www.thailaendisch.de

On tour again....Going to Koh Chang

Diskutiere On tour again....Going to Koh Chang im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Und ganz am Ende des Strandes: das Porn´s.... ....eine der ältesten und rustikalsten Bungalow-Anlagen am Kai Bae mit einem urigen...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Und ganz am Ende des Strandes: das Porn´s....

....eine der ältesten und rustikalsten Bungalow-Anlagen am Kai Bae mit einem urigen "Terrassen"-Restaurant direkt am Strand....

.....und fast noch genauso wie vor 15 oder 20 Jahren....














 
Z

zuluton

Senior Member
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
341
Reaktion erhalten
52
2009 hatten wir an einer Elefantenhochzeit teilgenommen.
 

Anhänge

socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
3.237
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Und ganz am Ende des Strandes: das Porn´s....
....eine der ältesten und rustikalsten Bungalow-Anlagen am Kai Bae mit einem urigen "Terrassen"-Restaurant direkt am Strand....
.....und fast noch genauso wie vor 15 oder 20 Jahren....













Der Sandstrand ist schmaler geworden - tlw. vom "blanken Hans" verschluckt.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Und weil es uns am Kai Bae Beach wirklich gut gefallen hat, sind wir dann auch mehrfach dort hin gefahren.

Und auf dem Weg ist ein kurzer Stopp am dortigen View Point mit einem schönen Blick auf die dort vorgelagerten kleinen Inselchen empfehlenswert....











 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
1.576
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Naja, ist halt Gezeiten-abhängig.

Bei unserer letzten Stipvisite war wohl gerade Flut angesagt.
Und von der Mondphase
Etwas wenig Beach war dann schon immer dort. Allerdings sooo wenig hab ich auch noch nicht gesehen. Den Steinwall gab's früher auch nicht

Wie gesagt, dort haben wir früher immer Beachvolleyball gespielt, auf Feld in Originalgrössse ... da fehlen jetzt über 8 Meter Beachbreite ;)
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
1.576
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Achja, da Ihr ja eh so fleißig unterwegs seid ... wenn deine Frau auf Geister steht, dann lohnt sich ein Abstecher ins "Geisterresort" unbedingt :)

Ins Grand Lagoona am südlichen Ende. Ein paar hundert Meter nach Bang Bao über den kleinen Beach erreichbar oder mit dem Scooter am Ende der Straße bis zur Schranke
Wahrscheinlich halb verfallen und ziemlich verlassen außerhalb der Saison. Fraglich, ob da jetzt eine uniformierte Figur an der Schranke von Geistertouristen 100 Baht abkassiert

Das Geisterschiff haben sie vor einiger Zeit ja auch ins Geisterresort reingeschleppt. Hatte mich schon immer gefragt, warum dieser russische Schrotthaufen da in der Bao-Bucht nicht beim erstbesten Sturm kentert, so instabil wie der Kahn ausschaut ;)



die-geisterstadt-von-koh-chang-Bild-1.jpg





Da kursieren ja die urigsten Gerüchte über dieses Gelände
Fehlende Baugenehmigung, Eigentümer hat Selbstmord begangen, jemand hat sich vom Obergeschoss zu Tode gestürzt, ein Angestellter Selbstmord, der nächste Angestellte Selbstmord, usw. ...

Also nicht zu lange bleiben, dort wimmelt es nur so von Geistern und es scheint so abzulaufen wie in einem schlechten Hollywood B-Horrormovie: Einer nach dem anderen muss zwangsläufig dran glauben :rolleyes:

Allerdings, etwas sonderbar isses dort schon
War mal mit Frau dort, sie hat das im Internet gesehen und fand die Bootshäuser hübsch, mal angucken wegen möglicher Unterkunft

Da war das noch Top in Schuss und in Betrieb. Was heißt Betrieb, so ganze 2 Gäste auf dem riesigen Areal gesehen, das Teil war unmöglich jemals rentabel, nicht mal im Ansatz kostendeckend
Wandern da durch, und ... "Sag mal geht's dir auch so?"
"Ja, hier dodld's ja total, lass uns wieder verschwinden" ;)

Äußerst merkwürdige morbide Stimmung dort ... wahrscheinlich doch Geister, war ich selbst fast geneigt zu glauben. Aber nur fast :p

Die hatten auch ein "weird feeling", höhö :
KOH CHANG’S ABANDONDED CRUISE SHIP AND LAGOON RESORT - Hungry Backpack
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Danke für den Tip!

Kannte ich bisher nicht.

Ist bei unserem nächsten Trip nach Koh Chang au der "to do-Liste".
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.287
Reaktion erhalten
3.093
Wie kann man das eigentlich mit dem Auto managen,wenn man da paar Tage auf die Insel will?
Meine Frau sagt eben,dass es da "Geschäfte" gibt,die die Karre ne Weile aufbewahren.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
1.576
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Wie kann man das eigentlich mit dem Auto managen,wenn man da paar Tage auf die Insel will?
Meine Frau sagt eben,dass es da "Geschäfte" gibt,die die Karre ne Weile aufbewahren.
Was für "Geschäfte" wofür?
Du fährst mit der Karre per Fähre auf die Insel und parkst die vor der Unterkunft oder im Resort, je nachdem
Das Auto kannste vielleicht ja auch mal brauchen, außer du fährst wie ich ausschließlich lieber mitm Scooter. Oder 125cc Crossern, die es dort für die wilden Wege zu mieten gibt

Oder meinst, jemand könnte deinen Kübel klauen? Der kommt ja nichtmal von der Insel weg, ehe das bemerkt wird
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Du fährst mit der Karre per Fähre auf die Insel und parkst die vor der Unterkunft oder im Resort,
Genau so machen wir es auch immer.

Das Banphu Resort, in dem wir meistens sind, hat z. B. vor dem Eingang einen eigenen Parkplatz für mehrere Autos.

Und sogar dann, wenn wir für ein paar Tage nach Koh Kood oder Koh Maak fahren, können wir unser Auto dort stehen lassen, wenn wir danach nochmals für 1 oder 2 Tage zurück ins Banphu kommen.

Und wir fahren dann auch mit dem Auto immer zu den anderen Stränden, zum Wasserfall und auch bis runter bis Bang Bao.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.287
Reaktion erhalten
3.093
gut,mein letzter Aufenthalt war 1997,da meinte ich michzu erinnern,dass auf der Insel Autos der Gäste nicht erlaubt waren.Kann mich auch geirrt haben oder mittlerweile ist es anders.

Damals sind wir auf so nem Baht-Bus über Sandige Feldwege gefahren,mittlerweile scheint es ja da richtige Strassen zu geben.
Wenn man das Auto mitnehmen kann,ist ja alles gut.
 
F

FERD#003

Gast
gut,mein letzter Aufenthalt war 1997,da meinte ich michzu erinnern,dass auf der Insel Autos der Gäste nicht erlaubt waren.Kann mich auch geirrt haben oder mittlerweile ist es anders.

Damals sind wir auf so nem Baht-Bus über Sandige Feldwege gefahren,mittlerweile scheint es ja da richtige Strassen zu geben.
Wenn man das Auto mitnehmen kann,ist ja alles gut.
Das ist kein Problem, einzig im Süden kommt man ein kleines Stück nicht mit dem Auto durch, also ist eine "Rundreise" um die Insel nicht möglich. Ansonsten ist die Insel aber problemlos mit dem Auto befahrbar.

Und hier nochmals am Kai Bae Beach zusammen mit den dort immer spazieren gehenden Changs....
1632467066460.png
manchmal dürfen Kinder auch mit denen baden
1632466990061.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zuluton

Senior Member
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
341
Reaktion erhalten
52
Dort am südlichen Ende der Insel waren wir natürlich auch.

Auf der Ostseite der Insel gibt es auch so ein verlassenes Geister Resort.
2009 sah das noch ganz manierlich aus und hatte so ca. 4-5 Sterne Charakter, aber schon damals kaum Gäste, da auf der Ostseite nix los ist und die Strände nicht so schön sind.

Wir konnten den Pool benutzen, bekamen sogar Handtücher dazu und haben nur Getränke verzehrt.

Einige Jahre später war das Resort schon total runtergerockt, verlassen und das Poolwasser grün.
 

Anhänge

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Gleich nach dem Kai Bae, in Richtung Bang Bao, ist mit dem Lonely Beach (Thanam Beach) ein weiterer (immer noch) netter Strand.

Wobei: "lonely" ist der 1 KM lange Strand schon lange nicht mehr!

Früher, als es das legendäre Tree House noch gegeben hatte, war dieser Strand ein "Paradies" für Rucksacktouristen und Flower-Power-People.

Aber auch heute ist er immer noch einen Abstecher wert....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
2.561
Wobei das Sunset Huts mit seinem Holzterrassen-Restaurant, den Bodenkissen und der abendlichen Live-Musik immer noch ein wenig an vergangene Zeiten erinnert....





 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
1.576
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Jo das Teil is cool. Ein Schafkopf oder Skat ging da auch öfters zusammen, zur kleinen Aufbesserung der Reis(e)kasse ;)


Und hier mal'n Blick vom Sunset auf den idyllischen südlichen Sunsetlonelybeach 8-)



27698001mc.jpg




Und auf die gepflegten Deluxe & Spa Bungalows


27698002bc.jpg



Wir wollen schließlich nicht alles idyllisieren, 'n bissel nüchterne Realität muss auch mal sein :rolleyes:
 
Thema:

On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben