www.thailaendisch.de

On tour again....Going to Koh Chang

Diskutiere On tour again....Going to Koh Chang im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt.

Sehr gerne sind wir deshalb des öfteren mit dem Auto nach Koh Chang gefahren.

Unser Stammquartier dort war meistens das Banphu am Whitesand Beach.

Das Banphu ist eines der ältesten Bungalow-Resorts am Whitesand. Es ist in einer schön begrünten Anlage mit alten und schattenspendenden Bäumen und hat durch seine rustikale Holzbauweise noch den Charme der früheren "guten alten" Zeiten.

Und dort hatten wir dann entweder einen der Bungalows direkt am Meer oder diesen hier mit Sea-View....














 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Und dort im Restaurant des Banphu, direkt am Swimming-Pool gelegen und mit Sea-View, kann man auch sehr lecker essen....

....und das nicht nur am Abend....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
And btw:

Auch hier in diesem Thread gilt das, was ich in allen meinen Berichten angemerkt hatte:

Themenbezogene und sachlich passende Kommentare und Feedbacks finde ich super und sind willkommen.

Und Fragen werde ich natürlich auch gerne beantworten.

Denn: Für mich als Berichteschreiber ist Interaktion "das Salz in der Suppe"....

.... es zeigt mir, dass das, was ich so poste andere Member interessiert und motiviert mich natürlich zum Weiter-Schreiben!
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.671
Reaktion erhalten
1.731
Endlich wieder ein Urlaubsthread mit schönen Bildern die über die trostlose Zeit hinweg helfen! :super:
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.115
Reaktion erhalten
796
Da ich schon lange nicht mehr in Koh Chang gewesen bin halte ich mich mit meinen alten Fotos zurück.
Wobei wenigstens eines, der guten Zeiten wegen... :grin:

DSC00541.JPG
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Sieht urig-rustikal aus!

Wo und von wann war das?
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Nach dem wirklich super leckeren Essen im Banphu ging es dann "zum Nachtisch" des öfteren nochmals raus auf die Straße zu unserer Pancake-Oma direkt vor unserem Resort....











Und gegessen (und auch getrunken) wurde dann zu Hause auf Balkonien....





 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.537
Reaktion erhalten
1.554
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Sieht urig-rustikal aus!

Wo und von wann war das?
Hmm, bin mir nicht sicher, sieht mir fast nach dem Dingsresort am Dingsbumsbeach beim Lonelybeach aus. Sakradi, mein Dingsgedächtnis war aber auch schon mal besser :rolleyes:


AproPo rustikal und wo war das. Ein urig-gemütliches Sternerestaurant in der Gegend, wer kennt's nicht ...


20210901_223217.jpg



20210901_232423.jpg




Mann, was hab ich dort wertvolle Lebenszeit vergammelt, auf den Liegematten. Und in der Luft lag da immer son Heilkräuterduft, der von der Bar herwehte :)
Ok, das regelmäßige Beachvolleyball mit den Thaijungs war wenigstens was Sportliches
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Der White Sand Beach (Hat Sai Kao), an dessen südlichen Ende das Banphu ist, ist der "Hauptstrand" und das "Zentrum" von Koh Chang, round about 2,5 KM lang und wird durch viele Pauschal-Touristen geprägt.

Und deshalb zuerst einige Impressionen von diesem "Sunset Strip", an dem der Tourismus auf Koh Chang begann und der im Laufe der Jahrzehnte eine rasante Entwicklung genommen hat:

Auf unseren ausgedehnten Strandspaziergängen, die wir dort gemacht haben, haben wir dann auch immer kleine Verschnaufpausen bei den dortigen "Liebes"-Schaukeln gemacht....








Oder auch hier bei den Independent Bo Bungalows....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Und gleich daneben das Rock Sand, bei dem der den meisten bekannte vordere Teil des Whitesand Beach zu Ende ist....

....wobei der darauf folgende nördliche Abschnitt für mich der schönere und vor allem der ruhigere Teil des Whitesand ist....








Blick vom Rock Sand auf den vorderen Teil des Whitesand....





Und hier der Blick auf die andere Seite.....





Und hier mitten drin im nördlichen Teil des Whitesand....





 
G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
Und gleich daneben das Rock Sand, bei dem der den meisten bekannte vordere Teil des Whitesand Beach zu Ende ist....

....wobei der darauf folgende nördliche Abschnitt für mich der schönere und vor allem der ruhigere Teil des Whitesand ist....








Blick vom Rock Sand auf den vorderen Teil des Whitesand....





Und hier der Blick auf die andere Seite.....





Und hier mitten drin im nördlichen Teil des Whitesand....





Inkedkohchang_LI.jpg


ich war in diesem Bungalow vor 20 Jahren ;-) ;-) ;-) ;-) :wub:
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
451
Reaktion erhalten
286
Ort
Mae Phim
IMGA0698.JPG

Da laufen wir jeden Morgen hin wenn wir auf Koh Chang sind.
Früher war ganz am Ende mal ein cooles Restaurant.
Wir wohnen immer im Alina Hotel/Resort.Früher Bungalow.Aber die
sind jetzt verkauft.
20210130_112149.jpg

verkauft und modernisiert

20210130_112235.jpg

in dem Bungalow haben wir immer gewohnt....
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.115
Reaktion erhalten
796
Hmm, bin mir nicht sicher, sieht mir fast nach dem Dingsresort am Dingsbumsbeach beim Lonelybeach aus.
Genau, Lonelybeach im Dingsbums Bungalow für 100 Baht.

Damals gab es viele junge Leute dort welche Seafood nur auf dem Grill wünschten. Deshalb machte ich mich auf den Weg ins Inland nach einem einheimischen Restaurant wo man die Meeresfrüchte nicht ankokelte.

DSC00671.JPG


Zum Abhängen dann meist im Treehouse...

DSC00550.JPG


Und wenn mir mal der Sinn nach was anderem stand dann ging's hier hin.

DSC00720.JPG
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Anhang anzeigen 52030
Da laufen wir jeden Morgen hin wenn wir auf Koh Chang sind.
Früher war ganz am Ende mal ein cooles Restaurant.
Hmmm,

vor round about 12 Jahren war damals dort ganz am Ende und vor den Klippen diese rustikal-einfache Beach-Bar, wobei es dort allerdings nur Drinks und nichts zu essen gab....


k-DSC01604_zps11dd93f8.jpg


k-DSCF7964.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13790

Gast
Ich denk nach dem White Sand Beach Resort kommt nichts mehr. Die Abfahrt von der Hauptstraße ist schon "hochalpines train" ;-)
White Sand hatte schon eine Bar auch, aber nix besonderes ....

Filou war immer gut in Koh Chang
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Ja, heute gibt es nach dem White Sand Beach Resort nichts mehr.

Und auch die von mir genannte und gezeigte Felsen-Bar gibt es schon lange nicht mehr!

And btw: Die Filou Cocktail-Lounge nebst Restaurant von Stephan ist/war an der Hauptstraße in Kai Bae. Sie ist zwar immer noch dort, wurde von ihm inzwischen aber verkauft. Er hat inzwischen nur noch die ganz in der Nähe befindlichen Filou Villas.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten
2.551
Thema:

On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang - Ähnliche Themen

  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

    Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN - Ähnliche Themen

  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

    Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Oben