www.thailaendisch.de

On tour again....Going to Koh Chang

Diskutiere On tour again....Going to Koh Chang im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In 2006, bei meinem 2. Aufenthalt auf Koh Chang gab's an der "Hauptstraße" noch eine Reggae-Bar, die von einem Bob Marley-Verschnitt geführt...
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.524
In 2006, bei meinem 2. Aufenthalt auf Koh Chang gab's an der "Hauptstraße" noch eine Reggae-Bar, die von einem Bob Marley-Verschnitt geführt wurde.
Da hatte ich ein "Set" bestellt (Sangsom/Cola) und kurz danach sind mir aber die "Mittrinker" abhanden gekommen (die Mädels sind auf's Zimmer wegen ihrer Seifenoper im TV und die beiden Jungs wollten in einen Tanzschuppen), weil ich mit Alk kein Auto fahre (auch nicht in TH)!
Ich hab' dort bis 5 Uhr morgens gesessen und das Zeug alleine getrunken!
10 Jahre zuvor war ich das erste Mal dort und fand 2006 die Insel schon sehr überlaufen! Heute würde ich nicht mehr hinfahren, zu voll!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und auch dies hier war eine nette und immer probbe-volle location:

Rock and roll in einer Neben-Soi von der "Hauptstraße" am Whitesand.....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und weiter geht es mit anderen interessanten Stränden und Locations auf Koh Chang.

Auf der anderen Seite des Berges ist der fast 6 KM lange Klong Prao, neben dem Whitesand der längste und bekannteste Strand auf Koh Chang.

Und dort ist auch das Santhiya Tree Koh Chang mit exklusiven Deluxe Villas und Pool-Suites und mehreren hervorragenden aber auch hochpreisigen Restaurants....

Die exklusiven Pool-Suites....

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Sabay Bar mit Feuer und Live Show.

Wir hatten damals die Band " Job2do" mit ihrem bekannten Song erleben dürfen.

Wenn der kleine Hunger kam, ist man vor zur Straße und konnte sich einen leggeren Hamburger besorgen.

Auch in der Zap Bar war immer gut was los.

Und bei Oodie gab,s immer gute Live Mukke.

Anhänge

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Einer meiner 4 Favoriten unter den Thai Bands und der Beweis, dass die auch etwas anderes als das Morlam Gedudel koennen. Hier ein Livemitschnitt von einem Konzert auf Koh Lanta.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und nun ein kleines "Kontrastprogramm" zum Santhiya Tree:

Ein "must do", wenn man dort in der Gegend ist und die "locals" kennt, ist ein Besuch bei Holger Baum in seinem Biergarten.

Holger ist eine "Institution" auf Koh Chang und sein frischer Leberkäs direkt aus dem Ofen ist legendär!

Und auch ansonsten gibt es dort super leckere deutsche Hausmannskost aus der hauseigenen Metzgerei - und das auch zu erstaunlich kleinen Preisen!

Eigentlich leicht zu finden - auf dem Weg zum Wasserfall....

....aber trotzdem ein "Geheimtipp" für Insider....

Der Leberkäs frisch aus dem Ofen....

Und für "Naturliebhaber" gibt es dort in der Pampa auch noch hauseigene Übernachtungsmöglichkeiten und sogar ein "Planschbecken".....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und weiter geht es mit dem dortigen Khlong Phlu Waterfall:

Auf dem Weg nach oben....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Der Weg hoch dauert ungefähr 20 - 30 Minuten und ist ein round about 800 Meter langer "Dschungelpfad", bei dem man auch mehrfach durchs Wasser oder über die dort im Wasser liegende große "Steinplatten" klettern muss.

Gute Trecking-Sandalen sind dort von absolutem Vorteil. Man sieht allerdings auch Thai-Girls in Flip Flops, die von ihren Begleitern dort "hochgequält" werden....und entsprechend amused sind sie dann auch! Wobei auch manche Farang mit Flip Flops unterwegs sind.

Der Eintrittspreis für Ausländer ist übrigens 200 THB. Für Thais dagegen nur 40 THB.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.190
Auch mit festem Schuhwerk sind die "schlappen" 800m dahin absolutes Tauwetter für Dicke! :schwitz:
Die Luftfeuchtigkeit hat auf dem Pfad wohl nur knapp unter 100% gelegen.
Am Wasserfall angekommen, waren da nur ein paar Pfützen und ein armseliges Rinnsal.
Also ohne Abkühlung wieder zurück. :schwitz::schwitz::schwitz:

Zuletzt bearbeitet:
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Ein "must do", wenn man dort in der Gegend ist und die "locals" kennt, ist ein Besuch bei Holger Baum in seinem Biergarten.

Holger ist eine "Institution" auf Koh Chang und sein frischer Leberkäs direkt aus dem Ofen ist legendär!

Und auch ansonsten gibt es dort super leckere deutsche Hausmannskost aus der hauseigenen Metzgerei - und das auch zu erstaunlich kleinen Preisen!
Jawoll, in Thailand findet man noch das echte Deutschland! :einergehtnochrein:

So sehr ich deine Beiträge schätze, den konnte ich mir nicht verkneifen.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Am Wasserfall angekommen, waren da nur ein paar Pfützen und ein armseliges Rinnsal.

Tja, da warst Du zwar "am richtigen Ort", aber wohl leider "zur falschen Zeit"!

Die Menge des Wassers ist natürlich - wie bei jedem Wasserfall - jahreszeitenabhängig.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Bereits auf halbem Weg gibt es - wie # 70 bereits gepostet - kleinere Plansch-Becken, in denen man sich erfrischen kann.

Oben angekommen überrascht dann - je nach Jahreszeit - ein doch ganz netter Wasserfall, der etwa 22 Meter in ein tiefes Becken stürzt, in dem man dann ebenfalls planschen kann.

Badeklamotten gehören deshalb auch zur Grundausstattung.

Bilder von oben....

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
52
2009 erstmalig zum Wasserfall gelatscht.

Natürlich standesgemäß in Flip Flops :cool2:

Wasser war ausreichend vorhanden.

Anhänge

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und weiter geht es mit dem Kai Bae Beach.

Der überwiegend naturbelassene Strand ist fast 2,5 KM lang und wird durch mehrere kleinere vorgelagerte Inseln geprägt....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Beim K. B. Resort....

Beach-Bar.....

Und ein bisschen was zum Futtern gab es dort auch....

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Kai Bae Beach 2009

Anhänge

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.217
Und auch bei mir geht es weiter mit einem kleinen Strandspaziergang am Kai Bae Beach....und zwar fast bis zum südlichen Ende....

Und dieser Baby-Chang war dort auch unterwegs....

Thema:

On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang - Ähnliche Themen

• On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

• On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben