeit lang war sogar ein Thai als Koch, der sehr gutes Deutsch sprach.
 

Anhänge

wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.507
Reaktion erhalten
342
Ja, da muss ich wohl blind gewesen sein:). Ich habe die Steinhaufen nicht gesehen. 2009 nicht und das letzte mal 2019 auch nicht.

Die Treppe war 2019 noch da.
IMG_5899.jpeg


Vom Top Resort links runter Richtung Beach das täglich frische Obst als kleine Wegzerrung gefasst.
IMG_6011.jpeg


Jeden Tag der Spaziergang zum anderen Ende der Beach, links wansuk und rechts Sohn wansuk.
IMG_5939.jpeg


Nach der Ankunft wurde hier immer eine Rast eingelegt und mal ins Meer gesprungen und eine Kleinigkeit gegessen.
IMG_5954.jpeg


Meine tägliche Kleinigkeit zum Mittag/Nachmittag.
IMG_5988.jpeg


Ausblick auf die Terrasse und das Meer des Top Resort.
Essen waren wir nicht oft beim Christian. Nicht weil wir ihn nicht leiden konnten, nein.:) Es war schon im Sommer 2019 tote Hose auf Koh Chang und das auch im Top Resort. Er war da nur noch Einzelkämpfer im Restaurant. Also keine Thaiküche aus erster Hand. Daher waren wir Abends meistens Auswärts essen.
IMG_6181.jpeg


Und zum Schluss noch ein kleiner Blick auf das Meer und den Pool.
IMG_6020.jpeg
 
Z

zuluton

Senior Member
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
341
Reaktion erhalten
52
Damals war der Weg mit dem Moped zum Long Beach noch recht Abenteuerlich.

Der zugeflatterte Hauspapagei und Paul war noch der Koch.
 

Anhänge

freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.373
Reaktion erhalten
3.161
Anfang der Woche hab ich meiner Frau den Auftrag gegeben,auf Koh Chang eine Anlage ausfindig zu machen,wo wir mit drei Hunden ne Woche Urlaub machen können.
Ich hab mal den 20. November festgelegt.
Ich hoffe mal,dass meine Frau da gestern nach meinem Segen da gebucht hat,hat zumindest lange mit der Inhaberin palavert. Ich hab jetzt auch den Namen von der Hütte vergessen und kann meine Frau grad nich fragen,weil ich schlechte Laune hab.

Da läuft irgend so nen Programm der Regierung,wonach 40 % der Unterkunftskosten für Thais vom Staat übernommen werden.
Ich hab da nur mit halben Ohr hingehört. Normal müsste ich jetzt 2600 Pro Nacht abdrücken,über sie wohl 1600. Hab nur gesagt, mach das meinetwegen,den ärger hast du dann aber,wenn die mich sehen.
Keine Ahnung,ob das Hotel uns dann an die Regierung verpetzt.
Wahrscheinlich nachdem einer der Hunde das erste mal in den Swimmingpool gepisst hat.

Provinz Trat sagt 4 Varianten Zertificate für Thais. Geimpft,PT-PCR-Test,Antigen-Schnelltest oder Genesungsnachweis.

Hab gesagt,mach den Schnelltest 2 Tage vorher. Für geimpfte ATMs ist wohl alles problemlos.

Ha,nach 25 Jahren das erste mal wieder auf die Elefanteninsel.

Wichtige Frage meiner Frau an mich: Kann man da Seafood essen?

Ich: Oh,wird schwierig.

PS: Ich hab extra ein falsches Datum hier geschrieben,damit ich bei der Durchfahrt in Chonburi Ruhe vor Heckenschützen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
nika

nika

Junior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
38
Reaktion erhalten
19
Da läuft irgend so nen Programm der Regierung,wonach 40 % der Unterkunftskosten für Thais vom Staat übernommen werden.
Ich hab da nur mit halben Ohr hingehört. Normal müsste ich jetzt 2600 Pro Nacht abdrücken,über sie wohl 1600. Hab nur gesagt, mach das meinetwegen,den ärger hast du dann aber,wenn die mich sehen.
Keine Ahnung,ob das Hotel uns dann an die Regierung verpetzt
Es ist wahrscheinlich völlig in Ordnung, als Farang von Steuergeldern zu profitieren, die für die einheimische Bevölkerung bestimmt sind. Im Gegenzug sollte man sich aber nicht darüber aufregen, wenn der Staat von den Farangs in den Nationalparks manchmal ein höheres Eintrittsgeld verlangt.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.373
Reaktion erhalten
3.161
Hallo,Nika vom 18.10.2021 mit deinen 4 Beiträgen. Du bist noch nicht allzulange hier,deswegen gestehe ich dir grosszügig das Recht zu,mich mit jemandem anderen zu verwechseln.
Mit einigen vielen anderen .Da kommt man durcheinander. Hauptsache nich beim Einloggen ,wenn man es andauernd mit dem alten Passwort versucht.
 
nika

nika

Junior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
38
Reaktion erhalten
19
Hallo,Nika vom 18.10.2021 mit deinen 4 Beiträgen. Du bist noch nicht allzulange hier,deswegen gestehe ich dir grosszügig das Recht zu,mich mit jemandem anderen zu verwechseln.
Mit einigen vielen anderen .Da kommt man durcheinander. Hauptsache nich beim Einloggen ,wenn man es andauernd mit dem alten Passwort versucht.
Hallo Freiberger, ich muss gestehen, dass ich deinen Beitrag nicht verstehe, welches Passwort?
Ich habe mein Password von dem Moderator bekommen, weil ich mich nicht anmelden konnte, habe es aber schon geändert. Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass ich das alte Passwort genutzt habe, sorry.
LG aus Kreta
Nika
 
S

StefenM

Junior Member
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Moin,

wie ist denn die Lage auf Koh Chang?
Ich war dort im Januar 2016 am Kai Bea Beach und mir gefiel die Ruhe sehr.
Nächstes Jahr Januar werde ich voraussichtlich wieder nach Thailand reisen
und habe noch kein Ziel, wohin es mich verschlagen soll.
Bei Koh Chang habe ich aktuell bedenken, das es zu ruhig auf der Insel ist?
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
494
Reaktion erhalten
347
Ort
Mae Phim
Moin,

wie ist denn die Lage auf Koh Chang?
Ich war dort im Januar 2016 am Kai Bea Beach und mir gefiel die Ruhe sehr.
Nächstes Jahr Januar werde ich voraussichtlich wieder nach Thailand reisen
und habe noch kein Ziel, wohin es mich verschlagen soll.
Bei Koh Chang habe ich aktuell bedenken, das es zu ruhig auf der Insel ist?
Als wir Anfang des Jahres da waren war es fast zu ruhig.
Für uns aber angenehm,da wir doch noch geöffnete
Restaurants gefunden haben.
Durch dieses 40% Hilfe Programm der Regierung kommen doch in
den nächsten Wochen sicher wieder viele Thais nach Koh Chang.
Dazu noch einige ausländischen Touristen.
Meine Hoffnung ist natürlich, wenn ich Mitte November wieder
7 Tage auf Koh Chang bin, das jetzt wieder mehr los ist.
Ich dann hier darüber berichten.
Ich würde es Dir auf jeden Fall im Januar empfehlen.
VG Thairauch
 
Thema:

On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben